Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dann hast du dich noch nicht ausreichend mit dem Player beschäftigt.

Na, dann beantworte doch einfach die o.g. Fragen von Felsen2000, wenn du dich damit besser beschäftigt hast :D

Zitat

Original geschrieben von klausN80X Das Design von WP8 lässt sich ändern.

Ja, die Möglichkeiten der Personalisierung sind schier unendlich :p :D

Zitat

Original geschrieben von klausN80X Aber ehrlich gesagt, finde ich das System sehr über sichtlich. Wenn ich es quitsch bunt und viel überdesignten Schnickschnack gewollt hätte, hätte ich mir ein Android gekauft.

Auch für Android gibt es WP Laucher, wem so etwas gefällt/Wert legt, aber im Gegensatz zu WP kann es eben soviel mehr (wie eigentlich jedes andere OS auch)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X Es stimmt schon: Es fehlen viele Funktionen, was aber doch auch verständlich sein sollte. Andere Mobile OS hatte deutlich länger "Reifezeit".

Nach der "Reifezeit" von WP konnten das (und noch viel mehr) die anderen OS schon längst ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X Andererseits bietet W(P)8 auch Funktionen, die andere Systeme gar nicht / immer noch nicht bieten.

Also dann mach mal Werbung für WP, was kann es denn was andere nicht können...?

Felsen2000
    So ganz verstehe ich dich aber auch nicht, was WP kann oder eben nicht kann, solltest du nicht zuletzt anhand dieses Forums schon vor dem Kauf gewusst haben. ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
      Felsen2000
    So ganz verstehe ich dich aber auch nicht, was WP kann oder eben nicht kann, solltest du nicht zuletzt anhand dieses Forums schon vor dem Kauf gewusst haben. ;)

Das ist nicht rationell zu sehen. Eher emotional. Da holt sich jemand ein Handy, von dem er begeistert war (und ggf. ist), weil es so viele positive, schöne Seiten hat. Und bei einem Punkt (Music Player), der bisher gar nicht so im Fokus war, wir dieser jemand dann enttäuscht.

Ich kann das schon verstehen.

Mir gig es in dem einen oder anderen Punkt auch so, wenn auch nicht so dramtisch. Was mich bis heute nervt sind die Restriktionen des OS. Die könnten ggf. gelockert werden. Mit Blak wird sich da ggf. etwas tun. Sicher nicht viel, abr mal sehen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up Und bei einem Punkt (Music Player), der bisher gar nicht so im Fokus war, wir dieser jemand dann enttäuscht.

Das ist aber leider nicht "nur" der Music Player, der Felsen2000 bei WP auf die Palme treibt...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Das ist aber leider nicht "nur" der Music Player, der Felsen2000 bei WP auf die Palme treibt...

..., aber das was ihn am meisten stört.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Musik bei WP

Natürlich ist es das, was Menschen im Alltag über benötigen. Das benötige ich selbst als Musikfreak nicht. Dagegen finde ich MixRadio (3,99 EUR p.M.) persönlich ganz gut.

Wichtiger wäre mir eine bessere Exchange-Unterstützung. Das ist es, was mich am meisten am System stört, dass der Kalender nur wenige Wochen zurück geht und nur wenige Monate vor. Das ist wirklich ein Blödsinn; zumindest für die, welche es produktiv einsetzen. Und das beim Erfinder von Exchange. Derzeit hat es eher den Anschein, als hätte iOS Exchange erfunden.

Ansonsten ist es ein gutes System, das im übrigen gerade dabei ist, stärker zu wachsen, als es alle Kritiker anfänglich hier noch glaubten. Forbes spekuliert in dieser Woche schon darüber, ob WP iOS in drei Jahren in Bezug auf den Marktanteil überholt haben könnte.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Was für Audioplayer für lokale Musik benutzt ihr auf dem 1020 ? Für Hörbücher habe ich momentan "Music Player" http://www.windowsphone.com/de…f1-4829-896f-fb9a7073bdbc

Ich finde den hier ganz nett.

http://www.windowsphone.com/de…d5-4003-bed3-998630d20dff

Das Plus ist, dass die WP eigenen Playlists unterstützt werden, soweit es WP zulässt. D.h. Anlegen geht, Titel hinzufügen auch, allerdings nicht löschen. ABER ... es kann per Knopfdruck auf App eigene Playlist umgeschaltet werden. DIe sind dann voll editierbar. So wie sich das gehört. :-)

Weitere Plus: Schnell, fließend, übersichtlich.

Negativ: Keine Lyrics.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    ..., aber das was ihn am meisten stört.

Meinst du, dann ließ mal seine anderen Topics zum Thema WP ;)
    Und das ist ja nur der Anfang nach in paar Tagen mit WP...

Aber wie gesagt, waren diese Dinge auch schon vorher bekannt, weshalb ich in seinem Fall die Kaufentscheidung auch nicht ganz nachvollziehen kann.
    Wahrscheinlich wie bei bei den meisten Hauptsächlich wegen einer alten Verbundenheit zur Marke Nokia.

• Zitat

Meinst du, dann ließ mal seine anderen Topics zum Thema WP ;)
    Und das ist ja nur der Anfang nach in paar Tagen mit WP...

Aber wie gesagt, waren diese Dinge auch schon vorher bekannt, weshalb ich in seinem Fall die Kaufentscheidung auch nicht ganz nachvollziehen kann.
    Wahrscheinlich wie bei bei den meisten Hauptsächlich wegen einer alten Verbundenheit zur Marke Nokia.

Meine Erfahrung und Beobachtung ist, dass er st der "große Schreck" kommt und dann mit der Zeit die Annähmlichkeiten erkannt werden. :-)

Schaun wir mal....

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    und dann mit der Zeit die Annähmlichkeiten erkannt werden. :-)

Du meinst die Zeit, in der man aufgibt sich darüber Aufzuregen und sich einfach fügt und mit dem gebotenen Zufrieden ist ;)
    Entweder so oder man stellt fest das es doch nicht das richtige für einen selbst ist (siehe z.B. Zuckerstange) und wechselt...

Zitat

Original geschrieben von what s up Schaun wir mal....

Genau :top:

• Re: Re: Musik bei WP

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wichtiger wäre mir eine bessere Exchange-Unterstützung.

...und so findet jeder etwas, das ihn bei WP massiv stoert ;)

Zitat

Forbes spekuliert in dieser Woche schon darüber, ob WP iOS in drei Jahren in Bezug auf den Marktanteil überholt haben könnte.

Du meinst den Gastautor, der Managing Director bei einer Firma ist, die fuer Microsoft arbeitet? Ein Schelm, wer boeses dabei denkt.

Tatsache ist aber, dass der Marktanteil von WP nicht weiter zu sinken scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!