Ab 07/13: Vodafone DSL 16000 + 3fach-Flat ab 19,49€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Kontoinhaber vorherigen Vertrags = Neukunde beim Neuvertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von mober ...
    Alternative ist, daß den Vertrag eine andere Person (z.B. Familienmitglied) abschließt.


    Gilt Person A als Vodafon-DSL-Neukunde, wenn sie nur Kontoinhaber des vorherigen Vodafon-DSL-Vertrages war?
    Der vorherige Vodafon-DSL-Vertrag war auf Person B ausgestellt, nur eben mit Person A als Kontoinhaber von dessen Konto die Kosten des vorherigen DSL-Vertrages abgebucht wurden.


    Beruht die Anwort auf Erfahrung der eigenen Kunden oder Aussage von Vodafon selbst gegenüber dem Vertriebspartner oder auf Vermutung?

  • Wollte gerade das DSL plus Mobile Flat Paket mit Variante 4 buchen. Ist dies zu den Konditionen von Seite 1 nicht mehr möglich?


    pons

  • Wäre nur gültig, wenn die Vertragsunterlagen bis 30.7.2013 bei uns per Post eintreffen würden, und das schaffst Du wohl nur noch per Expressbrief.
    Wenn Dir die Flat zu Vodafone nicht wichtig ist, kannst Du auch das DSL Classic Paket bestellen, das ist bis auf die Vodafone-Flat identisch.
    Oder bis 2.8. warten, da kommen neue Vodafone DSL + TV Paket Angebote, die können auch sehr interessant werden, selbst wenn man Vodafone TV nicht braucht.

  • kann ich auch abschliessen, wenn ich aktuell bei Vodafone DSL Kunde bin? Läuft im Januar 14 aus wenn ich kündige.


    wurde wohl übersehen:

    Zitat

    Achso, dieses TV Paket lohnt denke ich nicht, wenn nur gute 6000 an der Dose anstehen?


    Dessweiteren ist mir das SAT Paket unklar, wenn man dazu einen Anschluß haben muß und demnach auch den passenden Receiver da hat?

  • Man muss Neukunde sein. Wenn man mindestens 3 Monate kein Kunde mehr ist, zählt man als Neukunde. Man kann den Vertrag aber auch über ein Familienmitglied abschließen, was die letzten 3 Monate kein Kunde mehr bei Vodafone war. Vertrag kann bis maximal 6 Monate in die Zukunft abgechlossen werden.


    pons

  • Nein, unser Angebot gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Vodafone DSL/LTE Kunde waren (Tip: Familienmitglied o.ä.).
    Mit DSL 6000 kann man über IPTV nur SD-Sender (also normale Sender) empfangen, keine HD-Sender.


    Das DSL plus SAT-TV Paket ist eigentlich nichts anderes als das DSL Classic Paket + ein Leih-Festplattenreceiver + Zugang zur Vodafone Videothek. Man kann dann also seinen Receiver mit dem Vodafone-Receiver austauschen (um z.B. die Aufnahmemöglichkeit und die Vodafone Videothek nutzen zu können) oder auch den Vodafone Receiver einfach in der Abstellkammer bis zum Ende des Vertrages deponieren.

  • Danke Euch.


    wie wäre denn der Ablauf für mich?
    Vertrag läuft auf mich bis Jan ´14 an Adresse a. Eltern wohnen an b.
    Muß ich kündigen und kann dann wieder an Adresse a nur auf Namen der Eltern schalten lassen? Oder muß die Person auch dort wohnen wo der Anschluß geschaltet werden soll?
    Ist dies mit Wartezeit verbunden oder bleibt der Anschluß, da es sich ja um Vodafone handelt, einfach bestehen?


    Da fällt mir ein, dass ich dann aber keinen Vodafone Vorteil nutzen kann, wenn dieser Vertrag auf meinen Namen läuft, auch blöd.

  • Einfach selbst kündigen und Neuvertrag auf Eltern mit Wunschtermin Januar und abweichender Installationsadresse machen.
    Es wird ein neuer Anschluss geschaltet. Wunschtermin muß also mindestens 1 Tag nach Ende des alten Vertrages sein.


    Vodafone Vorteil: ja, richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!