Ab 07/13: Vodafone DSL 16000 + 3fach-Flat ab 19,49€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Surf Sofort wird erst geschaltet, wenn im Vodafone System die Verfügbarkeit bestätigt wurde. Danach ist es sehr unwahrscheinlich, daß die VDSL-Schaltung nicht klappt. Wenn die VDSL-Schaltung doch nicht klappt, dann wird die Surf Sofort Simkarte automatisch in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt.
    Nur für den Fall daß der Kunde dies explizit wünscht, kann die Surf Sofort Karte auch in einen Surf Sofort Paket UMTS umgewandelt werden.
    Solange Du aber nicht explizit diesen Wunsch äußerst, werden Dir durch die Surf Sofort Karte keine Fixkosten entstehen, egal was passiert.

  • Danke!


    Hardware würde es bei Option4 doch gar nicht geben?
    Oder muss man dann die Sim zurückschicken? (An Euch? An Vodafone?) Und sollte man demnach die SurfSofortSim tunlichst bis zur erfolgreichen VDSL-Schaltung nicht benutzen? (Was ja dann ziemlich sinnlos wäre, oder?)


    HardwareOption "5" ohne alles für 0€ wäre wirklich keine Möglichkeit? ;)


    Dank&Gruß, raimerik

  • Wenn Du keine Hardware nimmst, mußt Du uns natürlich nichts zurückschicken. Die Sim mußt Du nicht zurückschicken. Du kannst die Sim ruhig benutzen.


    Ohne Surf Sofort UND ohne Hardware ist nicht möglich, da Vodafone nur dann keine Hardware verschickt, wenn Surf Sofort gebucht wird. Es gibt aber überhaupt keinen Grund mehr, sich wegen Surf Sofort Sorgen zu machen. Durch Surf Sofort entstehen in keinem Fall Kosten. Solange DSL besteht, ist es sowieso kostenlos, und im Falle einer Nichtschaltung oder Abschaltung von DSL wird die Surf Sofort Simkarte in jedem Fall in eine Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Es gibt hier also überhaupt keinen Grund sich Sorgen zu machen (hab das oben auch noch korrigiert).

  • Also sorry, aber diese Aussagen widersprechen, den Verträgen, die man bei Euch unterschreibt! Bei meinem Sofort-Surf-Vertrag, den ich vor 2-3 Monaten bei Euch abgeschlossen habe steht definitiv, dass die Karte bei Nichtschaltung von DSL in einen kostenpflichtigen Vertrag gewandelt wird, sofern man nicht explizit von seinem 1 monatigen Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht. Und sofern der Sofort-Surf-Vertrag nicht separat gekündigt wird, wird er nach Ende des DSL-Vertrages kostenpflichtig.So steht es weiterhin in den Verträgen, die man unterschreibt und daran ändern auch anderslautende Aussagen nichts! Pacta sunt servanda. Ich würde mich da nicht auf die Kulanz von Vodafone verlassen.
    Aus meiner Sicht ist es weiterhin wichtig, den Sofort-Surf-Vertrag möglichst sofort zu kündigen, sofern man DSL nicht dauerhaft behalten will und ggf auf eine Stornierung des DSL-Vertrages durch VF in der 1-Monatsfrist zu reagieren.

  • Und für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass Vodafone erst VDSL zusichert und dann doch einen Rückzieher macht, kann man bis zum "Rückzieher" die SurfSofort tatsächlich kostenlos nutzen?


    Dank&Gruß, raimerik

  • @ hansi01:
    Meine Aussage stammt aber von heute und nicht von vor 2-3 Monaten. Die Vertragsunterlagen wurden zum 1.7. geändert. Seitdem steht in den Verträgen, daß Surf Sofort in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Vodafone hat das vor ein paar Monaten geändert und seit Juli auch offiziell in den Verträgen stehen. Somit widersprechen also meine Aussagen nicht den Verträgen. Meine Aussagen beziehen sich auf Verträge, die jetzt im Juli abgeschlossen werden und nicht auf welche, die schon vor Monaten abgeschlossen wurden.
    Bei ab dem 1.7. abgeschlossenen Verträgen ist es vollkommen unerheblich, ob man Surf Sofort kündigt oder nicht. Denn wie Du schon sagst: Pacta sunt servanda.


    raimerik:
    Ja


    Ich kann Euch ja verstehen, daß Ihr wegen den vielen Problemen, die es früher mit Surf Sofort gab, Surf Sofort kritisch gegenübersteht, aber Vodafone hat eben auf diese Probleme reagiert und diese vollkommen beseitigt. Surf Sofort ist jetzt also vollkommen unproblematisch, man kann das absolut bedenkenlos buchen.

