Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Seriös?


    Sein Profil sagt alles.. Hat bisher nur 1-€ Artikel ge-/verkauft.. Und jetzt verkauft er 15 * das V3 zu dem Preis.. Alles klar :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Seriös?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2415&rd=1&ssPageName=WDVW


    Wohl kaum, oder? Habe mal wegen Nachnahme Versand gefragt.


    Er hat bisher nur Akkus angeboten für 1 Euro .. jetzt auf einmal 15 D500 (für 300 Euro), 15 Nokia 6260 (240 Euro) und 15 Razr (244 Euro) .. was einen Gesamtumsatz von 4500 + 3600 + 3660 = 11700 Euro bedeuten würde wenn er alle verkauft.


    Er ist erst seit 10.02 Mitglied .. 3 seiner "Käufer" sind schon gesperrt .. wenn man sich die Bewertungen eingehender betrachtet durchschaut man das Spielchen ziemlich schnell. Fast alles Artikel für 1 Euro .. hin & her. Möchte nicht wissen wieviele Fakes da im Spiel sind.


    Also für mich ist die Sache eindeutig :) - Finger weg !


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Und nun alle 15 V3 verkauft und der Verkäufer ist kein registriertes Mitglied mehr....


    oh oh :mad:

  • sorry wenn ich jetzt eine frage ohne link stelle. wenn ich bei ebay in der schweiz ein neues handy ersteigere, kann mir da jemand sagen was da unter umständen oder tatsächlich noch an kosten auf mich zukommen, also zollgebühren oder noch mehr :confused: . ich habe da keine blassen dunst :( vllt hat jemand von euch diesbezüglich erfahrung :)


    Meuchelpuffe

  • Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    sorry wenn ich jetzt eine frage ohne link stelle. wenn ich bei ebay in der schweiz ein neues handy ersteigere, kann mir da jemand sagen was da unter umständen oder tatsächlich noch an kosten auf mich zukommen, also zollgebühren oder noch mehr :confused: . ich habe da keine blassen dunst :( vllt hat jemand von euch diesbezüglich erfahrung :)


    Meuchelpuffe


    da kommt richtig was auf dich zu, hatte mal ein 6210 ersteigert und die Kosten allein für die Überweisung waren bei ~15€. Hinzu kommt dann auch noch Zoll etc. :rolleyes:

    Grüße,
    Marco

  • bankgebühren liegen je nach bank bei 5-15€, da kein eu-land.
    zoll liegt imho/afair bei irgendwas mit 3,5% des warenwertes (+versand?!). davon dann noch mal 16% einfuhrumsatzsteuer drauf.


    sollte also ein schnäppchen sein, daß du dort machst, sonst rechnet es sich eher nicht ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Also, ich hatte kürzlich jemandem ein Handy in die Schweiz geschickt. So weit ich weiß, hatte er keine zusätzlichen Kosten :confused:

  • thx @ euch beide, dann hat sich das wohl erledigt...hm...selbst wenn ich es um 1 euro bekommen würde, irgendwie rechnet sich das nicht, schade!


    Meuchelpuffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!