Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Das System hinter dem GutscheinbiszumHimmelhochtreiben würde mich auch interessieren. Dass man den Gutschein ungern unter Wert verkauft, ist nachvollziehbar, aber so ist das völlig merkwürdig.

Das Zurückholen einer Überweisung ist wahrscheinlich nicht so einheitlich geregelt wie das Rückbuchen einer Lastschrift. Ich hatte im letzten Jahrtausend einmal einen Fall, wo durch gefälschte Unterschriften unrechtmäßig ein paar Tausend DM von meinem Konto auf ein anderes Konto überwiesen wurden. Ich weiß leider nicht mehr, wie viel später ich es erst bemerkt habe, aber die Transaktionen waren sicher schon gebucht. Meine Bank hat sich dann mit der Empfängerbank in Verbindung gesetzt und ich erhielt das Geld sehr unbürokratisch wieder zurück. Mir wurde aber mitgeteilt, dass beim nächsten Mal eine Anzeige bei der Polizei nötig sei.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Das System hinter dem GutscheinbiszumHimmelhochtreiben würde mich auch interessieren. Dass man den Gutschein ungern unter Wert verkauft, ist nachvollziehbar, aber so ist das völlig merkwürdig.

richtig, dass man so über Wert sich selbst überbietet ist schon merkwürdig.
    Ist nur eine Idee, aber vielleicht wollte der Einsteller damit die abgegebenen Gebote der anderen Bieter ausreizen. Man gibt ja bei ebay nicht ein Gebot ab und dann hat man auch gleich diesen Betrag fix geboten, sondern das ist ja eher ein Maximalwert. Solange jemand anderer mehr bietet bietet das ebay-system ja automatisch so lange mit, bis der Maximalwert erreicht ist. Ich könnte mir vorstellen dass der Einsteller mit seinem Zweitaccount so quasi die Maximalwerte der anderen Bieter ausreizen wollte in der Hoffnung, dass da z.b. tatsächlich jemand einen Maximalwert über dem Nennwert eingegeben hat.
    Allerdings wundert schon die Höhe.
    Wie gesagt, das wäre für mich die naheliegenste Erklärung.

Zitat

Original geschrieben von jerx Mir wurde aber mitgeteilt, dass beim nächsten Mal eine Anzeige bei der Polizei nötig sei.

Ich bin der Meinung, dass das nicht nötig ist. Ich interpretiere Deine Schilderung so dass jemand eine Überweisung bei Deiner Bank abgegeben hat und Deine Unterschrift gefälscht hat.
    Dann hat Deine Bank ja den Fehler gemacht, da sie nicht ordentlich die Unterschrift geprüft hat, oder?
    Da würde ich sagen es kann Dir völlig wurscht sein ob die Bank das Geld wieder zurückholt oder es sonst wo her nimmt.
    Deine Bank hat einen Auftrag eigenmächtig ohne Deinen Auftrag ausgeführt. Warum sollst Du Dich dann da um etwas kümmern müssen.

Viele Grüße

Martin

• naja, wenn die Unterschrfit gut gefälscht war, dann hat die Bank keinen Fehler gemacht. ;)

In solchen Betrugsfällen ist es aber oft so, dass das Empfängerkonto quasi bekannt und gesperrt ist, Gelder die dort eingehen, gesperrt bzw. rücküberwiesen werden. Banken werden durchaus hellhörig, wenn zu einem Konto vermehrt Beschwerden und Ermittlungen eingehen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    richtig, dass man so über Wert sich selbst überbietet ist schon merkwürdig.
    Ist nur eine Idee, aber vielleicht wollte der Einsteller damit die abgegebenen Gebote der anderen Bieter ausreizen.

Nein. Da "kämpfen" ja 6 Accounts die letztlich nur auf Gutscheine bieten um den Höchstpreis - alle oberhalb des Gutscheinwertes.

Ich würde mal sagen, der Hauptaccount wurde gehackt - denn noch vor ein paar Monaten gab es auf dem Account normale Kaufaktivitäten, verkauft hat der aber eigentlich kaum. Und urplötzlich tauchen da drei Amazon 100,- EUR Gutscheine zum Verkauf auf.

Mit den anderen 6-8 Scheinaccounts wurde dann die Gutscheine ersteigert - alles wie gesagt Fake-Accounts die nix anderes zu tun haben als auf Gutscheine zu bieten.

Durch die tolle eBay-Anonymisierung lässt sich aber leider nur sehr wenig darüber sagen, was da jetzt wirklich vorgeht...

• Was sagen die hier hoffentlich anwesesenden Profis zum Angebot :
    50 Euro Zuzahlung für 64GB Ipad 3

34,99 Euro monatlich
    5 GB im Monat Datenverbrauch

http://www.ebay.de/itm/Apple-i…aders&hash=item257585e345

Seriös oder nicht ?

Ich fand auch hier im Forum nichts Günstigeres, bin aber für Hinweise dankbar.

Es ist für meinen Bekannten. Seine Vorgaben : Ipad 3 64 GB + Datenvertrag so günstig wie möglich.

Für mich ist das Apfelzeug :flop: .

• Liest sich in Ordung und der Verkäufer ist durch sein Webauftritt und zahlreichen verkäufen auch schon dick im Geschäft!

24x 34,50€ + 50€ (64er (das 32er gibt es für 1€)) = 878 €

für ein Ipad3 4G 64GB und einem 5GB D1 Vertrag.

Rechnet man das Ipad (799€) raus, kost der Vertrag nur 79€ auf 2 Jahr / 3,30€ im Monat.
    Klingt sehr gut, wenn man eh ein 4G kaufen möchte bzw. es verkauft und den Vertrag anderweitig benutzen möchte :)

• Erfahrung Mobile4you???^

Hallo,

habe unschlagbare (wie ich finde) Angebote bei den ibäh Kleinanzeigen entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…,-monat/84087010-173-3398

Nun kann ich aufgrund der geographischen Lage (Ich Nähe Köln, Geschäft Ecke Berlin) nur schlecht mla gerade dort vorbei - daher hab cih mal angerufen und wurde freundlich am Samstag gebeten, eine Kopie BPA sowie meiner Daten per Email zukommen zu lassen, ich würde dann einen Vertrag per Email bekommen, unterschreiben, zurück und fertig ist´s. Ich also gleich alles fertig gemacht und Samstag dem Inhaber zugemailt. Bis dato hat sich nichts getan, angerufen ob´s angekommen habe ich, wurde mir bestätigt.

Irgendwie kann ich die Preise kaum glauben - oder überseh ich einfach etwas?

LG,

Xanaa

• ..da hast Du wohl recht - zumindest jetzt... Die Email Adresse jedoch ist ***@mobile4you.de

Nebenbei ist unter dem Impressum von mobile4you.de genau diese Adresse angegeben...

Denke, da hab ich nichts falsches behauptet, oder?

Wil keinem auf die Füsse trete und würde mcih natürlich rieeeesig freuen, wenn das Angebot so stimmen würde - was besseres hab ich echt nirgendwo gefunden...

• Oups - sorry - die E-Mail-Adresse konnte ich ja im Ebay-Angebot nicht sehen.

Und ich muss gestehen dass ich es mit MobileForYou.de verwechselt habe - Mobile4You.de ist scheinbar jedoch ein anderes Unternehmen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!