Ich habe zwei S3 Mini für 179.- Euro bei Base.de bestellt, um diese zu verschenken. Die Handys habe ich nach mehrmaligem Nachfragen auch bekommen. Doch als die Beschenkten die Verpackung öffneten, stellte sich bei beiden heraus, das die Geräte nicht neu sind, sondern schon mal in gebrauch gewesen sind. Über dem Samsung Siegel klebte ein graues Siegel (Folien waren bereits abgezogen usw.).
Ich habe dann eine E-Mail an Base und E-Plus geschickt und um Aufklärung und auch Preisnachlass gebeten, doch bis jetzt nur eine E-Mail von E-Plus mit Textbausteinen erhalten. Ich solle meine Kunden- und Handynummer angeben, da meine Beschwerde keinem Kundenkonto zugewiesen werden kann.
Wie geht man da jetzt weiter vor, wenn Base.de diesen Fall ignorieren will bzw. hab ich überhaupt Anrecht auf einen Preisnachlass / Nachbesserung?
Auf der Shop Seite von Base.de werden die Geräte nämlich nicht als Neuware deklariert, aber auch nicht als Gebrauchtware. Ich bin von Neuware ausgegangen. Hätte ich wissen müssen, das es sich bei einem Preis von 179 Euro um Gebrauchtware handelt?