Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Da keine Vorleistunsgpflicht deinerseits vereinbart wurde, kannst dua uch zuerst Lieferung des Handys und anschließend Bezahlung verlangen.

Solltet ihr euch nicht einigen können, muss an den Gerichtsvollzieher geleistet werden :)

Reden wir hier von der Praxis oder der blanken auf dem Papier stehenden Theorie? ;)
    Stev2000
    Frag ob du es persönlich abholen kannst, sofern er das akzeptiert, kannst du es dir ja per Nachname schicken lassen.

• [QUOTE] Original geschrieben von AdministratorDr
    Reden wir hier von der Praxis oder der blanken auf dem Papier stehenden Theorie? ;)
    [QUOTE]

Um die Praxis angenehmer zu gestalten sollte man sein theoretischen Rechte kennnen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Um die Praxis angenehmer zu gestalten sollte man sein theoretischen Rechte kennnen...

Ja, ist mir auch klar :) Ist halt nur die Frage ob man genau diesen Weg gehen sollte, wenn man es sich nicht gleich verscherzen will.

• also ich hab ihr das mit dem Treuhandservice angeboten und das kam zurück

Hallo! Sie wissen gar nicht was da forgefallen ist das ich eine schlechte bewertung erhalten habe! und außerdem bin ich mit solchen treu hand servicr schonmal auf die schnautze gefallen!!!Ich habe die schnauze voll von betrügern!!!Guten tag

naja ich glaub das Schnäppchen kann ich vergessen :rolleyes:

• Klingt ja sehr seriös! :rolleyes:

Schreib am Besten nochmal zurück, dass es der Ebay- eigene und empfohlene Treuhandservice ist und es da gut laufen wird und frag ruhig nochmal wie es denn mit "Abholen" aussieht.

Chris

• Weltweit 26Cent ins Festnetz, 38 in Mobilfunknetze?

Hello everyone!

Was ist dies für ein Angebot? Was ist das für ein Mobilfunknetz?

Link

Angeblich ja weltweit einheitlich 26Cent pro Minute ins Festnetz, und 38Cent pro Minute in Mobilfunknetze - auch länderübergreifend (USA -> D usw.). Kann mir das kaum vorstellen...

Ist das seriös?

Oder weiß jemand, wo man dasselbe günstiger bekommt? :-)

Greetinx,
    tele02

• Hi leute, hab da mal ein problem.

Es geht um diese auktion, bei der ich 3 von den 25 stück ersteigert habe.

Nun liegt der verdacht nahe, dass es sich um nen betrüger handelt.

Artikelstandort ist Wien, versand wird nur nach österreich, verkäufer ist aber Amerikaner.

Nun kam folgende mail von ebay:

Zitat

senden Sie Zahlung durch Bank Übertragung Zahlung sollte sein recieved bis zum 2 Tagen (Kontoinhaber Name: Torontoseeker) (Name der Bank: Royal Bank Of Canada) (Adresse der Bank: 33 City Center drive Mississauga, Ontario L5B 2N5 Canada) (Transit Nummer:xxxxx) (Kontonummer:xxxxxxx) (Bankleitzahl:xxx) (SWIFT: xxxxxxxx) (IBAN : xxxxxxxxxxxxxxxxx) Nachdem Zahlung recieved Ihren Artikel wird versendet innerhalb 2 Tage ist

Hm, kanadisches konto?
    Hätte er nicht in der auktion erwähnen müssen dass es sich um ein nicht österreichisches konto handelt ?

Ich habe folgendes geantwortet:

Zitat

Leider ist es mir aufgrund meiner bank unmöglich das geld auf ein canadisches konto zu überweisen. Dass es sich um ein ausländisches konto handelt hätte in der auktion vermerkt werden müssen.

Somit werde ich die geräte in wien selbst gegen barzahlung abholen, bitte geben sie mir die genaue adresse und schlagen sie einen zeitpunkt vor.
    Als Dank für diese möglichkeit werde ich ihnen den vollen betrag, sprich 303€ trotz der selbstabholung bezahlen.

Vielen Dank !

Am liebsten würde ich die zahlung verweigern und die sache auf sich beruhen lassen ...

Könnt ihr mir raten wie ich mich weiter verhalten sollte ?

• Hi, schau bitte im sonyericsson schnäppschen Thread nach im werbeforum, da diskutiert man schon über das Angebot!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!