Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich denke TM1 hatte vielleicht nen schlechten tag, schlecht geschlafen, das falsche gegessen, oder was weiß ich.

Nö, eigentlich nicht.
    Ich kann auch bei schlechtem Willen nirgendwo irgendeine Beleidigung erkennen die ich von mir gegeben haben sollte.
    Wenn jemand allerding "naiv" oder "leichtgläubig" als beleidigend empfindet - vor allem nach der xten Wiederholung quasi derselben Nachfrage - dann kann ich da auch nichts ändern.
    Das ist imho nichts als die Wahrheit in deutlichen und ungeschminkten Worten, aber bei weitem nicht beleidigend.
    Es ist doch nunmal leider wirklich so, dass nicht diejenigen in Schwierigkeiten z.B. mit riskanten und / oder dubiosen Angeboten geraten, die schon sehr erfahren und vorsichtig im Geschäftsleben sind, sondern diejenigen die es gerade nicht sind. Und auf genau dies "naive und leichtgläubige" Klientel zielen ja "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gemeinhin ab - ganz allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen.
    Und ich finde man kann auch nicht genug vor der leider allzu verbreiteten Ansicht "Dann widerrufe / storniere ich das eben, kann ja nix passieren" warnen.
    Es gibt halt (zu)viele denkbare Möglichkeiten in denen man das eben nicht so einfach kann und dann eben doch mit einem Vertrag ohne die versprochene Gegenleistung dasteht.
    Man muss auf die Frage im Titel dieses Threads auch mal ein klares "Nein" akzeptieren - und nicht so lange weiterbohren bis irgendwer mit "vielleicht doch ein kleines bischen" antwortet.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan

Ich fahre gelegentllich mit dem Fahrrad an der hiesigen Verbraucherzentrale vorbei: dort stehen dann dieselben Leute 4 Wochen später Schlange, die hier auf eine Antwort à la: "ja, mach das ruhig, wird schon klappen" warten.

Wer hat das wo geschrieben: "mach das ruhig...."?

Zitat

Das Angebot ist unseriös und daran gibt es nichts zu rütteln. Aber wie sagt man so schön: wer nicht hören will muss fühlen...

das ist von anfang an hier bekannt, dass es unserös ist.
    Die einzige Frage war doch: welche Konsequenzen könnten eintreten?..

...und die ist seit einem Posting von @tm beantwort

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Allerdings hat tm1 dann eine ganze Seite gebraucht, genau das zu erklären....

Ja sorry, hinterher weiss man immer was man hätte besser machen können.
    Auch bei Verträgen aller Art übrigens ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Sie bieten hier auf einen orginal o2 Genion M nur 8 EUR Grundgebühr monatlich. Es handelt sich in diesem Angebot um einen O2 Provider Handyvertrag...

Naja, eher nicht..
    und dann die Bewertungen

• nun, ich finde ja die bewertungen bezügl der letzten handyauktionen eher positiv, deswegen komme ich ja erst ins überlegen... werde wohl morgen mal da anrufen und mir ein bild machen.

wo könnte man denn sonst noch evt. vergünstigungen bekommen, die man so über die o2 website nicht erhält (außer den 15% online rabatt). hat jemand eine guten tipp für mich ?! vielen dank, euch

• APPLE IPHONE 8GB / APPLE MACBOOK 2GHZ WEISS

Wäre nicht wirklich interessant für mich, aber generell von Interesse ?

Top Zugaben zum Duo-Vertrag (2X 14,99€ Mtl.)

Fragt sich nur, ob es nicht doch 2 x 2x 14,99€ Mtl. sind.
    Bewertungen, naja. So viele sinds ja noch nicht...

EDIT: Sorry, habe einen kleinen aber wichtigen Punkt übersehen: Wählen sie ein Gerät Für beide Geräte hätte man drüber nachdenken können.

• Hat zwar nichts mit eBay zu tun aber ich frag lieber mal nach. Möchte den T-Mobile Relax 50 Student Vertrag mit Handy hier abschließen: http://talkthisway.de/details/152,26/3/1/nokia+5310+blau.htm

Ist es richtig das nach 2 Jahren alles zusammen 70 Euro fix kostet? (24 x 7,50 Euro GG = 180 + 25 Euro AG = 205 - 135 Euro Auszahlung = 70 Euro)

Gibt es noch etwas zu beachten?

E: wird das Geld auf mein Konto überwiesen oder sind die 135 Euro nur zum abtelefonieren gültig? Blicke da nicht ganz durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!