Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Klar sieht man die. War sie vielleicht zu lang und wurde nicht angenommen? :D

1. Nein, die "Handyhistorie" wird nicht angezeigt. Gerade noch mal ausprobiert.

2. Also Handys in Sig schreiben

3. Die Sig wird nicht dynamisch erzeugt, sondern schlicht beim schreiben des Beitrags angehängt -> nur für neue Beiträge wirksam.

Wieder was gelernt. :-)

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Achso war das gemeint mit "Historie anzeigen". Die Historie muss in die Signatur. Ansosten ist sie nur zu sehen, wenn jemand dein Profil anschaut.

Die Signatur wird nicht einfach angehängt. Wenn Du sie änderst, ist sie in allen deinen bisher verfassten Beiträgen ebenfalls geändert.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Meine ersten Schritte mit dem Lumia sind toll! Bis jetzt alles super!

Den Gutschein habe ich auch eingelöst -vielen Dank für den Hinweis- aber die Beschreibung auf der Aktonswebseite war ja wohl für den Popo. ;-) Hab´s dann auch so hingefummelt.

Aufgefallen ist mir, dass der zweistufige Zugriffsmodus für googlemail.com nicht zu funktionieren scheint. Ich musste dieses Sicherheitsfeature abschalten, um mein googlemail.Konto zu syncronisieren.

• Ich habe jetzt auch ein 1020 zum Testen hier. Drei Fragen:

1. Bei Navigation wird oft (und bei Live Sight immer) die Kalibrierung (Bewegung in Form einer 8) verlangt. Dies ist bei anderen Nokias viel seltener der Fall gewesen. Wie sieht das bei euch aus?

2. Das (leise) Rappeln der Linse stört beim Gehen in leiser Umgebung dann doch das Telefonieren etwas (mich, der Anrufer hört das ja nicht). Bin ich da etwas zu empfindlich?

3. Fasse ich das Gerät etwas kräftiger an, knirscht es schon ein wenig. Insbesondere mittig. Habe ich ein Montagsgerät?

• Re: Re: File Manager

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Oder auch nicht. Der Request auf UserVoice wurde irrtümlich auf "completed" gesetzt.

Falls da doch noch was kommt, wird das Konzept dahinter sicherlich interessant. Daß Windows Phone keinen Zugriff auf's Dateisystem erlaubt, hängt ganz wesentlich mit dem Sicherheitskonzept zusammen, der Apps nur Zugriff auf ihren eigenen Isolated Storage erlaubt. Dieser Isolated Storage ist strikt abgeschirmt gegen Zugriffe anderer Apps. Selbst mit Developer Tools wie dem Isolated Storage Explorer kommt man an keine Dateien ran, die ein regulär installiertes Programm aus dem AppStore gespeichert hat.

Aber eigentlich ist das hier OT, betrifft ja nicht nur das 1020 :cool:

Sicherheitskonzept hin oder her, warum kann fast jede App auf die aufgenommenen Bilder zugreifen aber fast keine auf die aufgenommenen Videos. (WhatsApp bestes Beispiel) Das ist immer eine Katastrophe direkt in WA videos aufnehmen zu müssen, anstatt das Microsoft mal eine vernünftige Video-komprimierungsfunktion für nachrichtenversand bereitstellt.

Kann mir nicht vorstellen das es auf längere Sicht einen FileManager Zugriff für das gesamte Dateisystem geben wird. Aber das man in der Musik z.b. nicht beliebig hin und herspringen kann ist schon ein armutszeugnis.

• 1: Navigation soll auch "here drive/maps" bedeuten? hatte ich da noch nie mit der kalibrierung, livesight besitze ich nicht

2: Das was rappelt sollten die Kugellager der Linsenstabilisierung sein, wenn ich das Telefon ans Ohr halte und wackle höre ich aber fast nichts, das Geräusch dieser sich leicht bewegenden Metallkügelchen ist imho kaum hörbar. Was mir aber extrem aufgefallen ist, seit jmd. hier im Forum darauf Hinwies, ist das Hintergrundrauschen bei aufgetzeichneten Videos in stiller umgebung (was durch den stabilisationsmotor verursacht werden soll).

3: Das Knirschen habe ich seit der zweiten Woche, ist momentan soweit, das wenn ich es manchmal nur hochhebe schon knarzt, da muss ich keinen starken druck ausüben.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Meine ersten Schritte mit dem Lumia sind toll! Bis jetzt alles super!

Den Gutschein habe ich auch eingelöst -vielen Dank für den Hinweis- aber die Beschreibung auf der Aktonswebseite war ja wohl für den Popo. ;-) Hab´s dann auch so hingefummelt.

Aufgefallen ist mir, dass der zweistufige Zugriffsmodus für googlemail.com nicht zu funktionieren scheint. Ich musste dieses Sicherheitsfeature abschalten, um mein googlemail.Konto zu syncronisieren.

Weiterhin viel Spaß! :-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• zu 1)
    Bisher musste ich nur einmal kalibrieren.

zu 2)
    Weiß nicht ob du zu empfindlich bis. Ich bin es jedenfalls nicht so wie du. ;) Mich stört es nicht. Ehrlich gesagt ist beim gehen in leiser umgebung auch immer etwas lauter als das Klappern, das du beschriebst. Und wenn es nur die Jeans ist, die mein gehen Geräusche macht.

3) Ich weiß wo ich kräftig drücken muss, damit es knarzt. Aber das kommt bei mir im "Tagesbetrieb" nicht vor.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• 1: ab und zu, eher selten
    2:ich höre das nicht. Nur wenn ichs schüttele. Mein Gehör is allerdings nicht mehr das beste :)
    3.Bei mir Knarzt nichts.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    3.Bei mir Knarzt nichts.

Bei mir auch nicht - habe ich gerade noch mal ausprobiert. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wie das bei einem Unibody funktionieren soll... wer weiß, vielleicht bin ich einfach noch zu zartbeseitet und müsste meion Handy mal richtig hart anfassen...? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!