ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Was soll man davon eigentlich halten?
Wahrscheinlich gehackte Ebay- bzw. Paypalkonten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Wahrscheinlich gehackte Ebay- bzw. Paypalkonten.
Re: Unseriöser Käufer?!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jerx
Habe gerade ein neues Iphone bei Ebay verkauft. Letzte Nacht hat es ein in England registrierter Käufer gekauft, obwohl ich nur nach Deutschland versende. Leider hatte ich den Käuferkreis nicht auch dementsprechend eingegrenzt.
Warum gehe ich von einem unseriösen Käufer aus? Er hat sich erst heute bei Ebay UK regisitriert. Der Käufer hat den Preisvorschlag nicht genutzt, sondern direkt meinen Sofortkaufpreis akzeptiert. Angeblich soll es ein Geschenk für einen Freund in Lagos sein, evtl. soll es sogar nach Lagos geschickt werden - das wird in seinen beiden Mitteilungen nicht ganz deutlich.
Die Hotline kann den Fall nicht bearbeiten und ein Mitarbeiter ist sogar der Meinung, dass solange ich erst verschicke, wenn eine Zahlung eingegangen ist, nichts passieren dürfte. Mir ist aber überhaupt nicht wohl dabei und ich möchte die Transaktion am liebsten abbrechen, was aber laut Hotline nicht geht bzw. der Käufer negativ bewerten könnte.
Beim Einstellen des Artikels habe ich leider vergessen, Paypal anzugeben. Der Käufer hat mich nach dem Kauf kontaktiert, um meine PP Daten zu bekommen. Würdet ihr eure Daten übermitteln?
Ich habe keine Ahnung, wie die Tricks funktionieren, aber meine Befürchtungen wären folgende:
- Bezahlung mit gestohlenen Kreditkarten/Bankdaten
- Inanspruchnahme des Ebay Käuferschutz (dürfte bei versichertem Versand eigentlich nicht greifen, aber bin mir unsicher, ob es da nicht doch Schlupflöcher gibt)
Mir ist exakt das gleiche passiert, ebenfalls neu angemeldeter UK-Account.
Ist dann wohl sicher, dass das einiges Faul ist ... :mad:
Was für ein Zufall, habe gerade eben eine Email von Ebay bekommen und wollte kurz Bericht erstatten:
ZitatAlles anzeigenMC000 Verdächtiger Käufer für Artikel 1234567890123
Guten Tag xxx (xxx@xxx.xxx),
leider mussten wir Gebote des folgenden Käufers entfernen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist:
ksmriru49sejm
Bitte schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie den Artikel nicht an den Käufer. Möglicherweise haben Sie eine E-Mail mit einer Zahlungsbestätigung erhalten. Diese E-Mail ist höchstwahrscheinlich gefälscht. Bitte loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, um festzustellen, ob Sie tatsächlich bezahlt wurden. Wir möchten Sie außerdem darum bitten, gefälschte E-Mails an uns weiterzuleiten. Weitere Informationen finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/acco…s/report-spoof-email.html
Wenn Sie keine Zahlung erhalten und den Artikel schon verschickt haben, können Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision für dieses Angebot anfordern. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
http://pages.ebay.de/help/sell/credits.html
Bitte führen Sie wenn möglich auch die folgenden Schritte aus:
1. Setzen Sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung, über das die Zahlung durchgeführt wurde, um festzustellen, ob das Geld tatsächlich eingegangen ist.
2. Sollte es sich um Betrug handeln, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden und teilen Sie diesen den Namen, die Adresse, die Telefonnummer und weitere Informationen zum Käufer mit. Wenn ein Sachbearbeiter mit Ihrem Fall beschäftigt ist, bitten Sie diesen, sich an uns zu wenden, damit wir bei der Untersuchung helfen können.
3. Setzen Sie sich mit Ihrem Versandunternehmen in Verbindung und fragen Sie, ob die Sendung noch abgebrochen werden kann.
Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen bitte unseren Kundenservice. Der Link wird auf den meisten eBay-Seiten im oberen Bereich angezeigt.
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bedanken uns für Ihre Treue.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Sicherheitsteam
Es wird dort zwar nur von Erstattung der Verkaufsgebühr geschrieben, aber ich habe auch die Gebühren für Zusatzoptionen zurückerhalten.
Der User hat übrigens nicht auf meine Nachricht geantwortet. Und ich hatte keine Lust mehr, Ebay UK zu kontaktieren. Wollte mir den Sch... nicht auch noch auf Englisch antun. Hoffentlich wurde der User nicht zu spät gesperrt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von qwerty1896
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Ein 100€-Amazon-Gutschein wird zZ für 150,99€ angeboten. siehe hier
Grüße
Für 241€ verkauft
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Für 241€ verkauft
Und zwar von einem Account, der nur dafür eingerichtet wurde, Gutscheinpreise hochzutreiben...
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Mir war schon bewußt, dass auch Überweisungen innerhalb einer bestimmten Frist (sogar bis zu 14 Tage?) zurückgeholt werden könnten
Diese Frist endet mit der Gutschrift auf dem Empfängerkonto, Rückholung geht nur solange, wie das Geld noch unterwegs ist.
Gabs da nicht vor gar nicht allzulanger Zeit den Fall einer Überweisung aus dem Ausland nach DE, wo versehentlich oder absichtlich (ich tippe eher auf das letztere) der Name des Empfängers geringfügig falsch geschrieben wurde?
Dabei wurde der gutgeschriebene Betrag von der Bank wieder zurückgebucht.
würde mich sehr wundern. Quelle?
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
würde mich sehr wundern. Quelle?
Wenn ich die genau wüsste... :confused:
Könnte auch bei TT gewesen sein. Über die Suche habe ich nichts gefunden, was aber nichts heißen muss.
Der Sachverhalt ist mir noch im Hinterkopf präsent, weil ich es auch nicht glauben konnte, dass nach gebuchter Überweisung noch etwas zurückgehen konnte. In dem Fall waren Ware und Geld weg.
ZitatOriginal geschrieben von LittleBoy
Und zwar von einem Account, der nur dafür eingerichtet wurde, Gutscheinpreise hochzutreiben...
Aber warum?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!