Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Er ist doch gerade von dort hier hin verwiesen worden, damit man es eben nicht im Schnäppchen-Thread diskutiert ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hi, schau bitte im sonyericsson schnäppschen Thread nach im werbeforum, da diskutiert man schon über das Angebot!

Dort wurde er aber gebeten, hier weiter zu posten ...

Schon ok hier ...

Die Antwortmail finde ich auch i.O.

Edit: Zweiter ... :rolleyes:;) , hab aber dabei noch telefoniert ;)

Mit Grüßen ...

• Von genau dort hat man mich hierhin geschickt ... ich will ja jetzt wissen wie ich mich verhalten soll ;)

• Jetzt warte mal in Ruhe die Antwort des Verkäufers auf Deine "Antwort-Mail" ab, die hast Du nämlich gut hinbekommen, und dann sieh weiter.
    Im Zweifelsfall würde ich das machen, was xoduz Dir geraten hat: Wenn es dann auch 100%ig nach Betrug aussieht, dann schreib ihm eine Mail, dass Du ihn liebend gern bei der Polizei melden wirst ...

Überweisen würde ich jetzt in jedem Fall lassen. Daran denk nicht mehr im Entferntesten.
    Wie gesagt: Mit einer negativen Bewertung musst Du aber immer rechnen ... (außer Du bekommst ebay dazu ihn rechtzeitig zu sperren, falls es Betrug ist.)

Ansonsten, falls er sich auf Abholung einläßt, dann schnapp Dir einen Freund, der mit Dir dort hingeht und dann berichte hinterher hier wie es gelaufen ist.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too. (außer Du bekommst ebay dazu ihn rechtzeitig zu sperren, falls es Betrug ist.)

Die Idee, das Ganze Ebay zu melden, fände ich auch nicht falsch! Wende dich dochmal zeitgleich an Ebay und schau mal, was die dir raten, bzw. äußere dort deinen Betrugsverdacht, vielleicht werden die da ja tätig (die können nicht alles sehen).
    Zwar kann Ebay länger brauchen und nicht immer sind die hilfreich, aber da du ja auf deren Plattform gekauft hast, würde es sicher nicht schaden, dort auch mal nachzuhaken.

Ansonsten würde ich es genau so machen, wie me too. es schon beschrieben hat. Behalt nur die Ruhe.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke euch für die tipps, hab ebay den fall jetzt auch mal geschildert.

btw. ob der typ wirklich so ne sünde begeht ? KLICK (ganz unten is seine mail)

• jockel68

Brauchst keine Bedenken haben, der Verkäufer ist seriös. Die Vertragsabwicklung eines Kollegen hat genau 4 Tage gedauert und der Support ist auch Spitze, denn er hatte im nachhinein Fragen zu den Handies, die allesamt freundlich und zügig beantwortet wurden. Und schau dir mal die Bewertungen von em Typ an, also der wird wohl kaum unseriös sein :) .

MfG Pello

getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

• Die sache mim k750i hat sich erledigt, gerade ne mail von ebay bekommen dass der artikel gelöscht und der user gesperrt wurde ;)

Danke für eure hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!