Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    ... und wurde von ebay schon entfernt. Wundert mich, dass das so schnell ging.

Wenn es gemeldet wird, dauert oft weniger als eine halbe Stunde bis ein Angebot mit Verdacht auf Kontomissbrauch gelöscht/gesperrt wird. Ich habe es aber auch schon erlebt, daß irgendwann später das Angebot wieder freigegebene wurde. Ich denke bei vermutetem Kontomissbrauch geht ebay inzwischen erstmal auf Nummer sicher.

• Nun ja:

"Bei Eingang der Unterlagen per Post berechnen wir pro Angebot 14,99 € Bearbeitungspauschale."

"09005 - 555303 (2,99 €/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen)"

Ich weiß ja nicht.

- still loving WebOS -

• Jo klingt net so dolle, sie wollen anscheinend weniger Aufwand und alles digital. Alles was n bissl mehr Arbeit bedeutet wird gleich ordentlich in Rechnung gestellt.

• Auch wenns jetzt nichts mit ebay, sondern amazon zu tun hat passt meine Frage denke ich hier sehr gut rein.

Amazon.de bietet den Samsung LE 46 B 550 einmal durch einen Händler und einmal direkt von sich aus an. Warum ist das Gerät des Händlers rund 200 Euro billliger als von amazon.?

Denkt ihr man kann unbedacht dort kaufen!?

Und nebenbei was denkt ihr sollte man vor oder nach der IFA einen neuen TV kaufen oder ist es gar wurstegal!? ;)

• Ich komme zwar nur auf 130€, aber muss Amazon überall das günstigste Angebot haben? Ich denke mal nicht, oder? ;)

Zumal die 850 gerade mal im Mittelfeld liegen, der Händler aber über geizhals selber http://www.ecpon.de/produktseite.php?id=6834&from=geizhals das Gerät für 762€ zzgl. 60 Versand anbietet, was unterm Strich nochmals eine Ersparnis ist

Warum dann also noch über Amazon kaufen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von ReitiRight
    Samsung LE 46 B 550 einmal durch einen Händler und einmal direkt von sich aus an. Warum ist das Gerät des Händlers rund 200 Euro billliger als von amazon?

Denkt ihr man kann unbedacht dort kaufen!?

Der Anbieter ist ja weder neu, noch hat er einen niedrigen oder schlechten Bewertungsstand. Und es sind ja auch längst keine 200 Euro Unterschied.

Amazon selbst will und kann ja nicht immer am günstigsten sein, schon weil ihnen die Partnerhändler dann davon laufen würden. Und an günstigeren Konkurrenten einfach so mitzuverdienen kann allemal lohnender sein, als selbst Ware zu lagern, zu verpacken und zu versenden. Und wirklich durchgehend günstig sind ja bekanntlich sowieso nur die, die das auch in der dröhnenden Fernsehwerbung von sich behaupten.

Der Preis ist auch keineswegs verdächtig niedrig. Die Ideal(o)preise starten bei 780 Euro, sogar von einem bekannteren Anbieter. Und auch alteingessene Versender wie Alternate/Mix machen's einschließlich Versand für knapp über 800.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!