Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Ja, die buchen dir diese Gebühren ab. Steht alles auf deren Webseite. Genau deshalb habe ich das Angebot nicht genommen und hab mir ein Xtra Pack für 5 Euro gekauft. Für beide Motofones hab ich dann inkl. Versand 20,40 Euro bezahlt.
    Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

Aber Callmobile ist doch sofort kündbar ?

Sollte daher eigentlich kein Problem sein

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    muss in den ersten drei Monaten mindestens 6 Euro Umsatz pro Monat haben.

Nur damit alle nochmal für sich nachrechnen können: So ist das natürlich völlig falsch.
    Nicht pro Monat 6EUR, sondern innerhalb der letzten 3 Monate insgesamt 6EUR Umsatz muss man haben um den einen EUR Servicepauschale pro Monat nicht zahlen zu müssen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Für alle die ein wenig mehr Aufwand nicht scheuen...

Ich hab mir einen Genion Card S (also ohne Fixkosten, etc,) DUO (also zwei "Verträge") bei Ebay geholt.
    Da gibt es ein Siemens EF81 dazu...das kann man für ca 90 Euro wieder verkaufen bei Ebay...Fixkosten belaufen sich auf 50 Euro...macht noch Geld über und das Motofone :D

P.S.: Ich hab über den Ebay Händler Eteleon gekauft...lief einwandfrei...

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Aber Callmobile ist doch sofort kündbar ?

Theoretisch schon. Die Frage ist ob du für die beiden aktivierten Karten auch das Paswort bekommst. Für die Kündigung per Post oder Web braucht man dieses nämlich.

• Zitat

Original geschrieben von artekk
    Theoretisch schon. Die Frage ist ob du für die beiden aktivierten Karten auch das Paswort bekommst. Für die Kündigung per Post oder Web braucht man dieses nämlich.

Online vielleicht - eine Kündigung die man per gewöhnlicher Post schickt darf kaum von irgendeinem Passwort abhängig gemacht werden.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Online vielleicht - eine Kündigung die man per gewöhnlicher Post schickt darf kaum von irgendeinem Passwort abhängig gemacht werden.

FAQ auf callmobile.de:

Sie können Ihren Account auch schriftlich per Post kündigen. Der Brief muss Ihren Namen, die Anschrift, Ihre Mobilnummer, die ersten drei Stellen des Passwortes sowie Ihre Unterschrift beinhalten.

• Zitat

FAQ auf callmobile.de:

Sie können Ihren Account auch schriftlich per Post kündigen. Der Brief muss Ihren Namen, die Anschrift, Ihre Mobilnummer, die ersten drei Stellen des Passwortes sowie Ihre Unterschrift beinhalten.

Name Anschrift reicht aus rechtlicher Sicht .... , bzw. der Absender muß halt für das Unternehmen identifizierbar sein.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

FAQ auf callmobile.de:

Die können viel schreiben: Eine eindeutige Willenserklärung des Vertragspartners dürfen sie nicht ignorieren.

(Kurt Tucholsky)

• callmobile+F3=1€, Kündigungsprobleme?

Zitat

Gibt es erfahrungsgemäß tatsächlich das Problem, das ein Händler das für die Kündigung unabdingbare Passwort nicht liefert? Wäre ja der Kracher.

Zu Kündigungsproblemen mit callmobile habe ich noch Nachfolgendes gefunden, nicht aber die Schufarelevanz (Schufaabfrage), die womöglich auch eine Rolle spielen könnte (weiss das jemand mehr?):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ght=callmobile+AND+schufa

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!