AT Ware = Ware aus unserem Alpen-Nachbarland mit der rot-weiß gestreiften Flagge
Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread
-
-
-
Ginuwine, da wir kein Endkundengeschäft machen werde ich die wohl nicht im Werbe-Forum anbieten wenn die rauskommen. Den Preis hatte ich garnicht gesehen, 250€ ist vollkommen unrealistisch....
-
So es gibt neues wegen dem Nokia 6630. Hab die Adressdaten erhalten und der Verkäufer will das ich das Geld per Western Union überweise (250,- €) und er das Handy dann per UPS 2-day Air versichert verschickt und mir die UPS Nummer zukommen lässt. Der Verkäufer sitzt in Rumänien. Soll ich nun das Geld überweisen oder doch das Gerät in Deutschland kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Hans-Walter
Soll ich nun das Geld überweisen oder doch das Gerät in Deutschland kaufen?Kannst Du gerne machen, Du wirst nur nie wieder was von dem Verkäufer hören, sobald das Geld da ist, geschweige denn jemals ein Handy bzw. Dein Geld wieder sehen.
-
Hallo,
auf gar KEINEN Fall,da kannst dein Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen -
er wird dein geld abheben und nix verschicken. finger weg!
-
Finger Weg !!!
yox
Auszug eBay:
ZitatVermeiden Sie es, für die Bezahlung Ihrer eBay-Käufe Bargeldtransfer-Services (z. B. Western Union) oder den Versand von Bargeld per Post) zu nutzen. Diese Services bieten Ihnen keinen ausreichenden Schutz gegen Betrug im Internet. Lesen Sie hierzu bitte auch den Hinweis von Western Union in unserem Sicherheitsportal.
Akzeptiert ein Verkäufer als Zahlungsmethode nur Bargeld-Transfer, schauen Sie am besten, ob der gleiche Artikel nicht auch von anderen Verkäufern bei eBay angeboten wird.
Nachteile:
* kein Schutz vor Verlust oder Diebstahl auf dem Postweg
* keine Absicherung durch den eBay Käuferschutz -
Wäre ja an Deiner Stelle mehr als skeptisch. Bevor ich 250€ an einen rumänischen Verkäufer per Western Union überweise, müsste ein Schwein pfeifen.
Die ganze Aktion stinkt zum Himmel. Ich vermute, nachdem Du das Geld aus der Hand gegeben hast, hast Du nichts weiter als weniger Geld und kein neues Telefon; geschweige denn ein 6630!
Daher mein Rat: Lass es!!
Wie alle geschrieben haben ist es völlig unrealistisch, das der Verkäufer tatsächlich das Nokia hat.EDIT: Geil, innerhalb von 2min die gleiche Antwort von 5 Usern
-
hallo
ich häng mich hier einfach mal hinten dran weil ich denke, das ist auch interessant was ich berichten will, falls es nicht schon berichtet wurde hier ... und zwar gehts um anzeigen bei ebay in denen ganz oben ein text steht, indem steht man soll vor dem bieten kontakt mit dem verkäufer aufnehmen , aber NUR über die email die in der auktion steht ! meiner erfahrung nach her sind das FAST immer betrüger ! sie erschleichen sich accountpasswörter, benutzen dann den guten ruf des verkäufers anhand der bewertungen. ich hab das schon 2..3 x ausprobiert, auch bei pc teilen wird diese masche oft benutzt . die auktionen laufen meist nur ganz kurze zeit, 1 oder 3 tage .... einige bauen auch ein kontakt java script ein, indem man kontakt mit dem verkäufer aufnehmen soll ! damit wird umgangen das der richtige verkäufer benachrichtigt wird oder mit fragen belästigt ! ich will hier auf keine fall alle über einen kamm scheren, denn es sind wohl auch 2..3 seriöse dabei, aber die meisten eben nicht und man sollte bei solchen auktionen mit vorsicht walten ! hier ein beispiel wie das fast immer aussieht :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4231&item=6331983470&rd=1
schaut euch den verkäufer an, seine bewertungen, und was er schon verkauft hat. seit wann spricht er englisch, er hat nie mit solchen sachen gehandelt. nun wiegesagt es sollen keine unterstellungen sein aber seit vorsichtig ! ich würde von so jemand nichts kaufen !! ich hatte das gleiche spiele mal mit einem alienware notebook ! der verkäufer kam aus DL , ich fragte an die genannte emailadresse ob ich es wohl direkt abholen könnte bei dem preis (1200€) , ich bekam auf englisch eine email zurück , das er seit 2 wochen umgezogen ist nach spanien, und eine abholung leider nicht funktioniert, aber sobald mein geld ( das ich auf irgend so eine money transfer bank überweisen sollte ) überwiesen habe der notebook sofort rausginge ... naja ich hoffe ich hab hier vieleicht dem ein oder anderen ein tip gegeben der somit nicht mehr auf solche betrüger reinfällt
gruss
-
Werde das Geld auf gar keinen Fall überweisen und mich noch ein bischen in Geduld üben müssen. Der Preis liegt im Moment bei 516,- € (799,- CHF) bei einem seriösen Ladengeschäft in der Schweiz. Liefertermin ca. Ende Oktober bis Mitte November.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!