Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• hallo hab eine frage

wie ist das jetzt eig wen ich mir ein zb ein sony ericcson bei ebaykaufe und ich bekomm eine rechnung mit 24 monaten garantie

nach 2 monten wird das handy kaputt muss ich da shandy zum verkäufer zurückschicken ode rkann ich zum nächsten SE shop gehn und dort reperieren lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Glock17
    hallo hab eine frage

wie ist das jetzt eig wen ich mir ein zb ein sony ericcson bei ebaykaufe und ich bekomm eine rechnung mit 24 monaten garantie

nach 2 monten wird das handy kaputt muss ich da shandy zum verkäufer zurückschicken ode rkann ich zum nächsten SE shop gehn und dort reperieren lassen?

Geht vor Ort.

• Zitat

Nicht dass der Händler pleite macht und ich bleib auf dem o2-Vertrag sitzen...

Das kann immer passieren. Gerade diese ganzen Auszahlungsgeschichten haben schon für viel Ärger gesorgt. Lies mal hier im Forum rum und kauf evtl. besser bei einem TT-Händler, mit dem hier schon länger gute Erfahrungen gemacht wurden :top:

• Sorry, ich wusste, dass der Thread existiert und wollte darin posten,
    ich hab ihn aber nicht mehr gefunden (Suche hat nix gebracht).

• Re: Ebay-Angebot seriös?

Zitat

ist dieses Angebot seriös?

NEIN!

Von handyline24 würde ich dir aufgrund mehrerer Gründe dringend abraten!

1. Er handelt offensichtlich gewerblich, ist bei Ebay aber als " Privatverkäufer"
    gemeldet. Sowas ist allein schon ein klares Kriterium davon die Finger zu lassen!

2. Er handelt gewerblich bei Ebay, gibt aber entgegen den gesetzlichen
    Vorschriften kein Impressum an und verscherbelt bei Ebay "anonym".
    Sowas macht kein seriöser Händer und hat als Hintergrund, dass er das
    Finanzamt bescheissen und Kunden um seine gesetzlichen Rechte prellen will.

2. Seine Bewertungen sind nicht gerade besonders toll.
    Für einen gewerblichen Händler sind seine Bewertungen sogar sehr mies.
    Sogar in den positiven Kommentaren hört man Kritik raus und wenig Lob.

3. Der Händler ist schon öfter mal negativ damit aufgefallen,
    für seine Angebote in Foren anonym versteckte Werbung zu machen.
    Auch in diesem Forum! (nach dem Motto: "schaut euch mal diese Auktion an")

Zitat

Wie kann ich mich absichern

Garnicht! Sowas ist pure Vertrauenssache, also sollte man nicht nur auf den Preis schauen.

• Also wenn ich das richtig lese ist das ein Genion + eine GenionCard vom Provider Victorvox. Für die GenionCard muss die Anschlussgebühr bezahlt werden. Ansonsten: Bewertungsprofil ist schlecht, wohl sehr lange Lieferzeit

Würde da nicht bestellen, such dir lieber nen TT Händler der Provider anbietet, und bezahl ein paar Euro mehr.

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Erfahrungen mit diesem Ebay Anbieter

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:B:AAQ:DE:1

Die Bewertungen sehen ja ganz gut aus. Auf Anfrage von mir, bekam ich als Antwort, dass das Handy weder Netlock, noch Hardware- oder Software-Branding von Vodafone hat und sofort lieferbar wäre.

Dann wäre es ein sehr gutes Angebot mit 9,99 Euro Kosten im Monat und keiner AG. In den Bewertungen hat auch schon einer angeblich das Handy bekommen, aber irgendwie traue ich der Sache nicht, weil auch sonst nichts über den Ablauf nach der Auktion mit den Formularen und os dort steht (was ja bei den anderen Anbietern immer so ist).

Kann einer von Euch mein Misstrauen bestätigen oder widerlegen?
    Sonst würde ich nämlich gern dieses Angebot annehmen. Habe nur Angst, dass trotz Aussage doch irgendwie irgendwelche Vodafone-Zeichen auf dem Handy oder in den Menüs auftauchen. Wäre das nach der Aussage dann Rückgabegrund?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!