Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• ich wäre grundsätzlich vorsichtig, immerhin scheint es auch beim 8800 sirocco gold schon fakes zu geben.

hier finde ich.
    - die gestapelten kartons wirken etwas minderwertig/wellig (sind die beim orig echt goldfarben?)
    - imho ist eigentl. das bt-headset dabei, hier fehlt es
    - orientalisches theme
    - handynummer als kontakt
    - keine agb im angebot/auf der mich-seite
    - web.de oder hotmail-email-addi

ich befürchte daher, daß da asia-fakes kommen werden/würden :rolleyes:

edit:
    - lt. beschreibung ist auch keine software & keine anleitung dabei.
    bei einer auktion, bei der offensichtl. ein lieferschein von d2 oder arvato dabei war, war die packung schwarz...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Mir sind drei weitere Ungereimtheiten bei dieser Auktion aufgefallen:

-"Die Identiätsprüfung über Ebay wurde bereits vorgenommen. Absolute Sicherheit durch den "Geprüftes Mitglied" Status."
    Das steht im Auktionstext, darunter ist ein Bildchen eingeblendet. Tatsächlich ist das Logo für die Identitätsprüfung klein und rund und steht dann direkt neben dem Anbietername!

-Die Handynr. ist einmal mit 01577 4704 314, dann wieder mit 01577 4704 134 angegeben. Nicht wirklich professionell.

-keine Widerrufserklärung

• Zitat

Original geschrieben von Spidy007 würde mir gern ein 8800 gold holen

http://cgi.ebay.de/Nokia-8800-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Naja, naja, bei dem Anbieter der Mobiltelefone handelt es sich nach eigenen Angaben um Alex aus Dortmund. Alex ist 24 Jahre alt und Student. Seine Interessen sind Parties und Feiern. Und es geht auch wohl auch ohne eBay:

100% neue, unbenutzte und original verpackte Nokia 8800 Sirocco Gold Handy Geräte

Preise:
    Einzelgerät: 545€
    Ab 5 Stück: 495€
    Ab 10 Geräten: 455€

Preise sind verhandelbar. Abholung in Nähe Dortmund umgehend nach dem Osterfest jederzeit möglich!
    Vorkasse oder Nachnahmeversand kostenfrei per DHL Express!

Kontaktaufnahme:

Tel. Support: 01745 881 660
    Email und Msn Messenger: envino@hotmail.com

Schon einmal angerufen *haha*? Manuale Stein ist, tja, keine Ahnung. Seine Freundin, seine eBay-Verkaufagentin ... und woran erkennt man, dass es sich bei dem Angebot um Betrug handelt, richtig:

Absolute Sicherheit durch den "geprüftes Mitglied" Status.

Absolute Sicherheit, ja neh, ist klar :flop:.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Naja, naja, bei dem Anbieter der Mobiltelefone handelt es sich nach eigenen Angaben um Alex aus Dortmund. Alex ist 24 Jahre alt und Student. Seine Interessen sind Parties und Feiern. Und es geht auch wohl auch ohne eBay:
    ...

wo hast du das denn gefunden :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    wo hast du das denn gefunden :D

Na rate 'mal ... richtig: Google.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Re: UMTS Stick

Zitat

Original geschrieben von KAL
    http://cgi.ebay.de/Vodafone-UM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts da einen Haken ?
    Frei für alle Netze heisst für mich ohne Netlock.

Wobei ich das Teil wohl mit websessions nutzen würde.

Also ich habe sowas schonmal gemacht, zwar nicht von dem Anbieter, aber das war alles kein Problem. Haken gab es bei mir bis jetzt noch nicht. Hab das jetzt schon seit 4 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!