Ab 07/13: Vodafone DSL 16000 + 3fach-Flat ab 19,49€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Diese Aussage von dir bezieht sich aber wohl nicht auf die UMTS-Variante oder?

  • Und ich empfehle in aller Deutlichkeit Surf Sofort.
    Es gibt nach Beseitigung der Probleme keinen vernünftigen Grund mehr, warum man Surf Sofort nicht wählen sollte.
    Alle Leute, die davon abraten, raten wegen Problemen aus der Vergangenheit davon ab, die es jetzt nicht mehr gibt.
    Das Produkt ist vollkommen überarbeitet worden und es gibt einen vollkommen neuen Vertrag mit neuen Vertragsbedingungen.
    Wer sich eine vollkommen kostenlose zweite Internetflat + Telefonflat und eine deutliche Ersparnis bei der Hardware entgehen läßt, ist selbst schuld.
    Oder rätst Du auch vom Golf VII ab, weil Du irgendwann mal mit einem Golf II Probleme hattest?


    Und mir bleibt nichts anderes übrig als es ständig zu wiederholen, weil eben, wie von Dir, ständig Negatives über Surf Sofort geschrieben wird, was einfach aktuell nicht mehr den Tatsachen entspricht.


    EDIT: Hab mir grad mal ältere Beiträge von Dir angeschaut und dabei gesehen, daß Du technische Probleme mit der Easybox eines Surf Sofort Paket UMTS hattest. Das hat jetzt aber überhaupt nichts mit dem zu tun, worüber wir hier diskutiert haben. Bei uns ging es um vertragliche Probleme mit dem Surf Sofort Paket DSL, das man zu einem DSL-Vertrag hinzubuchen kann (separate Kündigung und Kosten). Diese vertraglichen Probleme mit dem Surf Sofort Paket sind vollkommen abgeschafft. Und nur darum geht es mir. Die meisten Leute bestellen das Surf Sofort Paket hier zu einem DSL-Vertrag deshalb dazu, um bei den Hardwarekosten zu sparen und evtl. gelegentlich mit der Simkarte online gehen zu können. Die Probleme, die Du mit der Easybox hast, sind also für die hier besprochenen Fälle irrelevant.
    Daß es Kunden gibt, die Probleme mit der Kombination Surf Sofort Paket UMTS + Easybox + UMTS-Stick haben, mag ich nicht bestreiten. In der Regel lassen sich solche Probleme dadurch lösen, daß man 1. eine externe Antenne anschließt (stabilerer Empfang) und 2. die Easybox 1x pro Tag neu startet. Ich hatte z.B. solche Probleme bei einem Bekannten. Ich hab ihm eine externe Antenne angeschlossen und zusätzlich eine Zeitschaltuhr angeschlossen, die jede Nacht um 2 Uhr die Easybox für 1 Minute vom Strom trennt und somit die Easybox neu startet. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Ist natürlich ein Dirty Fix, aber mein Bekannter kann bei dem Preis damit sehr gut leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Testosteron
    ... auch wenn es hier ständig wiederholt wird, wird's nicht besser.
    Ich rate in aller Deutlichkeit von Surf-Sofort ab.


    Und aus welchem Grund, wenn man fragen darf?

  • Seine Aussage bezieht sich auf das Surf Sofort Paket UMTS. Er hatte damit Probleme mit der Easybox. Kann man in den letzten Beiträgen in seinem Profil nachlesen. Ich habe dazu oben bereits Stellung genommen.

  • "Bei uns ging es um vertragliche Probleme mit dem Surf Sofort Paket DSL, das man zu einem DSL-Vertrag hinzubuchen kann (separate Kündigung und Kosten). Diese vertraglichen Probleme mit dem Surf Sofort Paket sind vollkommen abgeschafft."


    Redet ihr von Problem, wo man damals zwei Kündigungen senden musste und man nicht darauf hingewiesen wurde, dass es 2 Verträge waren? Und, wenn man dann die Kündigung zum Surf Sofort vergessen hatte, lief dann der noch weiter? Darüber redet ihr doch, oder?


    Also, das war mir damals vor Jahren auch passiert und ich fand es ärgerlich. Auch wenn Vodafone die größte Schuld hat, fand ich es blöd, dass ich seinerzeit von obocom nicht explizit die Info bekam, dass es zwei separate Verträge waren, wofür man auch zwei Kündigungen braucht.


    Aber, wie dem auch sei: aktuell sind es doch auch zwei Verträge, denn ich habe vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen und habe eine Kündigung zu dem Surf Sofort Sim gesendet. Die Kündigung zum DSL Tarif musste ich auch noch senden.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ja, genau dieses frühere Problem meinte ich.
    Wir hatten das übrigens immer schon in der Mail mit den Vertragsunterlagen (später in den Vertragsunterlagen selbst) stehen, daß es zwei Verträge sind und beide gekündigt werden müssen.


    Ja, es sind auch aktuell noch zwei Verträge. Der große Unterschied zu früher ist aber, daß man den Surf Sofort nicht mehr kündigen muß, sondern dieser automatisch zum DSL-Vertragsende in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Somit besteht hier keine Kostenfalle mehr.

  • CallYa-fähig = man kann CallYa-Guthaben auf sein Kundenkonto aufladen.
    Von diesem Kundenkonto werden dann fällige Beträge abgebucht.

  • Hallo mober,


    ich habe eine Frage bzw. würde mich deine Meinung dazu interessieren.


    Ich ziehe zum 1. August von meiner Mietwohnung in einen Neubau.
    In der Mietwohnung läuft mein DSL-Vertrag (Vodafone DSL Classic 6000, 25€/Monat) noch bis Ende Dezember und ist gekündigt. Laut Vodafone könnte ich meinen Vertrag mitnehmen zu der neuen Adresse für eine Gebühr von 59,95 €.


    Alternative: Ich könnte mich bei der neuen Adresse für dein Surf Sofort Paket UMTS entscheiden und den bestehenden Vertrag in der Wohnung weiterlaufen lassen (ohne dass dieser natürlich verwendet wird). Das würde mich ca. 12€/Monat kosten (Easybox habe ich bereits) und wäre bis Ende Dezmber (5 Monate) nicht teuer als die Gebühr für den Umzug.


    Bei der Alternative hätte ich zwei Vodafone-Anschlüsse mit unterschiedlichen Adressen. Ist das bei Vodafone möglich und hälst du meinen Vorschlag für sinnvoll? Gibt es von deiner Seite andere sinnvolle Alternativen?



    Danke und Gruß
    Brauereimeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!