Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• habe soeben eine email erhalten

Sehr geehrte/r .........

Hiermit möchten wir Sie informieren, das heute der Vertrag mit Ihren Simkarten per Post-Ident versendet wurden.

Hier einige Informationen zum Post-Ident Verfahren:

Das post.ident – Verfahren

POSTIDENT bietet die sichere, persönliche Identifikation von natürlichen Personen durch Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Dabei werden die gesetzlichen Vorgaben des Geldwäschegesetzes bzw. des Signaturgesetzes strikt eingehalten. Die Signaturgesetz-konforme Identifikation, die vor allem für Trust-Center Anwendung findet, hat sich die DP AG durch den TÜV IT zertifizieren lassen. Dies spiegelt auch die hohe Sicherheits- und Qualitätsgüte von POSTIDENT wieder.

POSTIDENT COMFORT umfasst die Identifikation von natürlichen Personen nach den Vorschriften des Geldwäschegesetzes durch die Zusteller der Deutschen Post mit gleichzeitiger Übergabe eines Kundenbriefs bis zum Maxi-Format.

Für POSTIDENT COMFORT gilt für die Zustellung die Brieflaufzeit E+1. Der gesamte Prozessablauf von Einlieferung bis zur Rücksendung der Identifikation dauert durchschnittlich 3-4 Tage.

Wenn die zu identifizierenden Person nicht angetroffen wird: Sie erhält eine schriftliche Benachrichtigung mit der Bitte, zur Identifikation in eine Postfiliale zu kommen. Dort werden die POSTIDENT-Unterlagen sieben Werktage gelagert. Erscheint die benachrichtigte Person nicht, werden die Unterlagen an den Auftraggeber zurückgesandt.

ibiza76

• Wie der Thread-Titel schon sagt, ist dieses Ebay-Angebot seriös:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0QQfclZ3QQsalisZ77QQfviZ1

Kurz gesagt:
    2 Handyverträge abschließen mit jeweils 9,95 Euro Grundgebühr und Anschlußgebühren frei.
    Mach in 2 Jahren 477,60 Euro an Fixkosten komplett.

Und dafür soll man 600 Euro Auszahlung auf's eigene Bankkonto bekommen?!

Ein Schelm wer Böhses dabei denkt aber das wäre bei Nichtnutzung ja ein zinsloses Darlehen in Höhe von 477,60 Euro und als "Dank" kriegt man noch 122,40 Euro obendrauf geschenkt???

Ist da ein Haken bei oder hab ich irgendwas überlesen??? Wenn nicht, wie kann sich sowas rechnen?!

• Ich habe soeben auch bei Handy24.de bestellt:

Nokia E70 mit drei Genion Card S-Verträgen. Preis: EUR 203,-- für das Handy + EUR 75,-- für Genion. Liegt damit etwa EUR 100,- unter dem günstigsten Preis für das Nokia E70, den ich im Internet finden konnte.

Bin mal gespannt, ob das klappt. Da ich bisher nicht o2-Kunde bin, bin ich aber ganz optimistisch. Einen der drei Verträge möchte ich im Übrigen wirklich nutzen, um dort die o2-Wap-Flatrate draufzubuchen. Und, um aus der Homezone preiswert telefonieren zu können.

• Moin,

hat hier denn schon jemand, bei dem die fuenf Karten durchgegangen sind, ne Mail bekommen dass das Paket bgeschickt wurde, oder sogar schon eins erhalten? In der Mail vom Montag letzter Woche stand bei mir,dass das 3-5Tage dauern kann. Die sind ja nu um.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Das 5er-Bundle gibt's wieder. Wohl nicht bei eBay, aber zumindest auf der Homepage.

Wo hasst du das gesehn?

Wie mein Vorredner schon sagte sehe auch ich nichts von dem 5er Bundle :(

• mein Antrag wurde heute abgelehnt.

Begründung dafür:
    Es ist nicht möglich 5 Verträge mit einem Handy zu subventionieren.

Ich glaube trotzdem eher daran, dass o2 nicht ganz glauben konnte, das eine Privatperson 1 +5 Verträge hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!