Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Hallo,

ich habe mal an euch die umgekehrte Frage. Ich bin Verkäufer und habe meine Kamera unter Artikelnummer: 140104949070 verkauft.

Der KÄUFER ist aber aus der USA und wünscht den Versand nach Nigerien. Hier seine Original Mail:
    ------------------------
    "Hello Seller,
    i am Mrs Ann, i bought your item..i am from USA.. i am buying the item for my son in Nigeria as a birthday present..i will pay you through my bank, my bank will transfer the money into your account..

Please i want you to calculate the shipping cost to Nigeria plus the total money which i will pay, ok? i will contact my bank immediately i get those information from you, ok?

i want the item to be ship with DHL Airmail by post, or UPS Courier, this is the only delivery courier that can reach my son okay?

Please get back to me as soon as possible.

Greetings
    Mrs Ann"
    --------------------------

Würdet ihr den Artikel nach Nigerien senden??? Das ich eine Zahlung per Western Union nicht annehmen würde, ist mir klar.

• Alles klar, werde nicht verkaufen.
    Wie soll ich denn darauf reagieren? Nicht antworten? eMail an ebay senden?

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003

Würdet ihr den Artikel nach Nigerien senden??? Das ich eine Zahlung per Western Union nicht annehmen würde, ist mir klar.

Niemals - mit einer Ausnahme: Wenn per Western Union gezahlt wird.

Denn während eine Überweisung (wenn sie denn erfolgt) mit Sicherheit von einem gephisten Konto erfolgen würde und Du sie damit dem rechtmäßigen Verfügungsberechtigten zurückzahlen müsstest, ist per Western Union ausgezahltes Bargeld Deins. Deshalb _zahlt_ ein Nigerianer auch niemals per Western Union.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von carthum

Dann erneut einstellen und den Bieter gleich auf deine persönliche schwarze Liste setzen, siehe hier: http://pages.ebay.de/services/…ell/biddermanagement.html

Das bringt gar nichts, solche Accounts haben nur eine Halbwertszeit von wenigen Stunden und werden von Bots erstellt.

Besser gleich Versand nur nach D und nur Käufer aus Ländern zulasssen, in die verschickt wird. Unter mein ebay --> Käuferverwaltung.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe jetzt eine Mail an den Kundenservice von Ebay fertig gemacht, damit mir die Angebotsgebühr (fast 10 Euro) und die Verkaufsgebühr erstattet werden. Den Käuferkreis habe ich auch eingeschränkt (Thx für den Tipp, Booner!).

Beste Lösung bei erneutem Anbieten ist wahrscheinlich Preis ab 1 Euro, damit die Schwarzen aus Nigerien einen nicht wieder versuchen abzocken.

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Ich habe jetzt eine Mail an den Kundenservice von Ebay fertig gemacht, damit mir die Angebotsgebühr (fast 10 Euro) und die Verkaufsgebühr erstattet werden. Den Käuferkreis habe ich auch eingeschränkt (Thx für den Tipp, Booner!).

Beste Lösung bei erneutem Anbieten ist wahrscheinlich Preis ab 1 Euro, damit die Schwarzen aus Nigerien einen nicht wieder versuchen abzocken.

da muss man doch keine Mail an den Kundenservice schicken. Das geht doch ganz normal über die Verkaufsfunktionen. Auf Mails reagiert ebay bei mir üblicherweise nur mittels Textbausteinen, daher so oft wie möglich die vordefinierten Funktionen benutzen da geht fast alles automatisiert. :rolleyes:
    Als erstes ebay melden das der Käufer nicht zahlt, nach 10 Tagen o.ä. kann man dann eine Gutschrift beantragen.

Einfach mal die ebay Hilfe lesen. ;)

Grüße

PS: Ich habe das auch so eingestellt wie booner empfiehlt wobei ich schon innerhalb Europa versende..

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ...
    Als erstes ebay melden das der Käufer nicht zahlt, nach 10 Tagen o.ä. kann man dann eine Gutschrift beantragen.
    Einfach mal die ebay Hilfe lesen. ;)

Habe gerade in Foren gelesen, dass tatsächlich bei Nigeria-Käufern auch die Einstellgebühr erstattet wird. Das ist natürlich gut!

• PS: Ich habe das auch so eingestellt wie booner empfiehlt wobei ich schon innerhalb Europa versende..

Hab ich früher auch gemacht bis mal ein Paket in Österreich nicht ankam !

Da die Post so tolle Versicherungsbedingungen für Auslandsversand hat bin ich auf 30% Schaden sitzen geblieben. Selbst der Anwalt konnte da nichts richten !

Deswegen nie wieder Ausland ! Die paar Euro die man da EVENTUELL mehr rausholt rechtfertigen nicht den Ärger und die Kosten bei Verlust !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!