Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Hy,

es gibt ja aktuell ein gutes Angebot im mit einem O2 Blue und Handys
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=500603

Nun will eine Freundin von mir allerdings nicht das Sensation, sondern eher das Wildfire S

Das würde "nur" 50€ zusätzliche Ersattung bringen.

Sie hat mir nun folgendes gegeben
    http://cgi.ebay.de/160692295467

Wildfire S + 32GB SD Karte und nur 17,50€ Grundgebühr...

Was haltet ihr davon...

Die 17,50€ GG machen mich etwas stutzig...
    Sonst ist es überall immer 22,50€

Gruss

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Ebay Angebote

Hi

Beim stöbern bei Ebay kommt man zum Teil auf sehr gute Angebote mit Vertragshandy.
    Schön und gut.
    Diese eingestellten Angebote laufen zum Teil auch weit in den Januar hinein.

Nun ist aber sehr oft im (wenn überhaupt) Kleingedruckten zu lesen, das....

Angebot gültig bei Bestellung und Abschluß der Kaufabwicklung bis 31.12.2011.

Wie soll das funktionieren wenn man heute am 30.12. oder morgen am 31.12. zuschlägt??

Gibt es da sinnvolle Erklärungen ?? Oder ist das alles wieder so ein Marketingtrick??

Gruß

Asus Nexus 7 32GB+ 3G
    LG Nexus5 16GB schwarz

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Unterlagen per Email/Fax und der Händler schaltet es morgen noch.

Das verstehe wer will, denn es wird fast immer verlangt, die Unterlagen wegen der org. Unterschrift per Post zu schicken.

Asus Nexus 7 32GB+ 3G
    LG Nexus5 16GB schwarz

• Die kann man ja nachdem die Unterlagen via Fax/ Email eingangen sind beim Händler via Post als Original nachreichen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Opi38
    [...] denn es wird fast immer verlangt [...]

Hängt wohl vom Provider ab, beispielsweise ist es bei eteleon nur bei o2, Base, eplus und VF DSL erforderlich.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Moin Moin,

bin grade auf der Suche nach einer möglichst günstigen Lösung um an eine PS3 zu kommen. Da ist mir das Angebot von Eteleon bei Ebay aufgefallen...

klick mich

Also wenn ich immer schon mal ne SMS sende, dann kommen doch Kosten in Höhe von 2x1,95x24€ = 93,60€

Die 252€ die für diese Reduktion der GG gezahlt werden, kann ich mir doch auszahlen lassen oder? Oder noch besser bei Talkline vorher einzahlen?

Das man die Optionen am besten sofort kündigt ist klar (geht das Online oder nur schriftlich?) und das man alle 2 Monate mal ne SMS schicken muß auch.

Hab ich irgendeinen Pferdefuß übersehen? Oder gibt es noch eine andere, bessere?, Möglichkeit möglichst günstig an eine PS3 zu kommen?

Für Antworten bin ich dankbar :)

Grüße
    Denis

• Der Vermittler E... (der hier Hausverbot hat) ist nur bedingt seriös, hat aber eine äußerst professionell durchorganisierte Abwicklung der Bestellungen.
    Ob es ein besseres Angebot für eine PS3 Slim 160GB gibt, weiß ich nicht, aber für gut 90€ kann man soviel nicht falsch machen, sofern denn alles wie geplant klappt.

Vertrauensproblem: Das Angebot wird nach Beenden verändert werden, genauer gesagt die extern hinterlegte Quelle für die "weiteren Informationen" des Tarifs. Dort sind jetzt nur 2 Zwangsoptionen aufgeführt und auch im späteren Bestellprozess ist nur die Rede von diesen beiden. Tatsächlich aber bekommst du eine weitere Option aufgedrückt, die sich "Direct Talk" nennt. Und wenn du das dann später in deinen Vertragsunterlagen siehst und dir dann nochmal das Angebot in der Bucht ansiehst, wirst du diese Option pötzlich auch dort finden.

E... will davon aber nichts wissen und behauptet trotz erdrückender Beweislage, dass die "Direct Talk"-Option in den Angebotsunterlagen von Anfang an vorhanden sei. So ergeht es mir gerade. Das ist zwar letztendlich nicht weiter tragisch, weil man diese Option genau wie die anderen bei Talkline fristgerecht und somit kostenfrei kündigen kann, nur wirft es ein unrühmliches Licht auf den Vermittler und ist äußerst irritierend.

Du kannst nicht, sondern du musst dir das Guthaben dort auszahlen lassen, im Sinne einer Überweisung auf dein Girokonto (es sei denn, du willst es verfallen lassen oder damit bei dem Vermittler Produkte einkaufen). Ob Vorab-Einzahlung bei Talkline geht, weiß ich nicht. SIM-Karten müssen zunächst aktiviert werden, dann musst du zur AG-Befreiung je SIM-Karte eine 01805-Nr. anrufen, Kosten werden erstattet, Tel.-Nr. und Verfahren werden dir genauestens mitgeteilt. Hältst du dich daran, sollte alles glatt gehen.

• Danke für diese ausführliche Antwort Eldschi :)

Hmm dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen. Also alle Optionen kündigen, Kohle auszahlen lassen und alle 2 Monate mal zwei Simsen schreiben...und ne PS3 für knappe 90 Ocken bekommen^^

Ne monatliche Nutzungsgebühr oder Miete für die PS3 habe ich nicht übersehen oder?

LG
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!