Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von supercracker bin ich auf 30% Schaden sitzen geblieben

Bei einem privaten Verkäufer geht das Transportrisiko auf den Empfänger über, sobald man die Sendung beweisbar abgeschickt hat, was bei einem Paket ja immer der Fall ist - wie soll man da auf einem Schaden sitzen bleiben?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Bei einem privaten Verkäufer geht das Transportrisiko auf den Empfänger über, sobald man die Sendung beweisbar abgeschickt hat, was bei einem Paket ja immer der Fall ist - wie soll man da auf einem Schaden sitzen bleiben?

Evtl. hat der Käufer dem Verkäufer hier ja die Anweisung erteilt, das Paket ausreichend versichert zu verschicken. Der Verkäufer wich davon ab, da er evtl. nicht wusste, da für Auslandssendungen anders als für inländische gehaftet wird, so dass der Käufer gegen ihn einen Schadensersatzanspruch wegen der Beschädigung oder des Verlusts der Ware hat.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das Paket ist natürlich nicht angekommen. Dann haben ich und der Empfänger einen Nachforschungsantrag gestellt ! Das dauert !

UND DANN kann man erst seinen Antrag auf Erstattung stellen, wobei ich sagen muss das die Post mir sagte ich kriege alles wieder und ich hab dann nach 4 Wochen schonmal die komplette Summe zurück erstattet ! So kam dann irgendwann nach 10 Wochen die kleine Summe von der Post ! Ganz davon abgesehen, dass es ein riesen Aufwand war mit Nachforschungsantrag bzw. den Antrag für das Geld zu stellen. Geht natürlich im Inland einfacher !

AUSSERDEM wünsche ich viel Spaß bei den Bewertungen wenn ich versichert ins Ausland verschicke, das Paket nicht ankommt und ich dann dem "Kunden" erzähle SORRY aber du kriegst nur 70% erstattet :rolleyes: Im Inland kriegt man ja auch alles wieder !

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wie Hermes oder DPD den Auslandsversand handhabt ! Bei der genauen Recherche auf der Post Seite zum Auslandsversand wird man wahnsinnig ;) Die Bedingungen sind absolut schwammig ! Und nur als Super Post versichert versand Auslandspaket was dann z.B. statt 10,- das dreifache kostet kriegt man sein Geld komplett wieder !

Also ich machs nicht mehr :)

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wie Hermes oder DPD den Auslandsversand handhabt ! Bei der genauen Recherche auf der Post Seite zum Auslandsversand wird man wahnsinnig ;) Die Bedingungen sind absolut schwammig ! Und nur als Super Post versichert versand Auslandspaket was dann z.B. statt 10,- das dreifache kostet kriegt man sein Geld komplett wieder !

Also ich machs nicht mehr :)

hm, ich habe die letzen male mittels GLS nach Frankreich, Italien und die Schweiz verschickt. Hat alles problemlos geklappt. Als nächstes würde ich mal Hermes probieren, aber aktuell habe ich nicht viele Auktionen und die die ich mache sind nicht so interessant für das Ausland :-)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    LG Shine für 149€?

Falls da etwas anderes verkauft wird, hab ichs nicht entdeckt?!

Shine

So wie ich es sehe, ist es kein LG!

Ein Billiges Imitat.

• Das Wort Original kommt da nicht vor.

Desweiteren bietet der gefälschte Ipods. Deswegen Tippe ich mal auf China Schrott.

Am Besten mal anschreiben und nachfragen.

cYa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!