Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dann werd doch konkret - WO IST DA DAS PROBLEM..???

Man man man.
    Es gibt nun wirklich unendlich viel Erfahrungsberichte zu lesen, wo die Kunden dann letztlich ohne die versprochene Gegenleistung aber mit einem Vertrag an der Backe dastanden.
    Da hilft auch nicht die naive Vorstellung man könne ja ohnehin alles ganz einfach widerrufen. Dann lies doch einfach mal irgendwo nach, was es alles für Möglichkeiten gibt wie ein Händler - beabsichtigt oder auch nur aus Unvermögen - dafür sorgen kann, dass Du eben nicht einfach so widerrufen kannst. Da reicht es z.B. aus die Sache einfach liegen zu lassen, oder sogar einfach mal schon die SIM einzulegen und zu benutzen damit die Provision auch ja gesichert ist.
    So naiv und blind wie Du immer wieder daruf rumreitest, es könne ja nichts passieren weil man ja ohnehin alles ganz einfach widerrufen könne, zeigt nur eines ganz deutlich: Du bist viel zu unerfahren und leichtgläubig um überhaupt zu verstehen was einem alles so passieren kann wenn man meint vor lauter Gier auf ein vermeintliches Schnäppchen alle Warnungen in den Wind schlagen zu können.
    Gerade weil es auch hier im Forum jede Menge bekannte und seriöse Händler mit Superangeboten gibt, ist es für mich unverständlich wie man vor lauter blinder Gier sich auf ein Abenteuer mit irgendwem einlassen sollte, der noch nichtmal seinen Namen in seinem Superangebot nennt.
    Wenn Du das alles wirklich nicht kapieren willst, dann tut es mir wirklich leid - aber dann bist Du schlicht zu dumm. Sorry.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Also, irgendwas kann da nicht stimmen. Das gleiche Gerät wurde
    ja hier von ihm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260206734331

mit 2 x 14,95 x 24 verkauft

und nun plötzlich

2 x 5 x 24.

Allerdings, die Frage von ingo74 ist doch auch berechtigt, jedenfalls
    muß man nicht gleich aggressiv reagieren.

Was kann passieren, wenn widerrufen wird innerhalb von 2 Wochen?

Falls nix, würden sehr risikoreiche Käufer es halt mal probieren, was danach
    kommt. Bleibt dann nur die Arbeit des Widerufs, wenn es wie erwartet
    nix wird.

Es bleibt allerdings die Gefahr, dass mit den persönlichen Daten Schindluder
    getrieben wird, insofern würde ich es nicht machen...

edit:

lese gerade das Post von tm, somit steigt das Risiko, dass man irgendwie gelinkt wird noch mehr...

• Zitat

Original geschrieben von hardy44
    Also, irgendwas kann da nicht stimmen.

Da stimmt nichts.
    Angefangen von der Tatsache, das keinerlei Namen oder Impressum angegeben wird.
    Über die Tatsache, dass das Angebot gar nicht in Textform, sondern als Bilddatei vorhanden ist (hat wieder keiner drauf geachtet, oder?)
    Über die Tatsache, dass ich auf der Telco Seite gar nicht finden kann, dass sie den Web Starter vermarkten - und schon gar nicht ohne AG.
    Usw.
    Tur mir echt leid - aber wer ihr tatsächlich so naiv ist und meint es kann ja gar nichts passieren, man kann ja sooo leicht alles widerrufen - nur zu.
    Das _kann_ ja klappen. Oder auch nicht.
    Selbst wenn - wie hält es ein Händler der schon am Anfang nicht seinen Namennennt, wohl bei Problemfällen?
    Das gilt aber auch ganz allgemein und beileibe nicht nur bei dem genannten Beispiel.
    Dann aber bitte nicht hinterher rumplärren.
    Und damit ist für mich jetzt EOD.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich finde, du hast es super erklärt und nicht nur einmal. Deine Geduld möchte ich haben. Wenn der Ton etwas "direkter" war, dann doch nur um euch AUSDRÜCKLICH zu warnen. Aber schließt doch ruhig einen Vertrag ab und schildert eure Erfahrungen und straft TM1 eventuell Lügen. (was ich mir aber nicht vorstellen kann :D )

• Also ich kann TM1 nur zu 100% beipflichten! :top:

Er hat alle "Ungereimtheiten" aufgezeigt und wer das nicht lesen will, der sollte garnicht erst anfragen, ob dies oder das seriös ist! :rolleyes:
    TM1 und alle User mit der gleichen Meinung können nichts dafür, das dieser "Händler" viele gesetzliche Voraussetzungen nicht erfüllt! :mad:

