Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Das hat mich ja auch gewundert, bei einem steht sogar Lieferzeit 1 Woche nach Geldeingang (Zeit?).
    Denn der Preis ist sehr gut:rolleyes: !


    Stell am besten eine "Frage an den Verkäufer", ob du es nicht auch abholen kannst .. dann bist du, denke ich, auf der sicheren Seite .. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    ... bei einem steht sogar Lieferzeit 1 Woche nach Geldeingang (Zeit?).


    *spekulationsmodus an*
    Der erste Typ hat vorher Großhändlerlisten und Links bei ebay gekauft. IMHO wird er darüber mit Deinem überwiesenen Geld bestellen und das erklärt auch die lange Lieferzeit und die größere angebotene Stückzahl... Das das mit den Großhändlerlisten und Links nicht funktioniert wissen wir ja :rolleyes:
    *spekulationsmodus aus*


    IMHO Finger weg, wobei ich glaube, daß der Typ selber noch nicht weiß was da auf ihn zu kommt...

    Gruß
    berlibaerchen

  • SInd Handys, z.b.3650 bei Ebay mit D2Sun für 1€ seriös?


    Hallo, ich hab mich gestern mal nach einem 3650 umgesehen (ned hauen, irgendwie mag ich's einfach :rolleyes: )
    und dabei gesehen, dass es bei Ebay Angebote mit z.b. D2 Sun Vertrag (5€ gb, 5€ Mindestumsatz) für 1€ gibt und die Verkäufer überwiegend nur positive Bemerkungen haben.
    Dennoch frage ich mich, sind solche Angebote wirklich "real" also kann ich da ohne Bedenken zugreifen, oder zahle ich 100€ Anschlussgebühr oder habe einen anderen Nachteil im Vergleich dazu, das Handy für 80€ im Geschäft mit Vetrrag zu kaufen?
    Wie können die Händler es bei Ebay überhaupt so billig anbieten?
    Mfg
    Michael

  • Ich hab mal ein solches beispiel angeschaut. Und es erscheint mir ok.
    Es ist - das ist wichtig - ein Original VodafoneTarif - darauf solltest Du achten und nicht einen ProviderTarif nehmen.
    Viele der kleineren Händler kalkulieren offensichtlich sehr knapp und bieten Handys billiger an, als der Netzbetreiber, Wenn Du in divere Onlineshops gehst, wirst Du das auch sehen. Ich frage mich zwar auch manchmal, wie sie dashinkriegen, aber das muss jedenfalls nicht auf Unseriosität hindeuten

    \/\/olfgangS

  • Hi Leute!


    Kann das mal noch kurz jemand durchlesen, ob ich in meiner Euphorie irgendetwas übersehen habe?


    *click*


    denke mal der Typ hat sich nur vertippt, aber trotzdem...


    Danke!
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • So, jetzt weiß ich, wo der Haken war...


    Ich hatte dank dem neuen Ebay Layout total übersehen, dass es sich um die Kategorie "Handy mit Vertrag - Eplus" handelte, und in der Artikelbeschreibung war dazu natürlich nichts erwähnt. Sche*ße!

    KN-Bug? -> PN :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    So, jetzt weiß ich, wo der Haken war...


    Ich hatte dank dem neuen Ebay Layout total übersehen, dass es sich um die Kategorie "Handy mit Vertrag - Eplus" handelte, und in der Artikelbeschreibung war dazu natürlich nichts erwähnt. Sche*ße!


    die auktion ist im nachhinein so drauf angelegt, dass wirklich ein ahnungsloser käufer denkt , ein wirkliches schnäppchen machen zu können.


    in der auktion steht wirklich null über den vertrag, von daher würde ich kurz dem verkäufer mitteilen, dass du ihm die ebay geb. erstattest (vielleicht 2€) und dass er die auktion nochmal mit richtiger beschreibung reinsetzten soll!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!