Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Re: Unseriöser Käufer?!

Mir ist exakt das gleiche passiert, ebenfalls neu angemeldeter UK-Account.
    Ist dann wohl sicher, dass das einiges Faul ist ... :mad:

• Was für ein Zufall, habe gerade eben eine Email von Ebay bekommen und wollte kurz Bericht erstatten:

Es wird dort zwar nur von Erstattung der Verkaufsgebühr geschrieben, aber ich habe auch die Gebühren für Zusatzoptionen zurückerhalten.

Der User hat übrigens nicht auf meine Nachricht geantwortet. Und ich hatte keine Lust mehr, Ebay UK zu kontaktieren. Wollte mir den Sch... nicht auch noch auf Englisch antun. Hoffentlich wurde der User nicht zu spät gesperrt.

• Für 241€ verkauft :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Für 241€ verkauft :rolleyes:

Und zwar von einem Account, der nur dafür eingerichtet wurde, Gutscheinpreise hochzutreiben...

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Mir war schon bewußt, dass auch Überweisungen innerhalb einer bestimmten Frist (sogar bis zu 14 Tage?) zurückgeholt werden könnten

Diese Frist endet mit der Gutschrift auf dem Empfängerkonto, Rückholung geht nur solange, wie das Geld noch unterwegs ist.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Gabs da nicht vor gar nicht allzulanger Zeit den Fall einer Überweisung aus dem Ausland nach DE, wo versehentlich oder absichtlich (ich tippe eher auf das letztere) der Name des Empfängers geringfügig falsch geschrieben wurde?
    Dabei wurde der gutgeschriebene Betrag von der Bank wieder zurückgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    würde mich sehr wundern. Quelle?

Wenn ich die genau wüsste... :confused:
    Könnte auch bei TT gewesen sein. Über die Suche habe ich nichts gefunden, was aber nichts heißen muss.
    Der Sachverhalt ist mir noch im Hinterkopf präsent, weil ich es auch nicht glauben konnte, dass nach gebuchter Überweisung noch etwas zurückgehen konnte. In dem Fall waren Ware und Geld weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!