Original Telekom Complete Comfort M - effektiv nur 18,70 p/Monat

• Vielleicht habe ich ja irgend einen Schuss nicht gehört und bin technisch unwissend.

Aber wieso ist die Übertragungsgeschwindigkeit im LTE Netz bei Telekom-Verträgen nur 16 MBit/s? Das sollte doch viel schneller gehen, oder? Der vergleichgbare Red M Tarif von Vodafone spricht von 42 MBit.

Ansonsten klingt es für mich nich schlecht...

• Geht theoretisch auch viel schneller, aber Telekom gibt dir eben nur 16 Mbit/s.

Wie viel von den 42 Mbit/s von Vodafone tatsächlich realistisch sind ist ne andere Frage.

• Hallo Kopfhörer13,

das LTE-Netz (zumindest das der Telekom) ermöglicht Übertragungsraten bis zu 100 MBit/s.

Die jeweils möglichen Übertragsungsraten sind an den Tarif gekoppelt.

Complete Comfort M - bis zu 16 MBit/s
    Complete Comfort L - bis zu 25 MBit/s
    Complete Comfort XL - bis zu 50 MBit/s
    Complete Comfort XXL - bis zu 100 MBit/s

Grüße
    Mobiyou

Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

• Zitat

Original geschrieben von neo1140
    Achso, danke für die Info.
    Das heißt, man muss momentan gar nicht auf bessere Angebote als die 600€ Auszahlung bei 6 Monaten verringerter Grundgebühr hoffen, weil die Telekom das verbietet?
    Auf der Telekom Seite selbst ist die Grundgebühr 12 Monate um 10€ verringert - geht das nicht auch bei Verträgen die über euch abgeschlossen werden?
    Also (12*40€ + 12 * 50 €_- 600€)/24 = 20€_/ Monat?
    Bin an einem Complete Comfort M Friends mit Auszahlung interessiert.

Hallo neo1140,

nein, das solltest Du nicht. Im Gegenteil, man hört aktuell gerade was läuten, dass die Angebote
    gar etwas teurer werden sollen. Ich will ja nicht unken, aber wer sicher gehen will, sollte möglichst
    kurzfristig zuschlagen.

Richtig ist, dass die Telekom auf ihrer Seite die GG um 12 Monate statt wie wir nur um 6 Monate
    mit der um 10 € reduzierten GG anbietet. Dafür gibts bei uns aber eine Auszahlung iHv. 600,00 €.

Gruß
    Mobiyou

Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673

• Richtig, das Angebot von Tmobile selbst auf der Page ist gut, aber ohne auszahlung für mich nix Wert beim Neuvertrag

• Zitat

Original geschrieben von mobiyou
    Im Gegenteil, man hört aktuell gerade was läuten, dass die Angebote
    gar etwas teurer werden sollen. Ich will ja nicht unken, aber wer sicher gehen will, sollte möglichst
    kurzfristig zuschlagen.

Alles klar, danke für die Info. Damit wird der Complete Comfort M nur noch unattraktiver im Vergleich zum VF Red M - ich verstehe nicht, welchen Zug die Telekom da fährt.. Weniger Datenvolumen, geringere Bandbreite, deutlich höhere Grundgebühr.

Bei Red M kann man mit aktuellen Angeboten auf 11-15€ / Monat (rechnerisch) kommen, Complete M nicht unter 22€. Dafür, bei jungen Leuten, die Spotify Flat, die vielleicht diese 10€ Unterschied ausmachen..

Und SO groß ist der Unterschied zw. VF und Telekomnetz wirklich nicht.

• Hallo neo1140,

...mal schauen was die nächste Zeit an Veränderungen bringt.
    Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Gruß
    Mobiyou

• mobiyou: Danke für die Antwort, das erklärt mir einiges!

neo1140: Welchen Red M-Tarif meinst Du, der so billig ist?

Für mich scheint der wesentliche Unterschied zwischen Telekom M und Vodafone M die Geschwindigkeit zu sein, mit der man mobil surfen kann. Für das Telekom-Angebot spricht die Hotspot-Nutzung, dafür hat man bei VF 1GB statt nur 750 MB Volumen. Schwierige Abwägung, finde ich. Tipps?

• Kopfhörer13: Ich meine viele Red M Junge Leute Tarife die in letzter Zeit reinkamen. Die wenigsten mit eine Auszahlung, aber meistens ca. 35€ im Monat Grundgebühr und ein aktuelles Top Smartphone, das man relativ leicht für 450-500€ wieder an den Mann bringen kann.
    Edit: Um ein Beispiel zu nennen (auch wenn inzwischen abgelaufen): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=539446

Ich persönlich finde schnelles (inzwischen sogar laut VF 42 Mbit/s) mobiles Internet mit hohem Volumen (meistens 1GB, oft oder fürs erste Jahr 1,5GB, letztens war sogar 2GB dabei) besser als die Telekom Hotspot Flat. Ich weiß nicht wie dicht das Netz der Hotspots inzwischen ist, ich hatte jedenfalls schon einmal eine Flat dafür und habe sie nicht sehr häufig genutzt.. ich mag es einfach nicht in "fremden" WLANs zu surfen, bin lieber unabhängig und überall mobil im Netz.

Würde die Telekom nur etwas mehr bieten, z.B. eine höhere Geschwindigkeit im LTE Netz, würde ich bei einem guten Angebot mal zuschlagen und schauen, ob der höhere Preis wirklich gerechtfertigt ist. Mit den neuen Tariffeatures von Vodafone (doppelte Geschwindikeit, hohes Volumen) ist Complete Comfort M im Vergleich einfach unattraktiv.

Oder übersehe ich etwas? Welche PRO-Argumente kann man der Telekom zuschreiben?

• Hallo,

da ich glaube ich etwas blind bin, wollte ich fragen ob es das Angebot noch mit der Auszahlung gibt?
    Dann ist es möglich meine Rufnummer von Klarmobil (im D1 Netz) mitzunehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!