Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Das würde ich auch nie im Leben abschließen, vier Verträge mit solchen Fußfesseln? Never :flop: Wundert mich, dass der schon zwei Dumme gefunden hat :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von chacha
    Das würde ich auch nie im Leben abschließen, vier Verträge mit solchen Fußfesseln? Never :flop: Wundert mich, dass der schon zwei Dumme gefunden hat :rolleyes:

Waren dann bestimmt welche die einfach nur den Preis gesehen haben. Waren dann aber nicht so gut ausgerüstet wie ich und haben im TT nachgefragt ;)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und noch dazu kommt, dass die Grundgebühr monatlich durch den Händler durch Überweisung reduziert wird. Geht der Händler pleite -> Pech gehabt.

Und ja Roadrunner0778 das kommt auch noch dazu, also das Angebot ist mit anderen Worten maximaler durch und durch Schrott und in keiner Weise zu empfehlen. Finger weg!

stimmt nicht ganz. die Erstattung erfolgt nicht monatlich, sondern in einer Summe.

Aber nichts desto trotz stimme ich zu, dass das Angebot absolut nicht taugt, aber nur aus einem Grund, und das ist die Mindestnutzung von einer Minute pro Tag für Vertrag 3 + 4.

Wäre nur die Sache mit der Nichtnutzung, wäre das Angebot an sich schon mal einer genaueren Prüfung wert.

Die Optionstestings kann man ohne Probleme gleich am Anfang schriftlich kündigen, das mit der Anschlussgebührenerstattung wird häufig so gemacht, dass diese erst einmal berechnet wird und dann später erstattet wird, und auch das mit der Schufa ist im Grund überbewertet.

Es gibt genügend Leute, die wesentlich mehr wie 4 Handyverträge haben (ich auch) und trotzdem noch das bekommen, was sie tatsächlich brauchen. Das mit der Schufa ist nur dann interessant, wenn man vor hat, einen Kredit aufzunehmen oder etwas finanzieren möchte.

Wenn Du aber weißt, dass das in den nächsten 2 Jahren nicht anstehen wird (z.B. Du hast schon einen Eigentumswohnung und bezahlst diese nun ab und beim Auto genauso), dann ist da absolut kein Problem.

Die 4 Verträge gehen vermutlich nur deshalb nicht immer durch weil die vermutlich alle beim gleichen Provider sein werden. Das sind dann aber interne Regelungen eines Providers und haben nichts mit Auskunfteien wie Schufa und Co. zu tun.

Denn alle 3 Monate mit jeder SIM mal eine SMS schicken oder kurz wo anrufen, das bekommt jeder hin (zumal das ja bei den Freiminuten nichts kostet). Abgesehen davon:
    http://www.teltarif.de/urteil-…icht-kiel/news/45069.html
    ist sowieso fraglich, ob das durchsetzbar wäre.

Aber um die Mindestnutzung kommst Du leider nicht drum herum. Denn das würde bedeuten, dass Du jeden Tag (!) für die nächsten zwei Jahre die zwei SIM-Karten im PowerSpar-Tarif nutzen müsstest, was mehr wie unwahrscheinlich ist.
    Du könntest, sofern es die 25 Freiminuten monatlich auch für jede dieser beiden SIM-Karten gibt, zumindest einen Großteil der Kosten damit abdecken. Aber 5 bzw. 6 Tage wären pro Monat immer noch über die kostenpflichtig wären.
    Aber wie gesagt hält das meiner Meinung nach keiner durch, dass er jeden Tag einen Anruf tätigt. Das wäre nur was wenn Du ein Gerät hättest, das das ganze automatisiert macht, z.B. Steueranlagen, GSM-Gateway, usw.

Das mit der Mindestnutzung ist nichts anderes wie ein Mindestumsatz, nur halt so angegeben dass man nicht gleich sieht, wie hoch das ganze ausfällt.
    Für die beiden SIM-Karten im PowerSpar-Tarif heißt das dann Mindestumsatz von knapp 11 Euro pro Karte und Monat.
    --> also nicht 30 Euro im Monat sondern 52 Euro kostet das Angebot.
    Und ob 24 Monate x 52 Euro weniger ist als wenn Du das MacBook regulär kaufst, das kannst Du selber rausfinden.

Viele Grüße

Martin

• Danke für die Ausführliche Antwort. Wie ihr angenommen habt, hätte ich keine Lust jeden Tag jeden Tarif zu nutzen. Ständiges Simkartenwechseln etc.
    Finanzieren müsste ich eigentlich nichts. Mache derzeit den Bundesfreiwilligendienst und möchte mir von dem Taschengeld dann ein Macbook bzw. einen iMac zulegen. Natürlich würde ich das gerne so schnell wie möglich haben, jedoch wird man ja nicht im Voraus bezahlt :D
    Und da es hier im Internet oft starke Vergünstigungen gibt was Handys/Smartphones gibt (habe hier im TT damals mein HTC Desire ca. 300€ günstiger bekommen als im o2 Shop [o2 blue 100]), habe ich gedacht vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit günstig an ein Macbook ranzukommen, da diese ja doch sehr teuer sind und für einen Freiwilligen nicht grade mal ebenso finanzierbar sind.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    stimmt nicht ganz. die Erstattung erfolgt nicht monatlich, sondern in einer Summe.

