Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • WARNUNG vor betrügerischem online-Händler


    Hallo an Alle!


    Ich möchte euch alle dringenst vor dem "online-Shop" eines Handy-Händlers warnen! Dieser angebliche Händler hat am Samstag/Sonntag einen ebay-Account eines deutschen Händlers gehackt, um auf betrügerische Art an das Geld von Handy-Käufern zu kommen!
    Dieser angebliche Handy-Händler hat zwar einen sogenannten online-Shop, aber der verkauft keine Handys, der will nur ans Geld der Leute!
    Mittlerweile ermittelt die Kripo gegen den Typen, welcher im WWW unter NikoPhones Punkt eu mit absolut unrealistischen Tiefstpreisen für Top-Handys den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, Handys werden natürlich nie verschickt!


    Also Finger weg von "zu billigen" Handys!!!

  • Bayernpeter: Bezüglich Deiner Frage hab ich eine Textpassage in Fett-Schrift hervorgehoben :D


    Der von mir beschriebene "Händler" hackt ebay-accounts, vorzugsweise von echten Mobilfunk-Händlern, und versucht durch einen link "Bitte besuchen Sie unseren online-shop unter NikoPhones.eu" die Interessenten dorthin zu locken, falls das fiktive Handy-Angebot im ebay nicht direkt zusagen sollte...


    Erkennungsmerkmale sind z.B.:
    -Höhere Anzahl(ab 20Stück) an hochwertigen Handys in einer Auktion
    -Preislich utopisch billig(z.B. Nokia 8800 inkl. Versand 280,00€)
    -In der Auktionsüberschrift & im Auktionstext link zu online-Shop(NikoPhone.eu)
    -eingeschränkter Käuferkreis, man muß sich per mail als Käufer "bewerben"
    -nur SofortKaufen, kein Sofort & Neu, keine Gebotsabgabe möglich


    Falls weiterer Informationsbedarf besteht bzw. ich etwas vergessen haben sollte, einfach ne mail, PN oder hier fragen, da ich z.Zt. krank daheim bin und somit viel Zeit habe, versuch ich allen zu helfen!


    Viele Grüße an alle!

  • NikoPhones.eu weiter tätig!


    GENAU! Das ist so eine betrügerische Anzeige von dem Typen!!!


    Also Ebay hab ich letzten Sonntag verständigt, genauso wie den Händler des gehackten Accounts! Dieser hat Anzeige gegen unbekannt gestellt, Ermittlungen wurden aufgenommen!


    Wenn man sich über die Homepage von NikoPhones.eu ein wenig "erkundigt" kann man feststellen, das der "Betreiber" nicht in Barcelona sitzt, wie im online-shop behauptet, sondern vermutlich aus der Tschechei heraus agiert, aber sein angeblicher Name klingt wiederum so, als wäre er in Paris geboren...


    Zur Verdeutlichung: http://db.aa419.org/fakebanksview.php?key=10690


    Aktuell um 11:13Uhr wurde die Anzeige von Ebay gelöscht :top:
    Diesmal war Ebay sehr schnell, nicht mal 60min von der Meldung bis zur Löschung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von dirkfem
    ]


    Was sagt ihr dazu?
    MfG


    Als erstes frage ich mich wie man 5 Verträge gleichzeitig von o2 neu freigeschaltet bekommen soll - auch wenn es "nur" Card S sind.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Was spricht denn dagegen, das einfach mal auszuprobieren? Das Risiko liegt ja bei 90 Cent für den etwas dickeren Brief mit Ausweiskopie, Vertragsunterlagen usw. an den Händler... entweder es klappt - oder eben nicht. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Was spricht denn dagegen, das einfach mal auszuprobieren? Das Risiko liegt ja bei 90 Cent für den etwas dickeren Brief mit Ausweiskopie, Vertragsunterlagen usw. an den Händler... entweder es klappt - oder eben nicht. :confused:


    Seh ich auch so, und deshalb werd ich das morgen wohl mal in Angriff nehmen... :D
    Andere Meinungen?


    Edit: Laut Bewertungen scheinen sie dort nur etwas Schwierigkeiten mit "zeitnahen" Lieferungen zu haben... ;)


    Edit2: Habt ihr euch schonmal die anderen Handys angeschaut? Also wenn das klappt, dann wärs echt der Hammer!! :eek:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von dirkfem
    hallo,


    sagt mal, das folgende angebot kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? doch habe ich leider den haken noch nicht entdeckt!
    w850i + 4* Nokia 1110i nur 125,- Euro


    Was sagt ihr dazu?
    MfG


    hallo, habe bestellt.. mal sehen ob das klappt..


    habe die antwort bekommen.....
    Wir geben den Antrag nun an den Netzbetreiber zur Prüfung weiter. Dies dauert in der Regel zwischen 3 - 5 Werktagen.


    Sie erhalten nach der Prüfung automatisch eine Email von uns, in der wir Ihnen mitteilen ob der Vertrag aktiviert oder abgelehnt wurde.

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!