S40 geht nicht mit o2!

• Hi,

gibt ein Problem mit nem S40:

Das Handy funktioniert mit jeder Karte völlig problemlos, bis auf o² Karten ! Man muss dann den Telefonsperrcode eingeben, den aber keiner kennt. Hab leider auch keine eMail vom damaligen Verkäufer (ebay) mehr, um ihn zu fragen.

Was soll ich tun ? Gibt es einen Standard-Code ? Datenkabel ?

Hilfe ! Ist echt dringend...
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• 12345 ist der standart-code bei siemens

falls der nicht funktioniert ruf bei der siemens hotline an
    wenn das telefon dann in den nächsten 48std. nicht als gestohlen gemeldet wird bekommst du einen mastercode

• Beim S40 wird das Gerät ausgetauscht da es dafür keinen Mastercode gibt. Der Austausch geschieht in der Regel binnen 36h. AFAIK geht auch der Standardcode nicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Armes S40, bekommst aber ein neuesdenn das S40 wird nicht mehr repariert, sondern nur noch umgetauscht.

• Das Problem mit O²-Karten hatte ich übrigens mit meinem S40 nicht gehabt - wäre mal interessant zu wissen welche Software auf deinem S40 läuft ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    [...] O²-Karten [...]

Da hat aber jemand in Chemie total versagt und wohl auch noch nie o2 Werbung gesehen... :rolleyes:

Die "2" gehört nach unten, denn es handelt sich um die Schreibweise des Elements Sauerstoff und nicht um die mathematische Darstellung von O x O :D

• Chemisch betrachtet ist o2 O=O, also wenn man so will O x O, Molekül halt. o2 ist kein Element, O ist das Element, o2 die Verbindung zum Molekül.. :D

Mich würde interessieren, warum das Gerät nur bei o2-Karten den Code will! Telefoncode will er doch entweder bei allen neuen Karten oder nie, oder?

• man kann die 2 aber nicht nach unten stellen :P

BTT: ich hatte auch mal Probleme mit dem Telefonsperrcode - der Tausch war die einzige Möglichkeit das Problem zu beseitigen und das obwohl das Gerät wirklich ziemlich zerwürgt war (hab versucht die eingeb. Batterie rauszunehmen und dachte damit das Problem zu umgehen : )

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    man kann die 2 aber nicht nach unten stellen :P

Man kann schon, nur nicht hier :D

Die "2" jedoch nach oben zu stellen ist mit Sicherheit die falsche Lösung :rolleyes:

Daher: Die offizielle Schreibweise laut o2 Website ist "o2" :)

• dann halt o2 :)

toll, hab aber keine rechnung dabei. wie soll man das dann tauschen lassen ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!