Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Hallo,

hab aus Langeweile mit einem anderen Anbieter von sehr vertrauenswuerdiger Ware Kontakt aufgenommen. Ich bin mir zwar sicher, dass es nur um Betrug geht, allerdings noch nicht, wie. Hier der Emailverkehr:

-----------
    i can^t ! i still prefer Western Union as payment as is the fastest way for send money ...
    what^s the problem now ? you have more secure then me ! you just have to show me that you have this money with the transffer to your friend name . right ? so when will you send the money to your friend name and the scanned paper from WU to me after ?

(ich) <xxx@gmx.de> wrote:

Why not use Iloxx SAFETRADE, which works the same as the Escrow service in the US.

I pay them, you send the package to them, they let me look inside it and as soon as I say it's okay you get the money. So we're both safe.

What about that?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: (er) [mailto:xxx@yahoo.com]
    Gesendet: Dienstag, 9. September 2003 19:35
    An:
    Betreff: Re: AW: AW: 8910i

you have to send the money to any friends of you from germany and as soon i^ll get the scanned paper from Wu and all the details i^ll check in the web site of Wu . if the funds will be available then in 2-3 days you will get the phones and after that you have to send the money to me .. i meen you have to change the reciver^s details into my ! it^s that ok ?

What is that Western Union method more safe for me than for you?

Gesendet: Dienstag, 9. September 2003 19:11
    An:
    Betreff: Re: AW: 8910i

someone hacked my account ... i dont know what^s heppening !

Now what about that little change in your auction?

Gesendet: Dienstag, 9. September 2003 15:57
    An:
    Betreff: Re: 8910i

hello ! please let me knwo your best price ! i`m a dealer for a partener from Sweden .You will get 2 years warranty ! as payment method i`ll accept WesternUnion in a method more safe for you then for us . reply asap if you are interested ! Thanks
    ----------------------------

Wo genau kommt er an mein Geld?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Frag doch einfach den Herrn hier:
    Hello,
    I am from UK and i have the folowing phone for sale:

Sony Ericsson P800 + Bluetooth Headset HBH-60

The P800 is brand new ..
    The price for it is 250 EURO's
    Please e-mail me for other questions.

Ich biete nie wieder bei einer P800-Auktion mit!

xoduz
    Das Vorgehen von dem Kollegen ist doch sehr konfus, Du sollst das Geld an einen Freund von Dir schicken und dann doch wieder an ihn :confused:?

• Zitat

Original geschrieben von deepbass

xoduz
    Das Vorgehen von dem Kollegen ist doch sehr konfus, Du sollst das Geld an einen Freund von Dir schicken und dann doch wieder an ihn :confused:?

Naja, ich nehm mal an, der Haken ist, dass er mit den Informationen bezueglich des Adressaten an das Geld kommt - entweder per weniger auf SIcherheit bedachtes WU Office oder evtl. gefaelschtem Ausweis o.ä.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    will da jemand mitbieten ? :eek:

Ich hab Freunde in Louisville, also koennten wir ja mal nach Abholung fragen und uns zusammen tun. Nee, Schmarrn, da kommt schon nix bei raus ;)

– Edward V Berard

• sagt mal, hab ich schon grauer Star oder bietet der tatsächlich 80 Handys auf einmal an !?!?!
    Und bin ich denn schon weich in der Birne oder gibt es auch tatsächlich noch irgenwelche Spezialisten die darauf ne Menge Geld bieten.

Also die Menschheit erstaunt mich von Tag zu Tag aufs Neue:rolleyes:

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Boah ey, für die Schnäppchenjäger par Excellence:

14 nagelneue SX1

Bestimmt bannig seriös... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Auch bei den 14 SX-1 wieder eine interessante Mischung:
    Verkäufer angemeldet aus Bulgarien ;
    Auktionsort USA,
    Währung in Euro und die
    Telefonnummer unten in der Auktion aus Rumänien. :D
    Ich würde so einem nicht mal eine Mail schreiben, das riecht doch schon 5m vorm Monitor nach Betrug! ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Klasse, das muß man aber wirklich gesehen haben! Ich lach mich scheckig - die Auktion mit den 14 SX1 steht inzwischen bei über einer Viertelmillion! :eek: :eek: :eek:
    Ist wahrscheinlich reiner Zufall, dass der "Meistbietende" auf den völlig unverfänglichen Namen "hackersauction" hört--- :D :D :cool: Die Kohle sieht der Typ wahrscheinlich genau so sicher wie der "Käufer" die Telefone...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Klasse, das muß man aber wirklich gesehen haben! Ich lach mich scheckig - die Auktion mit den 14 SX1 steht inzwischen bei über einer Viertelmillion! :eek: :eek: :eek:

Du meintest wohl 1/400 Million, das Komma sollte man nich ganz außer acht lassen ;). Auch wenn bei der ganzen A(u)ktion wahrscheinlich gar kein Geld fließen wird, wie Du schon gesagt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!