Ab 07/13: Vodafone DSL 16000 + 3fach-Flat ab 19,49€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    .......
    Hierzu auch gleich noch mein grundsätzlicher Tip: Einfach die Festnetznummer, auf die man angewiesen ist, mal zu sipgate oder easybell portieren und dann per VOIP im Router einbinden. Somit ist man dann immer unter seiner Festnetznummer erreichbar und braucht sich bei zukünftigen DSL Neubestellungen nicht mehr um eine Rufnummernportierung kümmern und kann immer die Neuvertragsangebote nutzen. ....


    Habe soeben bestellt, Unterlagen per Post sind grad raus, dann les ich das obige...


    Klappt das ganze auch, wenn ich einen evtl. Umzug, eine andere Vorwahl habe?


    Vielen Dank
    Grüße
    Kenkeni

  • Na, wieder was gelernt. Ich war bisher einfach davon ausgegangen, dass nur die vorhandene Bandbreite zwischen IP-TV und SAT-TV entscheidet...


    Und bisher dachte ich auch, dass Vodafone nur die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrückt, jedoch die DSL-Zugangsdaten schon, oder? (Ich wäre an Vodafone-VoIP nämlich gar nicht interessiert...)


    Den von Dir genannten Beitrag habe ich bisher noch nicht gefunden, aber - falls ich eine EasyBox leihweise zum Auslesen kriegen würde - ist ein Verzicht auf die kostenpflichte Vodafone-Schrottware durch Wählen der HardwareOption4 theoretisch+praktisch möglich?


    Dank&Gruß, raimerik

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Das mit dem Start der Mindestvertragslaufzeit ist bei Vodafone so eine Sache. Soweit ich weiß, startet die Mindestvertragslaufzeit mit der Zusendung der Zugangsdaten. Die Grundgebühr fällt aber natürlich erst ab dem DSL-Anschalttag an. Somit enden die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit schon 23,x Monate nach DSL-Anschaltung, die 3 Monate Kündigungsfrist enden somit schon 20,x Monate nach DSL-Anschaltung. Das ganze ist aber nur dann relevant und problematisch, wenn man sehr spät kündigt. Wenn man früh kündigt, ist das vollkommen irrelevant. Daher hierzu mein grundsätzlicher Tip: Einfach sofort nach DSL-Anschaltung kündigen, dann kann man das nicht vergessen und es kann keine Probleme geben. Die Kündigung zurücknehmen kann man immer noch.


    Neuvertrag auf Mitbewohner: Ja, das funktioniert, aber nur mit neuer Rufnummer.
    Hierzu auch gleich noch mein grundsätzlicher Tip: Einfach die Festnetznummer, auf die man angewiesen ist, mal zu sipgate oder easybell portieren und dann per VOIP im Router einbinden. Somit ist man dann immer unter seiner Festnetznummer erreichbar und braucht sich bei zukünftigen DSL Neubestellungen nicht mehr um eine Rufnummernportierung kümmern und kann immer die Neuvertragsangebote nutzen. So mache ich das schon seit vielen Jahren absolut problemlos :)


    mober
    Die SurfSofort Simkarte sollte dann aber schon mit der Zusendung im Juli funktionieren, oder. D. h. die MVL beginnt für die Karte per sofort. MVL DSL erst ab Dezember. Die GG für DSL dann auch erst ab Dezember. Sehe ich das alles richtig? Wann würde die Auszahlung von Euch kommen?


    Danke.

  • Kenkeni:
    Du kannst jede beliebige VOIP Nummer im Router einbinden. Das ist dann Sache zwischen Dir und Deinem VOIP-Anbieter, ob Du die Nummer behalten kannst, wenn Du nicht mehr in dem Vorwahlgebiet wohnst.


    raimerik:
    Ja, das ist möglich. Nochmal der Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5004150#post5004150
    Was Vodafone genau rausrückt und was nicht, weiß ich leider nicht. Aber wenn Du die Daten von Vodafone nicht bekommst, bleibt Dir auf jeden Fall die Möglichkeit, die Daten (inoffiziell) aus der Easybox auszulesen.