Das ist nicht korrekt, in den Fußnoten (direkt unter dem Foto mit den 2 Handys) steht explizit, dass die Erstattung monatlich erfolgt.

Zitat

Wäre nur die Sache mit der Nichtnutzung, wäre das Angebot an sich schon mal einer genaueren Prüfung wert.

Selbst von Verträgen mit "nur" einer Nichtnutzungsgebühr würde ich die Finger lassen. Viel zu viel Stress und die Gefahr ist groß, dass man das mal vergisst.

• Also erstens dreht sich der Gedanke bei einem TTler immer rund ums Mobilfunk:D, daher würde mir das mit der doofen Nichtnutzergebühr garantiert nicht entfallen und zweitens es gibt wirklich ganz billig Dualsimhandys made in China und die reichen dicke für diese Belange aus, man schaltet die alle zwei oder drei Monate ein und verballert eine Minute, die Gesprächsannahme am anderen Telefon reicht ja vollkommen aus.
    Von daher kann man nicht wirklich von einem Aufwand sprechen, es sei denn man ist beruflich und privat so stark ausgelastet, dass man für sowas sich nicht mal 5 Minuten Zeit nehmen kann, dann ist sowas natürlich sehr unpraktisch und nicht zu empfehlen. Aber bei einem Bufdi, wie man die nennt, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass die genug Mußestunden haben, schließlich sind das keine Arbeitskräfte denen man nicht bei selbst dringenden Arbeiten in den Arsch treten kann, weil die dann eher die scheiss Arbeit hinschmeissen könnten je nach Arbeitsmoral der Bufdis. Der Sohn eines Freundes ist ein Bufdi bei der Johanniter(Krankentransport) und die haben eine Playstation 3 im Aufenthaltsraum stehen, der ist ÜBERglücklich darüber mal ein Jahr einen Dienst für die Gesellschaft leisten zu dürfen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das ist nicht korrekt, in den Fußnoten (direkt unter dem Foto mit den 2 Handys) steht explizit, dass die Erstattung monatlich erfolgt.

Du irrst, lies nochmal gaaanz langsam... und vor allem bis zum Ende. :apaul:

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Ist jemand anderer Meinung, daß sich offenbar gleich etliche Bieter bei http://www.ebay.de/itm/270887102939 gedacht haben, daß man schon der Erwerb des ältlichen Easybox-Vorläufers "Vodafone Zuhause Web & Talk Box" (sagenhafte maximal sechsfache ISDN-Geschwindigkeit, also sagenhafte 384kbit/s, also UMTS "Normal") ohne weitere Kosten für Internet, Telefonie und Festnetznummer ausreichen werde, also ohne Vertrag und ohne Sim? Einer hat 77, einer hat 79 und ein dritter hat ja mindestens 80 Euro als Höchstgebot eingetragen für diese Reliquie. Dafür bekäme man ja leicht und locker eine viel leistungsfährigere Easybox 803 mitsamt HSDPA/HSUPA-Stick. Und dem Eindruck der frühzeitigen und hohen Gebote für das Ding hat der gleiche Privatanbieter sein Zweitgerät dann gleich mit Startpreis 50 Euro eingestellt, was aber heute nachmittag wohl in die Hose gehen könnte (Klick).

Wie ließe sich denn der Bieterwahnsinn bei der erstgenannten Auktion erklären?

Je suis Charlie

• Hallo Telefon-Treff.de Community,
    Ich würde gerne eure Meinung zum Angebot auf folgendem Link erfahren.

http://www.ebay.de/itm/o2-on-A…%A4ge&hash=item2314ce076c

Ich würde das Iphone 4s 16 gb mit dem Tarif o2 on Business nehmen.
    Der Preis würde 349€ (incl. Mwst.) für das Gerät betragen. Zusätzlich kommt hier der o2 on Business Tarif hinzu, welcher 29€ (zuzügl. Mwst.). Der Tarif beinhaltet eine Flatrate in alle Netze und eine Internetflat bis 500Mb.

Ich konnte kein besseres Angebot finden und würde daher von euch gerne hören was ihr meint.

Vielen Dank.

• ^ Habe schon günstigeres gesehen. Bei unserem Expert gibt es derzeit das Iphone 4S für 99€ mit einem Vodafone Vertrag der 29€ im Monat kostet. Also effektiv nur 820€ um den Dreh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!