Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1 Bitte nenne mir einen Fall, in dem PayPal erfolgreich einen Mahnbescheid erwirkt und bei Einspruch dagegen erfolgreich die betr. Zahlung eingeklagt hat.


    Wenn ein Pfändungsbeschluss erwirkt wurde, wird das nicht veröffentlicht. Es mag Foren im Internet geben, wo Leute darüber berichten, danach darfst du aber selber suchen.


    Zitat

    Ganz besonders in einem mit dem "Notebook-Fall" vergleichbaren Fall, also wenn die ursprünglich eingegangene Zahlung von PP auf das Girokonto bereits transferiert wurde und PP dann später irgendwann mal mit "Rückforderungen" kam.
    Ein einziger Fall würde genügen um mich zu überzeugen.


    Ich will dich nicht überzeugen, sondern andere davor bewahren, deinen Äußerungen zu glauben. Obige Äußerung bezieht sich auf den Käuferschutz, oder?


    Zitat

    Bevor Du Dich also derart äusserst, solltest Du mal überlegen ob hier - im beschriebenen oder ähnlichen Fällen - irgendeine Zahlungspflicht vorliegt, die PP durchsetzen könnte.


    Du bezahlst etwas mit PayPal, erkennst aber nicht wo eine Zahlungspflicht liegen könnte?


    Zitat

    Übrigens mahnt PP soweit mir bekannt, noch nicht einmal per Inkasso oder Anwalt - die Fragwürdigkeit solcher Forderungen ist eben sehr wohl bekannt.


    Das soll übrigens nicht heissen, dass es einen Freibrief gibt, PP-Forderungen niemals zu bezahlen.


    Können wir uns darauf einigen, dass du dir deine Theorie noch mal in Ruhe überlegst und dich bis dahin zu dem Thema zurückhältst?


  • Also bei mir hat es schon mal geklappt mit der Rückbuchung. Ich habe damals bei Ebay einen Bilderrahmen gekauft, der leider beschädigt war. Daraufhin wollte ich mein Geld zurück. Stattdessen bekam ich erneut einen Rahmen zugeschickt, der aber auch defekt war. Da der Verkäufer auf keine meiner E-Mails geantwortet hat, hab ich Paypal angeschrieben. Die schreiben dann den Verkäufer an, und fordern ihn auf sich zu der Sache zu äußern. Nachdem der Verkäufer sich auch da nicht gemeldet hat, bekam ich meine 30 Euro zurücküberwiesen. Also scheint das Ganze doch ganz gut zu funktionieren. Aber ich habe keine Ahnung was passiert wäre, wenn sich der Verkäufer doch zu der Sache geäußert hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vahid
    Können wir uns darauf einigen, dass du dir deine Theorie noch mal in Ruhe überlegst und dich bis dahin zu dem Thema zurückhältst?


    Eher einigen wir uns doch darauf, dass Du Dich in Dingen zurückhältst von denen Du anscheinend keinerlei Ahnung hast?


    Alleine schon, dass Du meinst mit einem Mahnbescheid wird eine Kontopfändung vorgenommen, zeigt doch dass Du keinen Schimmer hast wie das abläuft.


    Natürlich kann jeder gegen jeden irgendeinen Mahnbescheid erwirken - wer dann dagegen keinen Widerspruch einlegt handelt genauso dumm wie wenn er einen Designertrainingsazug zu einem Bruchteil des angeblichen Marktpreises in England ersteigert.


    Das Einklagen der Forderung bei widersprochenem Mahnbescheid ist etwas anderes - und das hat PP noch nie erfolgreich getan. Wobei die ja noch nichtmal den ersten Schritt tun und überhaupt einen Mahnbescheid erwirken.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von palermo2000
    Aber ich habe keine Ahnung was passiert wäre, wenn sich der Verkäufer doch zu der Sache geäußert hätte.


    Eben das ist der Punkt: Dein einziges Glück war, das er sich nicht geäußert hat! Von einem Glücksfall solltest du allerdings die Nutzung von Paypal nicht abhängig machen und dich informieren was passiert wäre, wenn der Verkäufer gesagt hätte, die Ware wäre doch einwandfrei: Dann hättest DU nämlich ein Gutachen bezahlen müssen, dass deine Darlegung des Sachverhalts zweifellos beweist. Das Gutachten hätte allerdings 10 mal mehr als die Ware gekostet, also wärst du auf dem Schaden sitzengeblieben und Paypal hätte dich im Regen stehen lassen.

