Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Der Händler hat 33 Bewertungen in 3 Jahren, das ist nichts, und will auf einmal so eine Aktion durchziehen. Also ich würde die Finger davon lassen.

    Handy: N82 titanium warm

  • schon wieder der....... gepushte bewertungen sag ich nur und duo vertrag (und tarifwechsel aufpassen...).

    ++++
    Nokia N95
    ++++

  • Für alle ist hier der §119 BGB


    § 119
    Anfechtbarkeit wegen Irrtums


    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.


    (2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.



    Ich hatte auch schon überlegt zu ersteigern, aber es wird ja eh darauf hinaus laufen, dass kein Handy kommt (100 Nokia N70 für 1 Euro, von einer Privatperson, die sonst beinahe nur Kochrezepte verkauft).
    Ich mach mir da keinen Stress, bin aber neugierig, ob die 100 Stück in 2 Stunden "verkauft" sind

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Ist durchaus möglich. Letztendlich beruft sich der Verkäufer auf § 119 BGB.


    Das wird schwierig - denn er wird auch keine 100 Handys zum marktüblichen Preis haben die er hätte einstellen wollen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Auf jedensen Beschiss... zumal nichtmal steht ob man das Handy ersteigert oder nur ein Bild davon oder ne Verpackung oder nen digtialen Beipackzettel im pdf Format oder nur die Option darauf ein Handy zu kaufen oder was weis ich was....... Auf jeden Fall isses jetzt ausverkauft, der letzte Bieter hat sich ma 50 Stück genehmigt.... Allerdings auch noch keine Versandkosten angegeben und die lette Bewertung ist 1 Jahr her... nenene.. da würde ich meine Adresse nicht angeben wollen..


    Ausserdem: Kein Impressum wie er es als Gewerblicher bräuchte aber auch zuviele Handys um als Privathändler aufzuterten (max. 40 Verkäufe im Monat von nicht ähnlichen Artikeln).


    Wie gesagt... auf jeden Fall Finger weg bei sowas, gibt nur schlechte Bewertungen, viel Theater und wahrscheinlich unmengen von WErbung weil derjenige nun ne Adresse hat.


    Alternativ könnte es natürlich noch nen gehackter Account sein und derjenige der ihn geknackt hat macht sich einen Spass daraus den "richtigen" Besitzer richtig zu ficken indem er ihm so einen Scheiss ans Bein bindet...


    EDIT: Geil ist auch der Zusatz ganz unten


    Rücknahme - Weitere Angaben: Keine Rücknahme, da von privat


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk


  • Playstation 3 = 29,99€ + 17,00€ Versand+ 1,99€ Angebotsgebühr = 48,98€, das sind schonmal nicht mehr 0€ wie du schreibst... Aussedem schisst du damit insgesamt 4 Mobilfunkverträge ab.. wobei das ja nicht unbedingt weh tut..
    und wenn keine weiteren Kosten entstehen wärs echt ein super Angebot..


    EDIT: N bisschen Vorsicht ist vll. trotzdem Geboten, im Impressum wird auf http://www.phonemania.de verwiesen, die Seite könnt ihr euch ja mal selbst anschauen und urteilen.

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!