Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...und die Realität ist, das Nokia Mobile diesen Freitag endgültig der Geschichte angehört.

Wenn der 1020-Nachfolger qualitativ hochwertig ist, darf er auch von MS kommen

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Sehe ich in allen Punkten ebenfalls so.

Ein Akku (ohne Kameragriff) sollte bei Normalbetrieb von morgens bis abends locker reichen. Es könnte eng werden, wenn *sehr* viele Bilder gemacht werden. Dafür hat aber der Kameragriff einen Zusatzakku.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von deeass Aber Achtung, gleich kommt testi :D

:p

Was die beste Kamera angeht hier ein Ranking (rechte Seite auf dem link), das streiten darüber überlasse ich euch :D
    http://www.dxomark.com/Mobiles…w-Has-the-best-got-better

Entscheidender sind da wohl eher persönliche Präferenzen (auch abseits der Kamera)...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ein Akku (ohne Kameragriff) sollte bei Normalbetrieb von morgens bis abends locker reichen. Es könnte eng werden, wenn *sehr* viele Bilder gemacht werden. Dafür hat aber der Kameragriff einen Zusatzakku.

Dann muss das 1020 aber einen erheblich besseren Stromverbrauch als das 808 haben.

Mit Fotos zwingt man das 808 kaum in die Knie. Beim 1020 mag das wegen dem IOS etwas anders sein.

Videos in 1080p kosten dagegen eine Menge Akkuleistung. Da schafft man einen Tag nur, wenn man es mit dem Video Filmen nicht übertreibt (30-40 min Video und ca. 50% -60%? des Akkus ist weg).

VG

• Zitat

Original geschrieben von deeass

3. Ja! (Einige,wie ich z.B. haben auch schon WP 8.1 "Preview" drauf)

Erzähl mal, was es in der Kamera-App neues gibt.

Ach ja, die erste Frage von Schanzer hätte ich nicht so schnell mit "Ja" beantwortet. Mir fehlt noch zu viel bei WP8 um mich auf dem 1020 wohl zu fühlen.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ein Akku (ohne Kameragriff) sollte bei Normalbetrieb von morgens bis abends locker reichen.

Naja, es kommt drauf an wie du es nutzt..

Ich komme mit der 8.1 Preview aktuell grad mal bis Nachmittag..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel

"Normalbetrieb" ist halt bei jeden anders :)
    Oben war auch bei Fotos der Akkuverbrauch Thema. Hier denke ich mal ist bei gleichwertigen Einstellungen in der Speichergröße der Verbrauch mit dem 808 vergleichbar. Auch insgesamt lässt sich das 1020 so einstellen, dass eine zumindest vergleichbare Lebensdauer zustandekommt (Gottseidank).
    Aber das ist dann für manche mit Komfortverlust verbunden und Individuell eben ganz verschieden. Mir reicht es, wenn sich eine Anzeige dann aktualisiert wenn ich draufklicke.

• Zitat

Original geschrieben von yampel

Ich komme mit der 8.1 Preview aktuell grad mal bis Nachmittag..

Kann ich für mich nicht bestätigen. In den ersten Tagen war es so. Das hat aber mehr mit übermäßigem Gebrauch des 1020 zu tun gehabt. ;-) Im Normalgebrauch hat sich der Stromverbrauch auf dem Level von WP 8.0 eingependelt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Also ich war gestern mal wieder über den Stromhunger erstaunt, den das Gerät "bei Benutzung" so hat:

Ich hatte einen Arzttermin, bin mit vollgeladenem Handy mit dem Bus hin und habe währenddessen Musik gehört und zwischendurch mal Fahrplan geschaut, News gelesen. Hinfahrt rund eine Stunde. Dann Rückfahrt, wieder eine gute Stunde, dabei Musik über Spotify gehört und per Whatsapp mit ein, zwei Leuten geschnackt. Zu Hause angekommen: 30% Akku.

Mal ehrlich: zwei bis drei Stunden Musik hören, eine Stunde chatten und ein bisschen Nachrichten lesen sollte das Handy nicht in dem Maße leersaugen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mal ehrlich: zwei bis drei Stunden Musik hören, eine Stunde chatten und ein bisschen Nachrichten lesen sollte das Handy nicht in dem Maße leersaugen.

Doch, das kommt schon hin. In Summe kommen Sie auf eine ScreenOn-Nutzungsdauer von vielleicht 4 Stunden und das ist für das 1020 realistisch und auch im Vergleich nicht zu schlecht. Die aktuellen Stromsparkonzepte basieren samt und sonders auf dem Ansatz, im ScreenOff-Modus Strom zu sparen. Das Problem des Stromverbrauchs bei ScreenOn hat im Moment noch keine Handyfirma im Griff und wird lediglich mit immer größeren Akkus überspielt.

Der Stromverbrauch bei ScreenOn hängt auch von zu vielen Einzelfaktoren ab. Vom Stromhunger des Displays. Vom Stromhunger der Kommunikationstechniken (Mobilverbindung, WLAN, Bluetooth...). Vom Stromhunger des Prozessors.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!