ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ich denke TM1 hatte vielleicht nen schlechten tag, schlecht geschlafen, das falsche gegessen, oder was weiß ich.
Nö, eigentlich nicht.
Ich kann auch bei schlechtem Willen nirgendwo irgendeine Beleidigung erkennen die ich von mir gegeben haben sollte.
Wenn jemand allerding "naiv" oder "leichtgläubig" als beleidigend empfindet - vor allem nach der xten Wiederholung quasi derselben Nachfrage - dann kann ich da auch nichts ändern.
Das ist imho nichts als die Wahrheit in deutlichen und ungeschminkten Worten, aber bei weitem nicht beleidigend.
Es ist doch nunmal leider wirklich so, dass nicht diejenigen in Schwierigkeiten z.B. mit riskanten und / oder dubiosen Angeboten geraten, die schon sehr erfahren und vorsichtig im Geschäftsleben sind, sondern diejenigen die es gerade nicht sind. Und auf genau dies "naive und leichtgläubige" Klientel zielen ja "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gemeinhin ab - ganz allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen.
Und ich finde man kann auch nicht genug vor der leider allzu verbreiteten Ansicht "Dann widerrufe / storniere ich das eben, kann ja nix passieren" warnen.
Es gibt halt (zu)viele denkbare Möglichkeiten in denen man das eben nicht so einfach kann und dann eben doch mit einem Vertrag ohne die versprochene Gegenleistung dasteht.
Man muss auf die Frage im Titel dieses Threads auch mal ein klares "Nein" akzeptieren - und nicht so lange weiterbohren bis irgendwer mit "vielleicht doch ein kleines bischen" antwortet.