Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • hin und wieder soll es wohl bei einigen vorkommen, daß sie sich zu so etwas hinreißen lassen...
    als student hatte ich für so was aucxh noch genug zeit ;)


    auf was ich damals geachtet habe:
    - 2. (kostenloses) konto dafür, auf das die gg vorher komplett eingezahlt wird. sonst geht das geld im alltag unter.
    - pro vertrag, den man sich ans bein bindet sollte entweder cash oder gegenwert von >100€ über bleiben, drunter lohnt sich imho nicht
    - man muß sich im klaren sein, daß man irgendwann keine neuen verträge mehr bekommt
    - man braucht ne ordentliche "buchführung" um keine kündigungsfristen zu verpassen
    - auch das kleingedruckte gut lesen (kartenpfand, sms zum erhalt der ag-befreiung, o.ä.)
    - die karten wenigstens hin & wieder mal ein wenig nutzen, denn totkarten erschweren es, daß es weiterhin solche angebote gibt (geht natürl. problemlos wenn man eh ein freikontingent hat)
    - und dann noch händler raussuchen, denen man vertrauen kann. was nützt ne mtl. auszahlung der gg., wenn der händler nach 5 monaten insolvent ist... ;)
    daher bevorzuge ich bei asuzahlungen hier die haus- & hof-händler

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • hehe danke schonma für deine antwort.


    >- man muß sich im klaren sein, daß man irgendwann keine neuen verträge mehr bekommt
    wie meinst du das? klar gehen 100 verträge bei d1 wohl nicht, aber wenn man noch genug cash aufm konto hat, dürften so 5-10 dch kein problem sein oder?


    >- 2. (kostenloses) konto dafür, auf das die gg vorher komplett eingezahlt wird. sonst geht das geld im alltag unter.
    man kann das geld doch auch auf ein kundenkonto überweisen, richtig? also zumindest bei d1 ging es und ich habe es auch so genutzt.


    >- man braucht ne ordentliche "buchführung" um keine kündigungsfristen zu verpassen
    da hast du recht, hier kündige ich meist direkt bei erhalt der ware


    >- und dann noch händler raussuchen, denen man vertrauen kann...daher bevorzuge ich bei asuzahlungen hier die haus- & hof-händler
    welche sind die haus- & hof händler? ist z.b. eteleon einer von denen?

  • Zitat

    Original geschrieben von yomanwhite
    welche sind die haus- & hof händler? ist z.b. eteleon einer von denen?


    Eteleon würde ich auf jeden Fall absolut nicht dazu zählen :rolleyes: :flop: Gib´den Namen einfach mal in die Suche ein ;)

  • ich hatte bei der letztem aktion mit eteleon auch kleinere Probleme, würd aber jederzeit dort wieder was abschließen wenn genug herausspringt
    (bei der letzten Aktion ~400€!!!)


    und mein Geld liegt aufn nem Tagesgeldkonto
    (ähh hab ja auch mehrere Verträge am Hals ) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Eteleon würde ich auf jeden Fall absolut nicht dazu zählen :rolleyes: :flop: Gib´den Namen einfach mal in die Suche ein ;)



    Im Gegenteil - bei eteleon weisst du vorab dass und wie es funktioniert. vorbildlich ist der Ablauf der Information - negativ ist dagegen die Komplexität (da sind sicher viele überfordert) und die Geschwindigkeit der Abwicklung.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    ich hatte bei der letztem aktion mit eteleon auch kleinere Probleme, würd aber jederzeit dort wieder was abschließen wenn genug herausspringt
    (bei der letzten Aktion ~400€!!!)


    und mein Geld liegt aufn nem Tagesgeldkonto
    (ähh hab ja auch mehrere Verträge am Hals ) :D

    400€?? oO


    spunk: h, geschwindigkeit finde ich schon sehr wichtig, schade :(

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    Im Gegenteil - bei eteleon weisst du vorab dass und wie es funktioniert. vorbildlich ist der Ablauf der Information - negativ ist dagegen die Komplexität (da sind sicher viele überfordert) und die Geschwindigkeit der Abwicklung.


    Wieso im Gegenteil? :rolleyes: :confused:


    Ich habe meine Meinung gepostet. Wie kann man darauf mit dem Satz "im Gegenteil" antworten? Du willst jetzt wahrscheinlich erzählen, dass eteleon zu den beliebten "Haus-und Hofhändlern" von TT gehört, oder? Ja nee, is klar...


    Ich hatte ein Mal mit denen zu tun und das war schockierend. Daher würde ich jedem vom dem Laden abraten. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Mehr verrät die Suche...

  • bei mir sinds auch 400€ !! (190€ handys, 185,84€ auszahlung ggüber fixkosten (tarifwechsel), 20€ freundschaftswerbung)


    hat alles vorbildlich geklappt ! auszahlung kam genau zum angegebenen zeitpunkt (übernächster monat nach aktivierung, 6wochen)

    ++++
    Nokia N95
    ++++

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Du willst jetzt wahrscheinlich erzählen, dass eteleon zu den beliebten "Haus-und Hofhändlern" von TT gehört, oder? Ja nee, is klar...


    im Gegenteil - eteleon hat mit TT absolut nichts zu tun.
    aber nicht jede Händler der nicht in TT aktiv ist muss deswegen unseriös sein.


    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Ich hatte ein Mal mit denen zu tun und das war schockierend. Daher würde ich jedem vom dem Laden abraten. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Mehr verrät die Suche...


    ich habe gerade bei denen bisher nur positives erlebt.


    negatives habe ich bisher nur bei teltex und faircom durchziehen müssen. trotz Insolvenz dort ist mir aber nichtmal ein verlust entstanden.
    selbst bei sparhandy - der hier in TT ja ein sehr negatives Image hat - ist bei mir alles positiv verlaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dennisshen
    bei mir sinds auch 400€ !! (190€ handys, 185,84€ auszahlung ggüber fixkosten (tarifwechsel), 20€ freundschaftswerbung)


    hat alles vorbildlich geklappt ! auszahlung kam genau zum angegebenen zeitpunkt (übernächster monat nach aktivierung, 6wochen)

    ja bei welchem angebot genau denn???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!