Ab 07/13: Vodafone DSL 16000 + 3fach-Flat ab 19,49€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik


    Und bisher dachte ich auch, dass Vodafone nur die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrückt, jedoch die DSL-Zugangsdaten schon, oder? (Ich wäre an Vodafone-VoIP nämlich gar nicht interessiert...)


    Dank&Gruß, raimerik



    Die Internet-Zugangsdaten bekommt man mit beharrlichem Nachfragen evetl. schon genannt. Hat bei mir gerade funktioniert. Was du in keinem Fall genannt bekommsrt, sind die Voip-Daten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Die Internet-Zugangsdaten bekommt man mit beharrlichem Nachfragen evetl. schon genannt. Hat bei mir gerade funktioniert. Was du in keinem Fall genannt bekommsrt, sind die Voip-Daten.


    Danke - so hatte ich das auch in Erinnerung!

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Neuvertrag auf Mitbewohner: Ja, das funktioniert, aber nur mit neuer Rufnummer.
    Hierzu auch gleich noch mein grundsätzlicher Tip: Einfach die Festnetznummer, auf die man angewiesen ist, mal zu sipgate oder easybell portieren und dann per VOIP im Router einbinden. Somit ist man dann immer unter seiner Festnetznummer erreichbar und braucht sich bei zukünftigen DSL Neubestellungen nicht mehr um eine Rufnummernportierung kümmern und kann immer die Neuvertragsangebote nutzen. So mache ich das schon seit vielen Jahren absolut problemlos :)


    Wäre auch an dem Angebot interessiert und habe auch die Ausgangslage "Vertrag endet in 2 Monaten".


    Meine Frage zu deinem TIP:
    a) Kostet die Portierung etwas bei den von dir genannten Anbietern ?
    b) Wie lange Zeit sollte man für die Portierung von vodafone zu sipgate / easybell und zurück zu vodafone einplanen ?
    c) Wenn ich die portierte Nummer per VOIP in den Router einbinde, ersetzt diese die neue Rufnummer oder bin ich dann über beide Nummern "online" und erreichbar ?
    d) Hat jemand ne kurze Anleitung wie man es am besten anstellt ?

  • a) Nein, für eine Portierung zahlt man immer nur an den abgebenden Anbieter
    b) Die Portierung von Vodafone zu sipgate/easybell erfolgt zum Ende des Vodafone-Vertrages. Wann die beantragt wird ist prinzipiell egal. Portierung zurück zu Vodafone war nicht Bestandteil meines Tips.
    c) Du kannst sicherlich in den meisten Routern mehrere Rufnummern einbinden und dann auch einstellen, welche Rufnummer(n) jeweils für eingehende und ausgehende Telefonate verwendet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    a) Nein, für eine Portierung zahlt man immer nur an den abgebenden Anbieter
    b) Die Portierung von Vodafone zu sipgate/easybell erfolgt zum Ende des Vodafone-Vertrages. Wann die beantragt wird ist prinzipiell egal. Portierung zurück zu Vodafone war nicht Bestandteil meines Tips.
    c) Du kannst sicherlich in den meisten Routern mehrere Rufnummern einbinden und dann auch einstellen, welche Rufnummer(n) jeweils für eingehende und ausgehende Telefonate verwendet wird.



    Aber bevor ichs vergesse, wenn ich den neuen vodafone vertrag über meine freundin mache, kann ich auch problemlos die aktuelle festnetznummer(auf meinen namen) importieren, richtig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
      beggs2001:
    Funktioniert auch so. Du kannst einen abweichenden bisherigen Anschlussinhaber auf dem Portierungsformular eintragen.


    OK, habe auf dem Portierungsformular den Namen meiner Frau, auf dem "Rest", also alles für VF, nur meinen Namen. Gehe davon aus das ist richtig, wenn nicht bitte nochmal kurze Info. Morgen schick ich alles raus


    Gruß
    Beggs

  • Hallo mober,


    mein DSL+Festnetz Vertrag endet am 19.07.13 und ist bereits gekündigt.
    Wenn ich jetzt über obocom die VF DSL + mobile Flat Paket Aktion bestelle, kann ich dann die alte Festnetznummer portieren? Klappt das lückenlos?


    Es würde sicher Sinn machen, bei der Hardwareauswahl eine Surf Sofort Karte mitzubestellen, damit ich wenigstens lückenlos surfen kann, oder? Ich habe derzeit eine Fritzbox von Vodafone. Kann ich die weiterhin mit VF benutzen, oder ist das nicht empfehlenswert?


    Ich würde die Bestellung dann schnellstmöglich rausschicken.


    Danke für die Infos.

  • Ja, natürlich kannst Du die portieren. Die Ausfallzeiten liegen in der Regel bei wenigen Minuten bis Stunden.
    Surf Sofort macht immer Sinn, alleine schon wegen der niedrigeren Hardwarepreise.
    Vodafone DSL funktioniert (zumindest offiziell) nur mit der Vodafone Easybox. Mehr Infos dazu siehe auch weiter oben in diesem Thread.

  • Danke für die schnelle Antwort... der VF Live Chat hat im Übrigen bestätigt, dass man per Überweisung vorab schon Geld auf das Kundenkonto einzahlen kann.
    ergo: Mann kann die Auszahlung beispielsweise einzahlen...


    Wenn ich den Vertrag 3 mit der Hardwareoption 2 auwähle, und in den Warenkorb lege, steht dort der Gesamtbetrag mit -160,10 EUR drin... müsste da nicht -200,00 EUR stehen, wegen der Auszahlung? Oder sind die 39,90€ Hardwarekosten da bereits verrechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!