Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Sagt, was mir - eh schon länger - beim 1020 auffällt, ist, dass die Verzerrung der Linse gar nicht so gering ist. Hat das Lumia 1020 einen größeren Weitwinkel als das iPhone 5S? Beim iPhone fällt mir das nämlich nicht so auf. :confused:

EDIT:

siehe vordere Felge:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ja Weitwinke so ca 26mm, iPhone so 31mm. Verzerrungen bei Weitwinkellinsen sind leider "eingebaut"...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke, also das heißt, je geringer die mm, desto größer die Verzerrung?

Genau so ist es!
    Am krassesten sieht man das bei den sogenannten Fisch-Eye Objektiven. Die haben ganz viel Weitwinkel und verzerren extrem. Aber dort ist das dann auch so gewollt ;)
    Lässt sich leider nicht vermeiden,wenn man wenig mm hat. Dafür bekommst du halt mehr aufs Bild. Finde es hält sich aber noch in grenzen und man bekommt halt eben die Motive besser auf's Bild (Personen,Selbstportraits,etc)

greets,
    dee

• Ich habe hier nirgendwo etwas zu den ständigen Abstürzen gefunden.
    Mehrmals täglich stürzte das Handy ab und startete neu.
    Als Workaround habe ich einfach die PIN-Abfrage der SIM abgestellt.
    Ich habe es trotzdem eingeschickt, wiederbekommen, auf WP 8.1 upgedatet und es startet jetzt nicht mehr neu.
    Unter Cyan schaltet es sich ab und lässt sich nur mit Softreset neu starten.
    Bevor ich es jetzt noch einmal einschicke, wollte ich mal fragen, woran das liegen könnte bzw. ob jemand dieses Problem kennt und gelöst hat.

Es geht bevorzugt nachts aus, was ärgerlich ist, weil der Wecker somit überflüssig ist.
    Aber auch tagsüber merke ich irgendwann, dass ich keine Anrufe bekomme.
    Außer Mails bei den diversen Anbieter dürften keine Softwareeinflüsse vorhanden sein.

• Ständige Reboots hatte ich früher mit dem Nokia N8 und 808. Beides mal lag es am Speicher bzw. an der SD-Karte. Seit dem Austausch ist alles wieder i.O.

Mit meinem Lumia hatte ich nur selten vereinzelt Neustarts. Dafür aber ganz seltsame Verbindungsprobleme bei der Datenverbindung mit meinem Computer.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Okay, Symbian ist da eine andere Sache. Da hab ich auf meinem N8 und 808 reproduzierbar Reboots, wenn das Navi läuft, im Hintergrund per Bluetooth Musik spielt und ich mit dem Auto über ein bestimmtes Autobahnkreuz fahre. Kein Witz.

Mein erstes 1020 hat sich ohne jeden erkennbaren Anlass spontan neu gestartet. In der Regel nachts, aber teilweise auch tagsüber. Das Austauschgerät ist in Ordnung. Hier hatte ich bisher nur bei den ersten beiden Versionen Developer-Preview von 8.1 sporadisch einen Neustart, der im Zusammenhang mit Nutzung stand (insbesondere IE). Die spontanen Reboots zeigt dieses Gerät nicht.

Also gehe ich sehr davon aus, dass das erste Modell einen Hardware-Defekt hatte. In diversen Foren habe ich gelesen, dass dieser Fehler auch bei anderen aufgetreten ist – also vermutlich eine Charge, bei der irgend ein "wackeliges" Bauteil verwendet wurde oder eine vorübergehende Fertigungstoleranz.

PS. Ich hab jetzt auch mal die Nokia Camera Beta wieder gestartet (hatte sie schon länger installiert). Stimmt, die ist deutlich schneller einsatzbereit. Aus dem gesperrten Gerät durch langes Drücken der Auslösertaste ist die normale Nokia Camera bei mir frühestens nach fünf Sekunden bereit. Die aktuelle Beta (Update vom 19.8.) nach drei Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

PS. Ich hab jetzt auch mal die Nokia Camera Beta wieder gestartet (hatte sie schon länger installiert). Stimmt, die ist deutlich schneller einsatzbereit. Aus dem gesperrten Gerät durch langes Drücken der Auslösertaste ist die normale Nokia Camera bei mir frühestens nach fünf Sekunden bereit. Die aktuelle Beta (Update vom 19.8.) nach drei Sekunden.

Wie sieht es da mit der Qualität der Fotos aus? Die Kritiken haben mich bisher von einer Installation Abstand nehmen lassen. Insbesondere von Grün und Gelbstich wurde berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!