Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem günstigen WnW Stick. Hier im Forum habe ich nur den Thread zu Talkline gefunden, allerdings gibt es da ja mehr oder minder größere Probleme, wesewegen ich jetzt mal bei ebay gesucht habe.


    Ich bin auf dieses Angebot gestoßen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=330276083611
    Wenn ich die 2. Option "Web'n Walk Plus inklusive Day Flat" nutze, habe ich einen monatlichen Grundpreis von 9 Euro, erhalte aber eine Auszahlung von 190 Euro. Würde heißen, ich bekomme den Stick für effektiv 26 Euro.


    Nur wenn ich den Stick bzw. die Dayflat nutze, entstehen weitere Kosten von 4,95 pro Tag.


    Keine Bereitstellungsgebühr, keine Portokosten, Auktionsbetrag von 1 Euro auch nicht zu zahlen.


    Habe ich da etwas übersehen oder gibt es einen Haken daran? Das Profil des VK sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus, oder? Allerdings habe ich keinen Hinweis gefunden, wie das mit der Auszahlung abläuft.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand das Angebot mal anschauen könnte und Feedback gibt.


    LG

  • Ganz ehrlich? Anbieter ist ok, aber ich würde mir lieber den Stick so kaufen als mir wegen paar Zehner Ersparnis einen Vertrags ans Bein zu hängen. Es gibt zb einen VF Stick (auch gut wie der wnw Stick III, jedoch keine Kompatibilität zu Linux), den man für 45 Eur neu kaufen konnte. Meinen WnW Stick III habe ich für ca. 70 Eur so gekauft.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Sliders,


    ich habe mich mit dem Thema Stick bisher nicht wirklich beschäftigt und kenne mich somit nicht aus. Ich brauche den Stick nur, um die Zeit nach dem Umzug zu überbrücken, wo mir kein DSL zur Verfügung steht (hoffe für nur max. 1 Monat)


    Ich bin also nicht auf einen bestimmten Stick fixiert, nur die Kosten sollen möglichst gering sein. Also was ist ein VF Stick? Hast du zufälligerweise ein Angebot?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von tweed
    Ich bin auf dieses Angebot gestoßen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=330276083611
    Wenn ich die 2. Option "Web'n Walk Plus inklusive Day Flat" nutze, habe ich einen monatlichen Grundpreis von 9 Euro, erhalte aber eine Auszahlung von 190 Euro. Würde heißen, ich bekomme den Stick für effektiv 26 Euro.


    Händler ist auch hier bei TT: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=308860


    Außerdem kannst du meines Wissens auch noch in den connect-Tarif (5 Euro GG, 50 Euro Wechselgebühr) wechseln, was nochmal gut 50 Euro erspart ;)

  • Bis vor kurzem gab es den Vodafone Stick E169 für 45 Eur. Dazu gibt es ein TT-Thread. Aber da einige eh bei ebay landen, schlage ich vor, dort mal zu gucken:


    Wenn du nur so die Zeit überbrücken willst, dann kommen folgende Modelle in Frage:


    - WnW Stick (normal-schwarz) und WnW Stick III (E170). Den normalen kriegt man ca. 50 Eur. Der tut es auch.


    - dann gibt E169 (o2, Eplus, VF= Herausgeber)


    - (Vodafone) E172


    Empfehlen würde ich dir E169, E170 und E172. Der E169 ist derzeit der Günstigste (neu).


    Alternativ gibt es auch USB-Boxen für Notebooks/PC und Multimediakarten zum Einstecken nur für Laptops, die genauso gut sind. Per FW-Update erreichen die dieselbe Leistung. Die sind noch günstiger: ca. 30 Eur. (Surf Box, EasyBox)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von st0n3h3ad
    Und wie sieht es mit der 2. Variante aus ?


    Wie soll es damit aussehen? Die Fixkosten sind doch in der Autkion aufgeführt und der Anbieter macht einen seriösen Eindruck. Aber warum soviel ausgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!