Gibt es noch günstige Handy-Tarife ohne Internet?

• Hallo,

ich habe noch ein Motorola V3i und nutze kein Internet. Ich suche einen neuen Tarif, da mein alter Ende August ausläuft. In allen Angeboten die ich hier finde ist Internet mit drin. Das will ich nicht zahlen, da ich es nicht nutze.

Brauche:

Telefonie: Flatrate bzw. günstige Minutenpreise in alle Netze
    SMS: ca. 150 Frei-SMS bzw. Flatrate.

Die GG sollte nicht über 15 € / Monat sein. Wenn möglich gerne auch ohne Vertragslaufzeit.

Was haltet ihr von Aldi Talk, gibt es etwas besseres?

http://www.alditalk.de/talk/pr…akete/aldi_talk_flatrate/

• Hier hast Du eine komplette Telefonie Flat gemittelt 12,50 Eur im Monat bei zwei Jahren Laufzeit. SMS kosten günstige 9 Cent oder 5,- Eur als Flat.
    Weitere Infos findest Du hier. Ebenfalls eplus Netz, Marke Tele2.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Danke migolf,

das geht schon in die richtige Richtung. 9 ct. / sms sind nicht viel. Gibt es vergleichbare Angebote bei denen die sms schon drin sind?

Vielleicht auch ohne Mindestlaufzeit, da ich nicht weiß ob ich innerhalb von zwei Jahren doch auf Smartphone umsteige.

Kennt jemand von euch eine gute Seite um Tarife zu vergleichen?

• Wenn es Vodafonenetz sein darf:

http://www.groupon.de/deals/online-deal

dort kaufst Du den handytick-deal. Allnet-Flat 9,99 Euro, SMS Flat zusäztlich 5 Euro oder jede SMS 0,19.

Nimmst Du das Angebot mit dem Lumia 920 bezahlst Du 149 Euro, das Handy bekommst Du für 300 Euro gut los .

Effektive Grundgebühr (9,99+5,00)*24= 359,76 - 151 (Gewinn aus Handyverkauf)= 208,76/ 24 = 8,70 pro Monat

• Re: Gibt es noch günstige Handy-Tarife ohne Internet?

Zitat

Original geschrieben von europastudent
    Was haltet ihr von Aldi Talk, gibt es etwas besseres?

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir angesichts deiner Bedürfnisse Aldi Talk empfehlen.

Für 7,99€ bekommst du zwar woanders auch einen Tarif mit womöglich mehr Leistung, aber nicht ohne Vertrag und nicht ohne Laufzeit.

Von solchen Vertragskonstrukten wie es bei Groupon derzeit angeboten wird mit irgendwelchen rechnerischen Grundgebühren und versteckten Zusatzkosten würde ich persönlich Abstand nehmen, vor allem wenn der Vertrag nicht direkt mit dem Netzbetreiber sondern mit einem Provider wie MobilcomDebitel geschlossen wird.

Viele aus meiner Familie und dem Freundeskreis nutzen das 300er Paket von Aldi Talk und sind damit sehr zufrieden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Schließe mich der PrePaid-Empfehlung von vodafrank an, :top:
    würde aber noch den Smarttarif von LidlMobil erwähnen wollen. Hat zwar auch Internet mit drin, bringt aber für 10,- 400 Einheiten mit (Min/sms)
    Eine ganz andere Alternative wäre noch Simquadrat als Handy-Prepaid mit Festnetznummer (falls man häufiger angerufen wird). Dort gibt's auch zubuchbare Pakete.

• Ist unter den Discount-Tarifen der von Fonic im o2-Netz nicht noch besser, mit 400 Einheiten?https://www.fonic.de/fonic-sma…sistarif-fuers-smartphone

Oder alternativ McSim im D2-Netz, 250 Einheiten. Ist für mich nicht so interessant, da das Netz nicht eine so große Rolle spielt.

Ich bin eher der Fan von einer bestimmten Flatrate, die man dann ausnutzen kann. Zum Beispiel telefonieren. Ich habe auch lieber eine günstige Grundgebühr, anstelle einer Auszahlung.

Wobei mir auffällt, dass auch bei diesen Angeboten Internet mit drin ist. Man zahlt also für etwas das man nicht nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!