an raimerik
Ich frage ja gar nicht mober, sondern andere Menschen, die einen moberschen Vertrag haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
an raimerik
Ich frage ja gar nicht mober, sondern andere Menschen, die einen moberschen Vertrag haben.
Die Frage ist aber doch, wie zahle ich bei DSL-Tarifen dass Callya-Guthaben ein? Über den Festnetzanschluss kann man die CallYa-karten meines wissens nicht draufbuchen.
So hab hier jetzt ein grosses Problem.
Hab hier VDSL mit der 802 abgeschlossen und mein Schalttermin ist nächste Woche.
Hab jetzt bei Vodafone angerufen wegen dem VDSL Vorschaltmodem das noch nicht angekommen ist. Die Hotline sagte mir, wie zu erwarten, ich hätte eigentlich eine 903 bekommen sollen. Ein VDSL Modem können sie nicht rausschicken da der Shop eigene Hardware angekreuzt hätte und damit es für Vodafone selber nicht möglich sei ein VDSL Modem zu versenden.
Das wäre die Endgültige Aussage von Vodafone ich solle mir die Hardware vom Shop schnellstmöglich zustellen lassen. Wenn diese sich weigern würden "sollten sie sich ihre AGBs mit Vodafone mal genau durchlesen und ggf. die 1212 anrufen da wäre dieser Sachstand jetzt hinterlegt".
Wie ist jetzt meine weitere vorgehensweise damit ich nächste Woche die entsprechende Hardware (VDSL Modem) habe?
Werd jetzt langsam etwas nervös da ich auf Internet und vorallem Telefon angewiesen bin.
Grüsse
So Reklamation ist von Mober an Vodafone raus.
Super und schneller Service jetzt wollen wir hoffen das Vodafone auch reagiert.
Na klasse... Hatte einen Vodafone DSL+SurfStick Vertrag über obocom abgeschlossen und habe auch alles bestätigt bekommen.
Auftragsnummer obocom: 44329
Auftragsnummer Vodafone: ARC7601367669
Nun seh ich unter dem Link, wo man den Bearbeitungsstand abrufen kann, dass mein DSL Vertrag storniert wurde! Dabei läuft mein derzeitiger Vertrag morgen aus!
Nach einem Anruf bei der VF Hotkine wird mir bestätigt: Der DSL+Festnetz Vertrag wurde storniert, weil ich noch bei 1&1 Kunde bin (bis morgen). Solange ich dort KUnde bin, kann ich keinen "weiteren" Vertrag bei VF abschliessen, auch wenn das Anschaltdatum nach dem Vertragsende bei 1&1 liegt....
...denn: 1&1 gehört zu einem großen Teil zu VF!
Also, mal im Ernst: Sowas hab ich noch nie gehört! Dass man einen Anschlussvertrag erst beantragen darf, sobald der alte Vertrag abgelaufen ist! Das heisst, ich darf erst übermorgen einen neuen Vertrag bei VF anzetteln, und bin bis zur Ankuft des Paketes mit dem Surf Sofort Stick ohne Telefon und Internet ?!?
Apropos Surf Sofort Stick: Dieser seperate Vertrag wurde nicht mit storniert, und würde bei Aktivierung kostenpflichtig werden. Daher der Tipp der Hotline: AUfs Paket warten und dann sofort zurückschicken und stornieren... Klasse!
mober: Ich werde dann am Wochenende einen weiteren Vertrag über obocom beantragen. Laut VF Hotline bin ich trotz zusammengehörigkeit von 1&1 und VF dann bei VF Neukunde.
Muss ich hier noch etwas beachten? Bevor da noch mehr Stolpersteine kommen?
Solche Probleme gibt es leider immer dann, wenn der 1&1 Vertrag im Vodafone Netz geschaltet ist. Da 1&1 aber nur einen Teil der Verträge im Vodafone Netz schaltet (1&1 schaltet auch bei Telefonica, Telekom und QSC, bei diesen Anschlüssen gibt es keine Probleme), können wir nicht vorhersehen, ob es Probleme gibt.
Soweit ich weiß, funktioniert auch eine Portierung von 1&1 (Vodafone-Netz) zu Vodafone nicht. Die einzige Möglichkeit, die Dir also bleibt, ist nach Ablauf des 1&1 Vertrages einen Vodafone Vertrag mit neuer Rufnummer zu machen.
Die Hardware ist ja von uns an Dich unterwegs, also bitte auch an uns zurückschicken (oder Paket erst gar nicht annehmen).
Laut der Hotline Dame bei VF kann ich eine nachträgliche Rufnummerportierung beantragen. Das dauert dann ein paar Wochen, in denen ich wohl eine Ersatznummer bekomme.
Das Paket mit dem Stick schicke ich dann an euch zurück. Danke
habe das Hardware-Paket inkl. Surf-Sofort-Mobilfunkkarte erhalten. Danke für die Schnelligkeit.
Aber wieso ist der Sim-Karten-"Flyer" nur halbseitig, und die Hälfte mit PIN / SUPER-PIN wurde abgetrennt ?
Ist die PIN vielleicht irgendwo anderweitig notiert. Hab trotz suchen nix gefunden.
Beggs
@ Beggs: Schau doch mal deine Mails nach. Bei mir Gans das alles per PDF.
Gruß
Kenkeni
Hallo,
kannst du mal bitte in Bestellnummer 44402 gucken, bei mir ist nur DSL 6000 verfügbar, gelten trotzdem die selben Konditionen?
Gruß
Stefan
Ja, da gelten trotzdem die selben Konditionen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!