Neuware oder Gebrauchtware / Erfahrung mit Base.de

  • Ich habe zwei S3 Mini für 179.- Euro bei Base.de bestellt, um diese zu verschenken. Die Handys habe ich nach mehrmaligem Nachfragen auch bekommen. Doch als die Beschenkten die Verpackung öffneten, stellte sich bei beiden heraus, das die Geräte nicht neu sind, sondern schon mal in gebrauch gewesen sind. Über dem Samsung Siegel klebte ein graues Siegel (Folien waren bereits abgezogen usw.).


    Ich habe dann eine E-Mail an Base und E-Plus geschickt und um Aufklärung und auch Preisnachlass gebeten, doch bis jetzt nur eine E-Mail von E-Plus mit Textbausteinen erhalten. Ich solle meine Kunden- und Handynummer angeben, da meine Beschwerde keinem Kundenkonto zugewiesen werden kann.


    Wie geht man da jetzt weiter vor, wenn Base.de diesen Fall ignorieren will bzw. hab ich überhaupt Anrecht auf einen Preisnachlass / Nachbesserung?
    Auf der Shop Seite von Base.de werden die Geräte nämlich nicht als Neuware deklariert, aber auch nicht als Gebrauchtware. Ich bin von Neuware ausgegangen. Hätte ich wissen müssen, das es sich bei einem Preis von 179 Euro um Gebrauchtware handelt?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Das günstigste Angebot bei idealo für das S3 mini 225 Euro, bei einem Preisunterschied von 45 Euro könnte man schon darauf kommen, dass es irgendwo einen Haken gibt.


    Mfg


    Flo

  • Das geht ja mal garnicht!


    Ich wollte auch zuschlagen bei dem Angebot war aber leider zu spät! Das ist eine Frechheit von Base, wenn sie gebrauchte Geräte verschicken.
    Das muss deutlich in dem Angebot beschrieben werden. Der günstige Preis sollte keine Begründung dafür sein, das es ein bisschen günstiger ist als sonst!

  • Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen


    Die zum Beispiel aktuell bei Base als Mietgeräte für 120€ (24x5€) angebotenen S3 mini sind ausnahmslos Neuware. Daher würde ich jetzt nicht in erster Linie unterstellen, dass Base aufgrund des Preises von 179€ B-Ware verkauft, sondern gehe eher davon aus, dass jene Ware, welche auch von Nicht-Base Kunden ohne Vertrag erworben werden kann, generell keine Neuware sein muss.


    Ganz gleich ob man ein Handy mit Neuvertrag, bei Vertragsverlängerung, als Miethandy oder als Gerät ohne Vertrag kauft, kommen die Geräte von dem Dienstleister Arvato. Dementsprechend entscheidet sicherlich auch Arvato gemäß den Vorgaben von Base, welcher Kunde welches Gerät geliefert bekommt.


    Ungeachtet dessen prüft Arvato in ihrer von den verschiedenen Herstellern authorisierten und zertifizierten Technikabteilung jedes zurückgesendete Endgerät gemäß den Herstellervorgaben auf Qualität udn Funktionsfähigkeit. Daher kommt ein zwar nicht mehr original versiegeltes sondern neu versiegeltes Gerät einem Neugerät gleich. Ansonsten käme es in den Pool an Austauschgeräten, die Kunden gegen ihr defektes Gerät bekommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ungeachtet dessen prüft Arvato in ihrer von den verschiedenen Herstellern authorisierten und zertifizierten Technikabteilung jedes zurückgesendete Endgerät gemäß den Herstellervorgaben auf Qualität udn Funktionsfähigkeit. Daher kommt ein zwar nicht mehr original versiegeltes sondern neu versiegeltes Gerät einem Neugerät gleich.


    Nein kommt es definitiv nicht. Wenn schon jemand das Telefon in den Griffeln gehabt hat ist es nicht mehr neu.
    Wenn ich Neuware bezahle, erwarte ich auch Neuware. Da gibt es kein wenn und aber.

  • Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Wenn ich Neuware bezahle, erwarte ich auch Gebrauchtware.


    Sehr geil! :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Neuware oder Gebrauchtware / Erfahrung mit Base.de


    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Doch als die Beschenkten die Verpackung öffneten, stellte sich bei beiden heraus, das die Geräte nicht neu sind, sondern schon mal in gebrauch gewesen sind. Über dem Samsung Siegel klebte ein graues Siegel (Folien waren bereits abgezogen usw.).


    I


    Moin,


    wie hat sich das herausgestellt ? Irgendwas im Speicher/Timer etc ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: Re: Neuware oder Gebrauchtware / Erfahrung mit Base.de


    Zitat

    Original geschrieben von flosch1980
    Das günstigste Angebot bei idealo für das S3 mini 225 Euro, bei einem Preisunterschied von 45 Euro könnte man schon darauf kommen, dass es irgendwo einen Haken gibt.

    Das Wort könnte ist hier hervorzuheben! Ich bin nicht drauf gekommen, da es sich ja um einen relativ weit verbreiteten Shop mit etlichen Kunden handelt.




    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    wie hat sich das herausgestellt ? Irgendwas im Speicher/Timer etc ?

    Bei beiden Handys waren die Folien, die direkt auf dem Handy kleben, teilweise entfernt worden. Bei einem fehlte sogar die Displayfolie. Ein Handy ist vom äußerlichen Zustand her sehr gut. Das andere hat bereits eine kleine abgeplatzte Stelle im Cover (Außenseite), was sehr ärgerlich ist.


    Frechheit ist meiner Meinung nach und das habe ich bis heute noch bei keinem Online-Shop erlebet, das der Shop überhaupt nicht reagiert. Nur E-Plus mit ihrer Auto-Antwort. E-Plus habe ich aber nur angeschrieben, da ich von dort die Nachrichten über den Versandstatus (ich solle mich noch etwas gedulden etc.) erhalten habe.


    Diese Bewertungen sprechen Bände. Habe ich aber leider erst hinterher entdeckt. Der Base-Saftaden ist bei mir unten durch (auch die Mobilfunksparte).

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Re: Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Sehr geil! :top:


    Das kommt wenn man mit dem Handy schreibt und die Finger schneller wie der Kopf sind.

  • Wie bereits von Vodafrank geschrieben, Abwicklung erfolgt über Arvato.
    Also den beiliegenden Retourenschein ausfüllen, Ersatzwunsch ankreuzen und fertig! Offensichtlich versucht hier der Dienstleister (nicht der Anbieter) seine B-Ware an den Mann zu bringen... :rolleyes:
    Unabhängig davon, ist eine Beschwerde bei Base natürlich obligatorisch!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!