  • Aus aktuellem Anlaß:
    Unser Beileid an alle Käufer, die nicht auf unsere Warnungen vor Verkäufer "james20277" hören wollten:
    Kein angemeldetes Mitglied und alle Angebote gelöscht. Das wars wohl!
    Wohlgemerkt: Er war zuletzt ein "geprüftes Mitglied" und bot Zahlung per PayPal an.


    Und "cca" hat jetzt hoffentlich was daraus gelernt (oder sucht jetzt wirklich einem Betreuer ;) )
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3240805#post3240805


    Ist doch viel besser, sich hier von uns mal bißchen schwach anreden lassen,
    als wenn du dein ganzes Geld verloren hättest, findest du nicht cca?
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von talnicker
    Heute kam diese Mail. Also was haltet Ihr davon?


    Hallo,
    zunächst einmal möchte ich sagen das ich mich seit Montag als gewerblicher Käufer bei Ebay angemeldet habe. Dies ist Voraussetzung , der Tätigkeit eines Verkaufsagenten nachzugehen.Ganz Legitim mit Steuer ID . Seit heute können sie liebend gerne auch mit Paypal zahlen! Nachnahme und Selbstabholung akzeptiert mein Auftraggeber nicht, aufgrund der Vielzahl von ihm verkaufter Produkte. Neben mit hat er noch 4 weitere Verkaufsagenten, die das 4fache von mir am Tag umsetzen
    ...
    XXX


    von der mail halte ich gar nichts!
    gründe:
    - sein acc. steht immer noch auf privat, auch in den laufenden auktionen.
    - die artikelbeschreibung des 960 ist einach aus nem shop kopiert, selbst der bestelllink ist noch drin, damit entspricht die beschreibung afair nicht den ebay-richtlinien (wg. links).
    - es steht nirgendwo etwas von der verkaufsagenten-tätigkeit. dies müßte imho angegeben sein. ebenso zum thema impressum des gewerblichen verkäufers, etc.


    zusammengefaßt will dort der verkäufer vera....en & abzocken, oder sein "auftraggeber" und er ist das schwarze schaf, was dann auf den verpflichtungen sitzen bleibt, da er das geld weiterleitet aber die kunden nie ware bekommen.
    wäre ja nicht der erste fall :rolleyes:;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Auch wenn Paypal eine 100% Tochter von Ebay ist, sind die das ganze PayPal Posts doch sehr umfangreich und sollten daher eher in einem selbstständigen Thread bearbeitet werden. Der Ebaythread wird sonst etwas unübersichtlich.


    Zurück zur Kaufabwicklung beim W960i.
    Ich würde warten, bis die ersten Bewertungen da sind (wenn andere per Paypal zahlen, sollten ja in 3-4 Tagen Bewertungen folgen, wenn er schnell versendet).


    Bei ca. 360 Euro wäre mir das Risiko zu hoch. Wenn Du sie später bekommst, wäre es natürlich ein traumhafter Preis, wenn nicht, hast Du viel Stress.

  • PS3 80GB


    Was haltet ihr davon? Das wären 240 Euro Grundgebühr, den Stick könnte mann verkaufen und bekommt mit Glück 70 Euro dafür. 9 Euro bekommt man noch ausgezahlt. So hat man also eine PS3 80GB für161 Euro. Gibts da einen Haken? Sollte man noch auf die September Angebote warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tj2703
    PS3 80GB


    Was haltet ihr davon? Das wären 240 Euro Grundgebühr, den Stick könnte mann verkaufen und bekommt mit Glück 70 Euro dafür. 9 Euro bekommt man noch ausgezahlt. So hat man also eine PS3 80GB für161 Euro. Gibts da einen Haken? Sollte man noch auf die September Angebote warten?


    Guck mal hier, 1 Seite vorher, genau dieselbe Frage:

    Zitat

    Original geschrieben von Squall03456
    was haltet ihr von dem angebot?


    seriös?


    http://cgi.ebay.de/PlayStation…1309&_trksid=p3286.c0.m14


    Meine Antwort: Die Firma SIGA ist sehr sehr bekannt und seriös, mehr kann ich nicht sagen:-)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!