Surf Sofort Paket UMTS Verträge kannst Du soviele haben wie Du willst (bzw. Vodafone genehmigt). Nur bei DSL ist nur einer pro Kunde erlaubt.
Deine Idee ist also möglich. Ich persönlich würde allerdings nicht DSL gegen ein Surf Sofort Paket UMTS tauschen, wenn ich mindestens DSL 6000 bekommen könnte, weil DSL schneller und stabiler ist und keine Geschwindigkeitsdrossel hat.
Ich persönlich würde also entweder das Wechselangebot von Vodafone annehmen oder am neuen Standort einen neuen DSL-Vertrag abschließen, entweder Vodafone DSL mit anderem Antragsteller (z.B. Familienmitglied) oder 1&1 DSL oder o2 DSL. Dafür haben wir auch Angebote in unserem Onlineshop
Ist aber Deine Entscheidung.
Ab 07/13: Vodafone DSL 16000 + 3fach-Flat ab 19,49€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Der große Unterschied zu früher ist aber, daß man den Surf Sofort nicht mehr kündigen muß, sondern dieser automatisch zum DSL-Vertragsende in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Somit besteht hier keine Kostenfalle mehr.Wäre es denn möglich, den aktuellen Vertragstext mal einzusehen, ohne einen Vertrag bei Euch abzuschliessen? Vielleicht könntest du den auf Eurer Web-Seite mal online stellen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
CallYa-fähig = man kann CallYa-Guthaben auf sein Kundenkonto aufladen.
Von diesem Kundenkonto werden dann fällige Beträge abgebucht.Mhhhm.
Das hat doch nichts mit "mobers callya-Fähigkeit" (oder der seiner Verträge) zu tun.Soweit ich weiß, kann man nur Mobilfunkverträge mit callya aufladen, aber keine DSL-Verträge. Und auf die SurfSofort-Mobilfunknummer macht wegen deren Kostenfreiheit ja auch keinen Sinn.
Aber ich lasse mich ganz eigennützig gerne vom Gegenteil überzeugen!
raimerik
-
Eigentlich sollte es mit CallYa beim Surf Sofort Paket UMTS funktionieren. Bei DSL wohl eher nicht.
-
Hallo zusammen,
Surf-Sofort Card ist heute angekommen.
Ich benötige Unterstützung bei den Einstellungen um einen Yahoo Surfstick für die Vodafone Surf Sofort Card zu konfigurieren.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Kenkeni -
Zitat
Original geschrieben von Kenkeni
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss?APN: web.vodafone.de Username/Passwort können leer bleiben
-
Nein, es hat eben auch bei DSL-Verträgen funktioniert.
Der Sinn des Ganzen :
man greift bei Gelegenheit das verbilligte CallYa Guthaben ab und "bezahlt" seinen DSL-Vertrag im voraus ab. Die anfallenden Gebühren werden dann eben vom Kundenkonto und nicht vom Girokonto abgebucht.Also das hat schon mal auf jeden Fall funktioniert.
Die Aussagen kenne ich auch verschiedenen Foren und ich glaube nicht, dass so viele verschiedene Menschen lügen.Die Frage kam auch hier schon mal in einem anderen ähnlichen Thema von Mober auf, wurde leider nicht beantwortet.
Da die Zeit so langsam drängt, frage ich halt selber.
-
Das hat doch jetzt aber mit mober nichts zu tun. Die hier vertriebenen DSL-Verträge sind doch ganz normale Vodafone-Verträge. Am Besten fragst du in diesem speziellen Fall mal im Vodafone Support-Forum nach.
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Also das hat schon mal auf jeden Fall funktioniert.
Die Aussagen kenne ich auch verschiedenen Foren und ich glaube nicht, dass so viele verschiedene Menschen lügen.Würde mich sehr interessieren! Kannst Du Deine Quellen dazu teilen? Das wäre großartig.
Aber auch ich denke, dass mober das nicht garantieren kann. Wie sollte er?
Das ist doch Glücksache, ob vodafone dieses Schlupfloch zulässt oder eben zumacht.
Denn ganz ehrlich: was haben denn CallYa und DSL miteinander auf den ersten, zweiten oder auch dritten Blick wirklich miteinander zu tun?Quellenstudium und -einschätzung und dann eben ausprobieren - wie denn sonst?
Gruß, raimerik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!