Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Kann mir glaube ich die Frage selber beantworten, nachdem ich dem Typen eine Mail bzgl. des Buy it Now Preises geschickt habe und diese prompt zurück gekommen ist! Der Preis wäre schon zu verlockend gewesen

  • Auf meine Mail habe ich jetzt folgende Antwort bekommen:


    The auction has ended at 165 pounds. I have another 5 units.

    I can deliver you one or many if you want. The price is 165 pounds per unit.

    The phones are new, unlocked ( you can use any sim card), have full accessories included and 1 year of warranty.

    Please send me the payment by Western Union money transfer on my wife's name:...


    Ich denke mal, die Teile sind vom LKW gefallen. Ausserdem ist es schon immer Suspekt, wenn ein Händler Western Union und kein Paypal o.ä. anbietet! Aber man sieht, auch ich lasse mich von solchen "billigen Angeboten" blenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Montechristo
    Der Verkäufer bitten als "Akzeptierte Zahlungsmethode" PayPal an. Dein Kumpel soll es über PayPal bezahlen. Somit ist er bis 500 Euro beim Kauf gegen z.B. Betrug versichert.


    Du beziehst Dich auf den PayPal-Käuferschutz?


    Der wird hier nicht greifen, denn dafür braucht der Verkäufer mindestens 50 Bewertungen. Und dann ginge die Absicherung übrigens nur bis 400 EUR.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • D|Z


    ich habe übersehen, dass der Verkäufer noch keine 50 Bewetungen bekommen hat. Auch von Dir genanter Höchstbetrag stimmt, habe gestern mit 500US$ durcheinander gebracht, da ich PayPal - Zahlungen noch nie in Deutschland getätigt habe.


    Danke für Richtigstellung


    Gruss
    M.

  • Siehst so aus. Mit Handys und solchen Masse hatte der Account bisher nix am Hut.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • In diesem Fall schwant mir auch böses,


    Link


    Hatte mal interessehalber ein 6630 ersteigert und dann auch Kontakt mit dem VK gehabt. ---> sehr schlechtes Deutsch - Iloxx wollte er mir ausreden, obwohl er es anbietet - Kontoinhaber stimmt nicht mit Adresse überein


    Fazit: er hat mir eine positive Bewertung angeboten, dafür dass ich vom Kauf zurücktrete :D


    Ebay findet den VK übrigens seroiös - wir werden sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!