Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • hi fropper,
    ich wohne in seiner nähe, hab ihn mal angeschrieben ob ich das gerät auch persönlich gegen barzahlung abholen könnte, ich werd hier mal seine antwort posten!


    greetz
    DeCoy

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    e-Bay Gebühren trägt Käufer.


    Das finde ich nicht so nett...


    ebay auch nicht:

    Zitat

    ebay-Grundsätze: Gebührenabwälzung
    Grundsatz Es ist Verkäufern bei eBay nicht erlaubt, zusätzlich zum Endpreis für Artikel Gebühren und Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern. Dies gilt sowohl für eBay Gebühren als auch für PayPal Gebühren.


    Edit:
    Besonders interessant sind die übrigen laufenden Auktionen dieses Verkäufers. Bei bisher 7 Bewertungen stehen auf einmal jeweils genau 50 P900 und N7610 im Angebot, außerdem 20 hochpreisige Notebooks (Samsung X10) und 15 Digitalkameras Minolta Dimage. Alles Sachen, mit denen man sehr schnell sehr viel Geld kassieren kann.
    Bezüglich der Gebühren habe ich ebay einfach mal eine Mail geschickt.

  • der typ hat 135 Auktionen am laufen und die erste seite seiner liste sind nur p900. irgendwie seeeehr dubios

  • Siehe mein Edit, ich hab mir die Mühe gemacht, alles durchzuzählen. Diese hohen runden Zahlen (2x 50, 1x 20, 1x 15) stinken geradezu. Bei 7 bisherigen Bewertungen, die uns dieser kain815 auch noch verheimlicht, lassen die laufenden Auktionen nichts gutes erahnen.
    Wer da bietet will wahrscheinlichbetrogen werden :rolleyes: , mir wäre das zu heiß.

  • ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß bei den ganzen 351,- EUR Geräten immer der gleiche User Höchstbieter ist? Sehr dubios vor allem, weil er noch keine Bewertungen hat und auch Höchstbieter bei den 100.00,- und mehr Auktionen ist... Ob der Händler weiß, daß man prozentual Gebühren vom Verkaufspreis bezahlen darf?!? :D
    Naja, wenn man besch**sst, dann am besten sich selber, wie dieser Vogel! :D:D:D

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • tja und jetzt ist selbst kain815 weg!!


    sieht so aus als habe er sich ein 'einfacheres' geschäft erwartet! :top:


    ich würde sagen "Gute Arbeit"

  • Ich denke, daran bin ich zumindest beteiligt. ebay wird die Auktionen beendet haben, weil der Verkäufer gegen Ihre Grundsätze verstoßen hat. Ist vielleicht besser so, als wenn der Verkäufer sich und 135 potentielle Käufer in Schwierigkeiten gebracht hätte. Ich behaupte mal, er hatte keins dieser Geräte tatsächlich.

  • Hi Freax,
    beim ebayen ist mir folgender Händler aufgefallen:
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…0&since=-1&sort=3&rows=50


    Man beachte:
    zB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=3696&item=5110961522
    oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=8063&item=5110764221


    Wie kann er so günstige Preise anbieten?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!