Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Re: Re: P910i für 249,-€ neu


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia1986
    man könnte auch da anrufen und fragen ob man es abholen kann ich komme aus bottrop von daher wäre es quasi um die ecke


    Bringst du mir dann eins mit? :D :top:

  • Ich hätte mal eine Frage zu diesem Artikel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…708800&fromMakeTrack=true


    Zitat

    Bei Rückgabe von Geräten die durch ebay Auktionen ersteigert wurden , wird eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 24,-€ für enstandene Kosten bei ebay und für die Überprüfung der zurückgesandten Geräte fällig


    Ist sowas wirklich rechtens? Da der Verkäufer gewerblich ist, müsste ich da nicht den gesetzlichen Anspruch auf das 14-tägige Widerrufsrecht haben, ohne jegliche Kosten?


    Was ich mich auch allgemein bei diesen Angeboten frage: Da steht ja meistens, dass keine "Garantie" auf die Akkulaufzeit gewährt wird, da es Verschleißteile sind.
    Wenn ich aber das Widerrufsrecht nutze, weil mir bspw. der Akku zu abgenutzt ist, muss ich das ja nicht begründen - was soll dann die Aussage?


    Auch fraglich ist, wie es mit der Werterhaltung aussieht, wenn es sich um gebrauchte Notebooks handelt.
    Was wäre bspw. wenn ich ein gebrauchtes Notebook beim Ebayhändler kaufe, zurückschicke und er mir dann unterstellt, ich hätte es dermaßen genutzt, dass es an Wert verloren hat und ich solle einen Wertausgleich zahlen?
    Ich meine, das Notebook war ja schon gebraucht, wie will man das feststellen? Besteht da die konkrete Gefahr, dass da ein Händler so etwas zu Unrecht von einem fordert?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Nein, nicht rechtens. Natürlich besteht die Gefahr, da er ja den zurückzugewährenden Kaufpreis+ Porto einfach kürzen kann. Dann heißt es Mahnverfahren bzw. klagen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: P910i für 249,-€ neu


    Zitat

    Original geschrieben von mobilpage
    Hi,


    hier verkauft einer mehrere P910i für 249,-€ neu. Hat schon 4 verkauft und hat wieder 4 im Angebot. Beobachte Ihn schon länger. Was haltet Ihr davon


    http://cgi.ebay.de/Sony-Ericss…87303QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ne Freundin von mir wohnt zwei Strassen weiter und ich bin beruflich des öfteren dort in der Gegend. Daher hab ich mal per Mail gefragt, wie´s mit persönlicher Abhung und Barzahlung ausschaut.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • vergiss es, habe schon mehrere Fragen gestellt und bisher keine erhalten.
    ICh glaube ist nicht ganz koscher diese Geschichte.

  • schaut mal uaf die Bewertungen , allein letzten Monat schon 4 negative. Da hat er oder Sie bereits angefangen diese P910i zu verkaufen.


    Gruss

  • Ich denke,nein ich bin mir sicher, dass die Sache überhauopt nicht koscher ist. Der Verkäufer hat über 30 P910i verkauft. Kriegt man überhaupt noch neue P910i?

  • Hallo,


    ich habe folgenden Link bei Ebay entdeckt und wollte mal nach eurer fachmännischen Meinung fragen:


    http://cgi.ebay.de/Nokia-N80-m…23164QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Nur zum Verständnis, auf den Picknick-Rucksack kommt es mir nicht an! :)


    Da ich auf T-Mobile den Tarifberater/Berechner durchgeführt hab, kam der Relax 100 Tarif heraus, von daher würde das Angebot auf Ebay eigentlich passen, oder?


    Danke schonmal für eure Antworten!!!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp183
    ...von daher würde das Angebot auf Ebay eigentlich passen, oder?


    Ob das Angebot zu dir passt kann ich dir wirklich nicht sagen, ob es überhaupt ein gutes Angebot ist kann ich dir leider auch nicht sagen, dazu würde ichmal hier im Forum suchen!
    Aber ob es seriös ist, und darum gehts in diesem Thread ja, dazu würde ich dsagen: Ja. ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • O.K., Danke!


    Hab dem Verkäufer auch mal ne E-Mail mit versch. Fragen geschickt, welche er mir auch gleich (zufriedenstellend) beantwortet hat. Das ganze war sehr seriös (wobei das die schwarzen Schafe vorher auch meistens sind ;) )!


    Hab mir dort jetzt mal eines bestellt und das Ganze dann über die Bühne ist, werde ich meine Erfahrung hier posten.


    Gruß und schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!