Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Asus Eee PC 900 geschenkt!!


    Was haltet Ihr davon?


    Geschenkt bekommste den Eee aber auch nicht. Zuerst mußt du 4!!!! Verträge dafür abschließen und auch noch hoffen das du die Auszahlungen bekommst.


    Dann kostet der Eee 19,99€, dazu kommt eine Transportpauschale von 11€. Pro Vertrag kommen 4,99€ AG-frei-SMS dazu.
    Rechnung kommt in Papierform, was dich auch noch 1,19€ pro Rechnung kostet (kann man aber ja sofort umstellen online versteht sich, muß aber erstmal aktiviert werden damit)


    Also knappe 51€ vorab schonmal zu bezahlen für ein "Geschenk" und dann auf die Auszahlung zu warten wäre mir zu heikel. Dazu wahrscheinlich auch noch weitere Fallstricke.


    Also ich würde dieses Angebot nicht wahrnehmen.



    Zitat

    Original geschrieben von MEiNiTY
    Hab bei eBay diesen Vertrag im Auge:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=011


    Kann man da bedenkenlos zuschlagen?
    Meine Schwester mag das Handy haben...
    Welche Kosten entstehen mir? Muss man den Vertrag kündigen?


    Ist ne Eteleon-Auktion. Ist denke ich mal seriös und Kosten sind soweit ich das sehe nur der Paketpreis von 4,95€.
    Aber zu Eteleon haben wir ja auch schon einen speziellen Eteleon-Erfahrungs-Thread (SuFu)


    Grüße
    Denis

  • Melde mich nochmal...hab dieses Angebot gefunden


    http://cgi.ebay.de/klarmobil-T…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308


    Dort bekomme ich ein noch höherwertiges Handy dazu
    Allerdings wenn ich das richtig sehe, zahle ich 2x 4,95€
    Aber was hat es hiermit aufsich?


    *Sie erhalten 30 Freiminuten zum monatlichen Paketpreis von nur 3€. Die Freiminuten können für alle externen Gespräche (alle Gespräche außerhalb der Klarmobil Community, innerhalb der Sie für 6 Ct./Min. telefonieren) aufgebraucht werden. Rechnerisch telefonieren Sie also für nur 10 Ct./Min. Nicht aufgebrauchte Minuten können nicht in den nächsten Monat übernommen werden.


    Wie kündigt man den Vertrag?

  • Ja, Du bezahlst nichts für die Xbox, musst dafür allerdings 4(!) Verträge abschließen.
    Außerdem geht aus der Auktionsbeschreibung nicht hervor, um welche Version (Arcade? Premium?) es sich handelt. Da würde ich lieber ein paar € zuzahlen und ein Angebot mit einem Vertrag hier bei TT wählen.


    edit: Damit Du keinen Anschlusspreis von 25/Vertrag bezahlst, musst Du 4 Premium-SMS (jeweils 4,99€) versenden und es sind bei Vertragsbeginn mind. 2 Optionen aktiviert. "Papierrechnung" für 1,19€ pro Monat und Vertrag und die "surfoption small". Das müsstest Du auch ändern.

    28:6:42:12

  • Hi,


    4 Verträge a ca 10 Euro, macht schlappe 960 Euro falls man die Grundgebühren nicht ausbezahlt bekommt. Dann noch 4 * 5 Euro für die SMS zum Anschlussgebühren sparen.


    Aber Erfahrung mit dem Händler habe ich nicht...


    Grüße


    Spurki

  • Papierrechnung, 4,99 € für die Anschlusspreisbefreiung je Vertrag, vier Verträge und dafür ne olle X-Box, vermutlich noch die Arcade, die gerade mal 150 € wert ist. Wer nimmt da überhaupt freiwillig die X-Box wenn allein die Wii schon deutlich mehr wert ist? Ziemlich unattraktiv, wie ich finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman82
    Und da kaufen auch noch Leute.


    Ja, und zwar die Leute, die beim Lesen des Wortes "gratis" sofort ihr Gehirn abschalten, mit dem Weiterlesen aufhören und direkt bestellen. Dass sie sich bei der ganzen Aktion für einen Artikel im Wert von ~150€ vier Verträge an Bein binden und welche Folgen das Ganze haben kann, interessiert die doch gar nicht (oder sie wollem es einfach nicht verstehen):rolleyes:

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!