Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Irrtum;)

Der Tarif beinhaltet automatisch das MultiMedia-Pack (1 €/Monat) mit mtl. 5 Downloads aus dem Talkline Fun Portal z.B. Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen, etc. (außer z.B.Java Videos, Themes). Das Multi-Media-Pack ist die ersten 3 Monate kostenlos und in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jederzeit kündbar. Der Tarif beinhaltet den Rechnungschecker, dieser ist 6 Monate gratis. Sie können für 6 Monate den SMS Rechnungschecker kostenlos testen! So bekommen Sie eine genaue Auflistung und einen perfekten Überblick über Ihr Telefonieverhalten. Der Rechnungschecker kann in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jederzeit gekündigt werden. Dazu das Service-Telefon unter 01805-42 45 (max.: 0,14 € aus dem dt.Festnetz bzw. 0,42 €/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) anrufen.

• Habe ich auch gerade gesehen ;-)
    Gibt es denn eine allgemeine Meinung, ob jetzt Etelon oder Getmobile zu bevorzugen wäre?

• Zitat

Original geschrieben von achmann
    ...hat jemand Erfahrungen mit oder Meinungen zu diesem Anbieter? Das Angebot sieht schon recht attraktiv aus, wenn man von der monatlichen Rabattzahlung absieht...

Erfahrung nein, Meinung ja.

Wenn in der Auflistung der Kosten ein Punkt "einmaliger Anschlusspreis......entfällt" ohne Sternchen aufgeführt ist, heißt das für mich "ein AP fällt generell nicht an". Wenn ich dann aber unten im Kleingedruckten lese, dass dies nur dann gilt, wenn binnen 7 Tagen nach Erhalt der Simkarte eine SMS an eine Premiumnummer mit ca. 2,00 € Kosten versendet werden muss, ist der Anbieter mangels Vertrauen für mich sofort erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von achmann
    Habe ich auch gerade gesehen ;-)
    Gibt es denn eine allgemeine Meinung, ob jetzt Etelon oder Getmobile zu bevorzugen wäre?

Moinsen,

also ich habe bei Eteleon genau dieses Angebot wahrgenommen, PS3 320GB für insgesamt 117,..€...Ablauf war top durchorganisiert. Am 14.1. bestellt, am 16. die Dokumente hochgeladen und am 17.1. konnte ich Abends nach der Arbeit zocken.

Die Optionen per Kundenformular für beide Verträge gekündigt, die Bestätigung am 19.1. mit passenden Daten erhalten, den Gutschein für beide AG-Befreiungen eingelöst und die 480€ sind auch schon auf dem Kundenkonto gebucht und am 16.3. werd ich mir das aufs Giro auszahlen lassen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Grüße
    Denis

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ..........................................Sternchen ........................................................................ ist der Anbieter mangels Vertrauen für mich sofort erledigt.

Jetzt sag bloß andere Anbieter arbeiten ohne Sternchen :rolleyes:

• Hallo,

ich suche noch einen guten und preiswerten Smartphonetarif. Der Tarif sollte folgendes können:

- Internetflat mit >300 MB
    - 100 Freiminuten oder 100 Freisms
    - mindestens 1 Telefonflat (egal welches Netz, auch Festnetz möglich)
    - monatliche Kosten ~10 Euro

Gibt es da was? Ich habe mich bei Ebay umgesehen und das einzige wäre O2 Blue S - HCC-Acut. Gibt es was vergleichbares im D1/D2 Netz?

Eine kürze Mindestvertragslaufzeit wäre super, wird es aber wohl nicht geben. :rolleyes:

• Unseriöser Käufer?!

Habe gerade ein neues Iphone bei Ebay verkauft. Letzte Nacht hat es ein in England registrierter Käufer gekauft, obwohl ich nur nach Deutschland versende. Leider hatte ich den Käuferkreis nicht auch dementsprechend eingegrenzt.

Warum gehe ich von einem unseriösen Käufer aus? Er hat sich erst heute bei Ebay UK regisitriert. Der Käufer hat den Preisvorschlag nicht genutzt, sondern direkt meinen Sofortkaufpreis akzeptiert. Angeblich soll es ein Geschenk für einen Freund in Lagos sein, evtl. soll es sogar nach Lagos geschickt werden - das wird in seinen beiden Mitteilungen nicht ganz deutlich.

Die Hotline kann den Fall nicht bearbeiten und ein Mitarbeiter ist sogar der Meinung, dass solange ich erst verschicke, wenn eine Zahlung eingegangen ist, nichts passieren dürfte. Mir ist aber überhaupt nicht wohl dabei und ich möchte die Transaktion am liebsten abbrechen, was aber laut Hotline nicht geht bzw. der Käufer negativ bewerten könnte.

Beim Einstellen des Artikels habe ich leider vergessen, Paypal anzugeben. Der Käufer hat mich nach dem Kauf kontaktiert, um meine PP Daten zu bekommen. Würdet ihr eure Daten übermitteln?

Ich habe keine Ahnung, wie die Tricks funktionieren, aber meine Befürchtungen wären folgende:
    - Bezahlung mit gestohlenen Kreditkarten/Bankdaten
    - Inanspruchnahme des Ebay Käuferschutz (dürfte bei versichertem Versand eigentlich nicht greifen, aber bin mir unsicher, ob es da nicht doch Schlupflöcher gibt)

• Schreib ihm doch du akzeptierst

- Banküberweisung auf dein Konto
    - Versand an die bei ebay gemeldete Adresse
    - versand ausserhalb der eu nicht moeglich ist
    - er sich das geraet gerne bei dir holen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!