Ich hatte hier mal vor einem "spanischen Handyshop" mit Sitz in Barcelona gewarnt, der auch Bilddateien als Verkaufsanzeige im Ebay verwendete, sein gefakter online-shop war auch so aufgebaut und trotzdem wollte es hier wieder einige User/Leser nicht wahr haben, das die sehr niedrigen Geräte-Preise nur ein Lockmittel zum Abzocken waren! :rolleyes:
    Mittlerweile ermittelt übrigens Interpol gegen den "spanischen Shop-Betreiber" mit französischem Alias-Namen und osteuropäischer Herkunft :p

• Eines verstehe ich nicht.

Da es wie dargestellt ja klar gegen die Regeln und gegen geltendes
    Recht verstösst (AGB, Widerrufsrecht usw.) dürfte ebay das doch gar nicht
    zulassen, da der Verkäufer ja als gewerblich auftritt.

• danke - endlich mal ein produktiver beitrag - dass das gemacht wird, hatte ich noch nicht gehört und gelesen...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    ...oder sogar einfach mal schon die SIM einzulegen und zu benutzen damit die Provision auch ja gesichert ist.

alles andere, dass es ein "unseriöses" angebot ist usw war dem frage steller wohl auch klar (hier zeigt sich mal wieder: wer lesen kann ist klar im vorteil und weiß auch worauf er antworten soll) und ich denke, dass er jetzt abwägen kann, ob er es "wagen" will - genau danach hat er gefragt, dass heißt, ihm war bewußt, dass an dem angebot was faul war - er hat nur nach dem risiko gefragt...

und tm1 - lass das nächste mal die beleidigungen, erstens verstößt das gegen die forumsregeln und zweitens disqualifizierst du dich damit selber...

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Über die Tatsache, dass das Angebot gar nicht in Textform, sondern als Bilddatei vorhanden ist (hat wieder keiner drauf geachtet, oder?)

Vor allem ein richtig lieblos gemachter Flyer. Korrektur lesen wär toll gewesen.
    "im Zuhause Breiche", "Außerhalbe ZH Bereich", "Hompage"? Jaa. Genau.
    Wenn schon beim Anwerben von Kunden so wenig Energie aufgewendet wird, bin ich doch skeptisch, was Kundenbetreuung angeht.

• @ TM1:
    ruhich Brauner, ruuuhich...! :D

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    danke - endlich mal ein produktiver beitrag - dass das gemacht wird, hatte ich noch nicht gehört und gelesen...
    ...
    und tm1 - lass das nächste mal die beleidigungen, erstens verstößt das gegen die forumsregeln und zweitens disqualifizierst du dich damit selber...

Ich denke TM1 hatte vielleicht nen schlechten tag, schlecht geschlafen, das falsche gegessen, oder was weiß ich.

Vielleicht darf man als "alter Hase" hier nicht vergessen, daß es wirklich Leute gibt, die sich mit solchen Sachen, und möglicher Komplikationen, einfach noch nicht wirklich näher beschäftigt haben, warum auch immer.

Wenn man schon länger hier dabei ist, dann (er)kennt man solche "Händler" halt einfach eher und weiß genau was (warscheinlich) Sache ist.
    "Für uns" ist halt mit ein, zwei Sätzen alles geklärt, trotzdem darf man halt nicht die Ungedult gg einem newbie verlieren!

Also alles gaaanz easy...! :top:

Zitat

Original geschrieben von hardy44
    Eines verstehe ich nicht.

Da es wie dargestellt ja klar gegen die Regeln und gegen geltendes
    Recht verstösst (AGB, Widerrufsrecht usw.) dürfte ebay das doch gar nicht
    zulassen, da der Verkäufer ja als gewerblich auftritt.

Das interessiert ebay mal wieder nicht die Bohne, hauptsache die Kohle stimmt... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also ich lese den Thread hier ziemlich aufmerksam und kann dazu eigentlich nur eines sagen: die Naivität mancher hier ist wirklich äußerst amüsant.

Ich fahre gelegentllich mit dem Fahrrad an der hiesigen Verbraucherzentrale vorbei: dort stehen dann dieselben Leute 4 Wochen später Schlange, die hier auf eine Antwort à la: "ja, mach das ruhig, wird schon klappen" warten.

Das Angebot ist unseriös und daran gibt es nichts zu rütteln. Aber wie sagt man so schön: wer nicht hören will muss fühlen...

In dem Sinne ist eigentlich alles zu dem betreffenden Ebay-Angebot gesagt.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!