    Mr.Mo:
    Ja, Surf Sofort funktioniert natürlich dann ab sofort. MVL der Surf Sofort Karte ist eigentlich egal, da die Karte ja immer kostenlos ist, solange der DSL-Vertrag besteht, und nach Ende des DSL-Vertrages sowieso automatisch in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Um die Vertragslaufzeit der Surf Sofort Karte brauchst Du Dich also nicht kümmern.
    Ansonsten siehst Du das alles richtig.
    Unsere Auszahlung erfolgt gemäß Angebot innerhalb von 6 Wochen, nachdem Sie uns eine DSL Rechnung per Mail oder Fax zukommen haben lassen, also eine Rechnung, in der Ihnen die DSL Grundgebühr in Rechnung gestellt wird und deren Rechnungsbetrag höher als 0 EUR ist. Diese erhalten Sie erstmals ca. 1 Monat NACH Ihrer DSL-Anschaltung (online beim Anbieter abrufbar). Bitte nicht mit der Vodafone Surf Sofort Rechnung verwechseln.
    Siehe auch Angebotsbeschreibung.

  • Hi,
    ich habe grad etwas zu schnell Paket 1b) geordert und "vergessen", dass der derzeitige T-Entertain-Anschluß auf meine Frau läuft.


    Ich glaube dann funktioniert die Rufnummernmitnahme nicht, Richtig ?


    Wenn Ja, soll ich die Bestellung widerufen oder einfach bei den Daten, die meiner Frau eintragen ?

  • Mr.Mo:
    Ja, Surf Sofort funktioniert natürlich dann ab sofort. MVL der Surf Sofort Karte ist eigentlich egal, da die Karte ja immer kostenlos ist, solange der DSL-Vertrag besteht, und nach Ende des DSL-Vertrages sowieso automatisch in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Um die Vertragslaufzeit der Surf Sofort Karte brauchst Du Dich also nicht kümmern.
    Ansonsten siehst Du das alles richtig.
    Unsere Auszahlung erfolgt gemäß Angebot innerhalb von 6 Wochen, nachdem Sie uns eine DSL Rechnung per Mail oder Fax zukommen haben lassen, also eine Rechnung, in der Ihnen die DSL Grundgebühr in Rechnung gestellt wird und deren Rechnungsbetrag höher als 0 EUR ist. Diese erhalten Sie erstmals ca. 1 Monat NACH Ihrer DSL-Anschaltung (online beim Anbieter abrufbar). Bitte nicht mit der Vodafone Surf Sofort Rechnung verwechseln.
    Siehe auch Angebotsbeschreibung. [/QUOTE]


    mober
    Auszahlung in meinem Fall (Beginn DSL 20.12.13) also erst im Dezember 2013 bzw. Januar 2014.

  • Zitat

    mober
    Auszahlung in meinem Fall (Beginn DSL 20.12.13) also erst im Dezember 2013 bzw. Januar 2014.


    Fast! Du bekommst im Januar am ca 20 bzw früher die erste Rechnung. Die musst du an mober senden.
    Innerhalb von 4 bis 6 Wochen nachdem du die Rechnung schickst bekommst du das Geld überwiesen!
    In deinem Fall wird das Geld Ende Februar bzw Anfang März 2014 da sein!

  • beggs2001:
    Funktioniert auch so. Du kannst einen abweichenden bisherigen Anschlussinhaber auf dem Portierungsformular eintragen.


    Mr.Mo:
    dreamer_A hat das ja schon perfekt erklärt. Danke :)
    Kann aber durchaus auch sein, daß Du das Geld schon Anfang Februar bekommst, wenn Du uns die Rechnung Ende Januar schickst. "innerhalb von 6 Wochen" heißt, daß es maximal 6 Wochen dauert. Oft geht das aber deutlich schneller.

  • Hallo,
    noch ein paar Fragen. Wollte gerade den Vertrag ausfüllen. Meine Situation nochmal: Ziehe irgendwann im August um und wollte den neuen Vertrag jetzt beauftragen. Dabei wollte ich in den Unterlagen immer als Rechnungsanschrift meine derzeitige Adresse angeben und als Lieferanschrift meinen Zweitwohnsiz (aka Eltern, da kommt auch was an, wenn ich in 3 Wochen umgezogen bin). Installationsanschrift und Zuhause Adresse natürlich die neue Addresse. Macht das soweit Sinn?


    Jetzt sind anscheinend die "Abweichende Rechnungsanschrift" auf Seite 5 Auftrag für das Zuhause DSL und die "Lieferanschrift" auf Seite 6 - Surf Sofort verknüpft. Ich kan also nicht in beide Felder verschiedene Adressen eintragen. Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!