Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Naja er verkauft seit November 09 ausschlieslich Iphones. Ich würde mir da keine großen gedanken machen. Alle die ein Iphone gekauft haben, haben auch positiv bewertet.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Naja er verkauft seit November 09 ausschlieslich Iphones. Ich würde mir da keine großen gedanken machen. Alle die ein Iphone gekauft haben, haben auch positiv bewertet.

MfG

Chris

Komische Einschätzung die du an den Tag legst!

Und gerade deshalb würde ich bei ihm nichts kaufen!

Woher soll ein privat Verkäufer so viele iphones her bekommen?

Vor allem ist keine Rechnung dabei. Garantie über Apple!

• Wollte nur eine Rückmeldung geben:

Die Sache hat sich geklärt. War heute direkt dort hin gefahren. Der Verkäufer ist seriös. Die Handys stammen von einem befreundeten T-Mobile Partner der die Iphones den Kunden direkt im Laden "abkauft" und dann weiter verkauft.

Ich befürchte nur, dass er bald Post vom Finanzamt bekommt. 20 Iphones verkauft und privater Verkäufer?

Danke für Eure Tipps.

BaMi

• Moinsen,

nun möcht ich auch mal zum Verständnis was fragen.

Ebay Angebot

So es geht um ein MeinBase-Vertrag mit gebuchter All-Net Option und einem Nokia 5800 zu 1€.
    Sprich man zahlt im Prinzip 50€ für die Flat und hat nen 5800 für 51€ und eigentlich kann man ja auch sofort die Option löschen lassen.

Ist allerdings dann dieser Hinweis im Angebot rechtlich bindent? Können die mir vorschreiben wielange ich eine Option Buche und wielange nicht? Dann würde ich ja 151€ für das 5800 zahlen.

Zitat

WICHTIG: Sollten Sie die gebuchte Option innerhalb der ersten 3 Vertragsmonate kündigen oder gegen eine andere Option tauschen, so wird Ihnen die mooby GmbH den vollen Gerätepreis in Höhe von 249.- € ohne Vertrag in Rechnung stellen. Wir möchten das Sie diesen Vertrag wegen dem Tarif abschliessen und nicht um das Handy zu subventionieren. Das Handy ist für Kunden gedacht, die dieses neue Tarifmodell von Mein BASE gut finden und dabei bleiben möchten. Nach Ablauf der 3 Monate können Sie in jede Option Ihrer Wahl wechseln.

Danke für eure Einschätzungen und natürlich für weitere Hinweise auf Fallstricke ;)

Grüße
    Denis

• Moinsen,

nun möcht ich auch mal zum Verständnis was fragen.

Ebay Angebot

So es geht um ein MeinBase-Vertrag mit gebuchter All-Net Option und einem Nokia 5800 zu 1€.
    Sprich man zahlt im Prinzip 50€ für die Flat und hat nen 5800 für 51€ und eigentlich kann man ja auch sofort die Option löschen lassen.

Ist allerdings dann dieser Hinweis im Angebot rechtlich bindent? Können die mir vorschreiben wielange ich eine Option Buche und wielange nicht? Dann würde ich ja 151€ für das 5800 zahlen.

Zitat

WICHTIG: Sollten Sie die gebuchte Option innerhalb der ersten 3 Vertragsmonate kündigen oder gegen eine andere Option tauschen, so wird Ihnen die mooby GmbH den vollen Gerätepreis in Höhe von 249.- € ohne Vertrag in Rechnung stellen. Wir möchten das Sie diesen Vertrag wegen dem Tarif abschliessen und nicht um das Handy zu subventionieren. Das Handy ist für Kunden gedacht, die dieses neue Tarifmodell von Mein BASE gut finden und dabei bleiben möchten. Nach Ablauf der 3 Monate können Sie in jede Option Ihrer Wahl wechseln.

Danke für eure Einschätzungen und natürlich für weitere Hinweise auf Fallstricke ;)

Grüße
    Denis

• Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Ist allerdings dann dieser Hinweis im Angebot rechtlich bindent? Können die mir vorschreiben wielange ich eine Option Buche und wielange nicht?

die Frage ist weniger ob dies rechtlioch bindend ist - denn der Vertrag lautet so und demnach ist es so gewählt.

es muss eher gefragt werden wie der Händler Einblick nehmen möchte in die Optionen beim Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!