Neuware oder Gebrauchtware / Erfahrung mit Base.de

• Ich hab vor mehreren Jahren dasselbe Problem mit Eplus und Arvato gehabt.
    Ich habe das Handy 2x zurückgeschickt und 2x kam genau dasselbe Handy zurück - einmal mit Textbausteinen und einmal ohne.
    Da es sich nur um einen kleinen optischen Mangel gehandelt hab, hab ich es darauf beruhen lassen und sinne bis heute auf Rache :D

Sollte sich bei Arvato nichts geändert haben, solltest du dir 2x überlegen, ob du nicht lieber widerrufst und dein Geld zurück erhälst - ansonsten musst du es notfalls durchfechten.

• Nun, scheinbar hat das Methode. Hier mehren sich ja die Fälle und in anderen Foren auch. Was soll das von Base?

Denen muss doch klar sein, dass das so nicht laufen kann. Das ist ja wie bei Modeo hier im Forum.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Problem bei mir war, dass ich von Arvato keine Antwort erhalten habe und telefonisch niemanden erreicht habe.
    Eplus hat mir immer nur erzählt, dass sie da nichts machen könnten und ich mich an Arvato halten sollte.

Da es sich bei mir wirklich nur um Kratzer am Akkudeckel innen gehandelt hat und der Preis sehr gut war, hab ich das ganze dann auf sich beruhen lassen.

Aber dieses Vorgehen ist natürlich eine Frechheit ohne Ende.

• Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Nein kommt es definitiv nicht. Wenn schon jemand das Telefon in den Griffeln gehabt hat ist es nicht mehr neu.

Und wie meinst du werden Mobiltelefone im Hause des Herstellers verpackt? Genauso durch die Griffel der z.B. Samsung Mitarbeiter(innen) mit entsprechenden ESD-Handschuhen. Da steht kein Robotter, der die Arbeit übernimmt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und wie meinst du werden Mobiltelefone im Hause des Herstellers verpackt? Genauso durch die Griffel der z.B. Samsung Mitarbeiter(innen) mit entsprechenden ESD-Handschuhen. Da steht kein Robotter, der die Arbeit übernimmt.

Das Verpacken beim Hersteller ist hier nicht Gegenstand des Themas. Zumal beim verpacken keine Folien abgezogen werden.
    Wenn ich ein Handy in den "Griffeln" hatte es kurz ausprobier und es zurück sende ist es nicht mehr neu.

• Re: Re: Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das Verpacken beim Hersteller ist hier nicht Gegenstand des Themas. Zumal beim verpacken keine Folien abgezogen werden.
    Wenn ich ein Handy in den "Griffeln" hatte es kurz ausprobier und es zurück sende ist es nicht mehr neu.

Das mag man sehen wie man will und sei jetzt auch mal dahingestellt.

Viel bedeutsamer ist doch aber die Tatsache, dass laut dem TE bei Kauf des Gerätes nirgendwo stand, dass es sich um Neuware bzw. keine B-Ware handelt. Besteht denn eine Kennzeichnungspflicht hierfür, sofern der Händler die uneingeschränkte gesetzliche Gewährleistung samt Widerrufsrecht anbietet? IMHO nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Re: Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen

Zitat

laut dem TE bei Kauf des Gerätes nirgendwo stand, dass es sich um Neuware bzw. keine B-Ware handelt.

Sind die Mängel nun wirklich so haarsträubend, dann wurde hier arglistig getäuscht und man sollte dies dann schon geltend machen können.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Re: Re: Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen

Zitat

Das mag man sehen wie man will und sei jetzt auch mal dahingestellt.

Viel bedeutsamer ist doch aber die Tatsache, dass laut dem TE bei Kauf des Gerätes nirgendwo stand, dass es sich um Neuware bzw. keine B-Ware handelt. Besteht denn eine Kennzeichnungspflicht hierfür, sofern der Händler die uneingeschränkte gesetzliche Gewährleistung samt Widerrufsrecht anbietet? IMHO nicht.

Schon die Gewährleistung unterscheidet ja explizit normale, neue Ware und Gebrauchtware. Es würde mich sehr wundern, wenn Angebote an Endkunden ohne weitere Kennzeichnung nicht immer Neuware zu sein haben. Zugegebenermaßen hatte ich mir bis dato darum aber mangels Problemen gar keine Gedanken dazu gemacht.

Je suis Charlie

• Ist ja auch klar, was sonst? -> Anders bekommen die die Geräte gar nicht mehr weg. Nur die Frage nach der Herstellergarantie bleibt. Trotzdem ist es nicht fair, das Base.de keine versiegelte Neuware verkauft.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!