Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Re: Gutes Angebot für S300 ?



    Kann mir mal jemand erklären, wieso er ein V200 Pic unten groß drin hat?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • hi jaka,


    zu deinem problem mit ebay..


    du kannst dir das überwiesene geld bis 2 wochen nach der überweisung "zurückholen". Sprich mal mit deiner Bank.


    In Österreich zumindest get das, ich habe das schonmal gemacht..


    Ich würde das dringend empfehlen!!


    Ich möchte ja nix schlechtes über unsere Polizei/Gendarmerie sagen, aber bis die was unternehmen, ist der Übeltäter über alle berge.. und dann ist nix mehr zu machen..


    viel glück, Vicky

  • Gerade verkauft einer bei ebay Nokia 6650 für 470 Euros. Finger weg! ich habe das mal gerade durchleuchtet. Unseriöse Sache. Obwohl er nur 10 km von mir weg ist, wollte er sich nicht auf Abholung einlassen und bestand auf Vorauskasse.....

    Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von vigoe
    du kannst dir das überwiesene geld bis 2 wochen nach der überweisung "zurückholen". Sprich mal mit deiner Bank.


    In Österreich zumindest get das, ich habe das schonmal gemacht..


    In Deutschland ist das generell nicht möglich. Bei einer Überweisung ist das Geld erst mal weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von vigoe
    hi jaka,


    zu deinem problem mit ebay..


    du kannst dir das überwiesene geld bis 2 wochen nach der überweisung "zurückholen". Sprich mal mit deiner Bank.


    Immer wieder gern geglaubt, aber nie wahr gewesen! Zumindest in Deutschland. Sobald eine Überweisung weg ist, ist sie weg.
    Du kannst dann nur noch bei Deiner Bank einen Nachforschungsauftrag stellen, der Dich (zumindest bei der DB) 5,11€ kostet und dessen Erfolg mehr als ungewiss ist. Die können nämlich auch nichts anderes machen, als bei der Empfängerbank zu fragen, ob die das Geld nicht wieder her geben möchten, sollte es noch nicht verbucht sein! Das ganze sollte kurzfristig gemacht werden.


    Die Auktion mit dem S300 bietet doch Kreditkartenzahlung an.
    Den Umsatz kann ich wegen Widerspruch zurück gehen lassen, solange ich keine Unterschrift geleistet habe.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • also bei mir hat es seinerzeit funktioniert.. ich glaube, damals hatte ich noch die Sparkasse...


    wie es in deutschland aussieht weiß ich natürlich nicht..


    mfg, Vicky

  • Vielen Dank für die Tipps. Habe ich auch schon versucht das Geld zurückzuholen. Geht aber leider nicht. Wie einige schon gesagt habe: einmal überwiesen geht nichts mehr. Leider will mir die Bank des Verkäufers auch keine weiteren Details über den Typen geben - Datenschutz etc. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Kerl anzuzeigen und hoffen, dass ich vielleicht in naher Zukunft was von meinem Geld wiedersehen werde.


    Wie läuft das eigentlich mit dem Ebaykäuferschutz, bekommt man da wirklich 200€ minus 25€ Selbstbeteiligung? Hat irgendjemand da schon Erfahrungen mit gemacht?


    CU


    Jakob

  • 8910i für 490€ bei eBay gesehen (Wo ist der Haken?)


    Guten Morgen,


    da ich im Moment auf der suche nach einem (möglichst günstig) Nokia 8910i bin, habe ich auch mal bei eBay geschaut.
    Dabei bin ich auf diese Angebote gestoßen:
    8910i für 490€
    8910i hier für 499€
    So billig:D ist ja schön und gut, aber wo ist da der Haken?

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Skeptisch wäre ich, weil der Typ "ganz normal" seine Bewertungen ergattert hat, d.h. mit privaten Auktionen, und plötzlich mit Handys in Masse (hier 200 8910i und noch andre Artikel) ..



    Wer weiß, ob der so seriös ist.

  • Das hat mich ja auch gewundert, bei einem steht sogar Lieferzeit 1 Woche nach Geldeingang (Zeit?).
    Denn der Preis ist sehr gut:rolleyes: !

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!