  • Das mit der Umwandlung in die Websessions-Karte nach Vertragsende hattest du aber schon im April-Thread behauptet - und da stand es definitiv so nicht im Vertrag :)
    Mangels Einsichtnahmemöglichkeit in die aktuellen Vertragstexte und da die Vertragsänderung von dir hier bislang so auch nicht explizit kommuniziert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass in dieser Hinsicht noch alles beim Alten ist.
    Wenn das jetzt aber wirklich vertraglich fixiert wurde, ist das ausdrücklich zu begrüssen. Es wurde allerdings langsam auch Zeit!
    Man muss allerdings auch sagen, dass man auch in der Vergangenheit, das Sofort-Surf-Paket bedenkenlos buchen konnte, sofern man sich an die Kündigungsfristen hielt. Da gab es meiner Erfahrung nach keine Probleme mit den Kündigungen.

  • Ich interessiere mich für die "DSL plus Mobile Flat Paket Aktion":
    1) Unterschied zum DSL Classic Paket ist nur die Möglichkeit, kostenlos ins Vodafone Mobilnetz zu telefonieren? Also bei selben Kosten bessere Leistung?
    2) Die SurfSofort-Option endet automatisch, wenn DSL geschalten ist? Ist SurfSofort eine kostenlose Serviceleistung, d.h. monatliche Gebühren erst ab DSL-Schaltung?
    3) Wie komme ich an die VoIP-Daten für meinen Account, wenn ich keine Easybox o.ä. von Vodafone zum Auslesen der Daten habe? Eigene Hardware ist bereits komplett vorhanden.
    4) Wann und wie erfolgt die Auszahlung?
    5) Kann DSL zu einem Wunschtermin geschalten werden? Was ist der frühest mögliche Termin?
    6) Bekommt man zumindest die normalen DSL-Zugangsdaten ohne Probleme, so dass ein eigenes Modem/Router genutzt werden kann?
    7) Kann man für den VoIP-Anschluss eine ausgehende / anzuzeigende Nummer festlegen? (Als Alternative zur Rufnummernmitnahme). Alternativ: Rufnummer mitnehmen möglich?


    Danke :-)

  • 1) richtig
    2) Nein. Wir haben eigentlich in diesem Thread schon sehr ausführlich über Surf Sofort diskutiert. Surf Sofort ist ein eigenständiger Mobilfunkvertrag, der aber niemals Fixkosten hat. Surf Sofort läuft auch während der gesamten DSL Vertragslaufzeit.
    3) Überhaupt nicht. Hatten wir auch schon in diesem Thread.
    4) Unsere Auszahlung erfolgt gemäß Angebot innerhalb von 6 Wochen, nachdem Sie uns eine DSL Rechnung per Mail oder Fax zukommen haben lassen, also eine Rechnung, in der Ihnen die DSL Grundgebühr in Rechnung gestellt wird und deren Rechnungsbetrag höher als 0 EUR ist. Diese erhalten Sie erstmals ca. 1 Monat NACH Ihrer DSL-Anschaltung (online beim Anbieter abrufbar). Bitte nicht mit der Vodafone Surf Sofort Rechnung verwechseln.
    Siehe auch Angebotsbeschreibung.
    Hatten wir auch schon in diesem Thread.
    5) Ja, max. 6 Monate in der Zukunft. Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-5 Wochen.
    6) Andere hier im Thread sagen, daß man die von der Hotline bekommt. Ich kann dafür aber keine Garantie übernehmen. Haben wir alles schon in diesem Thread ausführlichst diskutiert.
    7) Nein. Rufnummernmitnahme ist natürlich möglich.


    Bitte lies Dir die Angebotsbeschreibung und diesen Thread durch. Dann beantworten sich die meisten Fragen von alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!