Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Wenn du an einem Schubladenvertrag 25 EUR "Gewinn" machst, stimmt wirklich etwas nicht. Ich mach nämlich min. 4x so viel an einem Vertrag/Karte ;)

• Hi !

Ich suche gerade für meinen Sohnemann ein Elektrisches Auto (zum selbst drin fahren) .. und bin dabei auf diesen Verkäufer gestossen: KLICK

Er ist erst seit kurzem angemeldet, hat mal eben 1300 Auktionen eingestellt und erbittet 10 Tage Lieferzeit. .. wobei die letzte pos. Bewertung genau 4 Minuten nach der ersteigerung abgegeben wurde und die anderen 3 Bewertungen von derselben Person stammen.

Was haltet ihr davon ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wenn du an einem Schubladenvertrag 25 EUR "Gewinn" machst, stimmt wirklich etwas nicht. Ich mach nämlich min. 4x so viel an einem Vertrag/Karte ;)

Da gibts im Ernst keinen Haken? Wie kann der Händler mir 290 EUR geben, wenn Talkline nie mehr als 265 EUR von mir sieht?

• Lobo

Stinkt gewaltig.
    Gründe hast du ja schon selbst genannt.
    Frag mal nach Abholung.
    Biete mal auf eine Auktion einen geringen Betrag. Auktion wird gelöscht und du bekommst ne Mail von ebay.

evaristegalois

Das Phänomen nennt sich Subvention.
    Such mal im Werbeforum nach Schubladenvetrag.

• Klar weiß ich, was Subvention heißt. Aber da geht es doch hauptsächlich um 24Monatsverträge, 10 EUR GG mit geschenktem Handy, dass 200 EUR wert ist ;-)

Aber hier ist die Subvention nicht ein Gerät, das man für mehr oder weniger Geld bei ebay verkaufen kann, sondern um Bargeld.

Hmm...

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Klar weiß ich, was Subvention heißt. Aber da geht es doch hauptsächlich um 24Monatsverträge, 10 EUR GG mit geschenktem Handy, dass 200 EUR wert ist ;-)

Aber hier ist die Subvention nicht ein Gerät, das man für mehr oder weniger Geld bei ebay verkaufen kann, sondern um Bargeld.

Hmm...

Hier gehts doch auch um einen 24mon Vertrag miit Fixkosten von 266 EUR.

Ob der Händler dir nun Bargeld oder ein Handy, welches er ja zuvor auch mit Geld gekauft/bezogen haben muss, als Subvention gibt, macht doch keinen großen Unterschied.

Dass das von dir gepostete Angebot kein Brüller ist, erkennst u.a. auch daran, das noch keiner gekauft hat. Auktion läuft schon seit fast 1 Woche.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Hier gehts doch auch um einen 24mon Vertrag miit Fixkosten von 266 EUR.

Ob der Händler dir nun Bargeld oder ein Handy, welches er ja zuvor auch mit Geld gekauft/bezogen haben muss, als Subvention gibt, macht doch keinen großen Unterschied..

Aber er zahlt mir BAR mehr als 266 EUR zurück. Das ist ja das Verrückte! Wie kann so etwas aufgehen?

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Aber er zahlt mir BAR mehr als 266 EUR zurück. Das ist ja das Verrückte! Wie kann so etwas aufgehen?

Es geht auf, weil er mehr als 290 EUR für die Vermittlung dieses Vertrages bekommt. Sicherlich gibt es da auch andere Provisonsgeschichten. Musst mal Händler direkt fragen.

Warum bekommt er mehr als die 266 EUR Fixkosten? Sind o2/Talkline dumm?
    Nein.
    Weil nicht jeder die Karte in die Schublade tut, sondern damit auch telefoniert und Umsatz macht.

• Schaut euch mal bitte das an! Der Verkäufer verkauft die Navisoftware schon zum wiederholten male habe ich festgestellt.

Meint ihr sie ist echt?

Link zur Auktion

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!