Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Hab ihn gefragt mal schauen!!


    Da steht in der Auktion auch garnichts mit Garantie usw.


    Bin mal gespannt.


    Kennt ihr ein ähnliches Anbegot ?? will mir ein Carbon ohne Vetrag zulegen !!

  • Wieso kauft ihr eigentlich nicht bei normalen E-bay auktionen wo leute aus Vertragsverlängerung das Handy erhalten haben? Diese enden bei oftmals unter 400€
    Habe mir damals wo ich mein Vertrag verlängern durfte und jedes Handy für 1€ bekam (Platin Kunde) deshalb das N97 3 Tage nachdem es auf dem Markt kam abgeholt und nicht das Carbon Arte. Habe nämlich genau nach ein Handy zum sofortigem Weiterverkauf gesucht.

  • Hier klicken!


    Versteh ich den richtig, daß ich ca. 20 EUR monalich zahle, aber 700 EUR erstattet bekomme.


    Vario 30 ist sonst doch ein normaler Tarif mit 30 Freiminuten?


    Leider ist die Beschreibung miserabel und die Bewertungen beziehen sich fast alle nur auf verschenkte o2-Karten!

  • Bin ja schon am schauen..
    aber diese auktionen enden auch mit 500-550 € mit teilweise gebrauchten geräten.
    Hab gedacht bevor ich 500€ für 2-3 monate altes gerät gebe kaufe ich mir für 600 € ein neues.


  • Wenn man sich mal die anderen Auktionen anschaut, KANN da was nicht stimmen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250530117398


    Ich habe allerdings auf den ersten Blick auch nichts gefunden.


    EDIT: hier wird auch schon diskutiert
    http://community.ebay.de/forum…d.jspa?messageID=10029222

  • Hallo


    hab da mal ne antwort bekommen zwecks orginalität.
    da steht
    "Es handelt
    sich um originale Nokia Ware, die in Korea produziert wurde.


    Für von uns
    angebotene Neuware gilt eine zweijährige Verjährungsfrist für
    Mängelgewährleistungsansprüche. Dies ergibt sich bereits aus dem Gesetz (§
    438 BGB), so dass eine gesonderte Bescheinigung anders als bei Garantien
    nicht üblich ist. Als Berechtigungsnachweis genügt die von uns ausgestellte
    Rechnung. "


    was meinen die mit Verjährungsfrist für Mängelgewährleistungsansprüche ????


    Danke

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Teza
    Was ist denn hiervon zu halten?


    http://cgi.ebay.de/LG-32-LCD-T…%A4ge?hash=item2c51c799c6


    Etwas "augenwischerisch"... Auf den ersten Blick soll man wohl den Eindruck erhalten, das Angebot kosten pro Monat effektiv 5,- €. Dies ist aber der Preis "Pro Karte", also 4x 5,- € pro Monat.


    Bei Amazon kostet der TV derzeit rund 440,- € (plus 5,- Versand)


    Die Handyverträge ergeben eine Grundgebühr von 1255,80 Eur.
    (21x 14,95...)
    Dazu kommt noch die SMS-Gebühr von 4x 4,99 € um die "Anschlußpreisbefreiung" zu erhalten...


    Dazu kommen 29,- € Versandkosten und 9,99 Kaufpreis.
    Macht zusammen 1304,76
    Abzüglich 840 "Erstattung" macht das 464,76 "Effektivkosten" .
    Diese dann durch 21 "kostenpflichtige Laufzeitmonate" geteilt macht das pro Monat etw 22,30 € ! und nicht wie im Angebot geschrieben "Effektiv 5,- pro Monat" (Ausser der Anbieter meint pro Karte effektiv...)


    "Bei dieser Auktion schliessen Sie 4 Mobilfunkverträge mit einer Grundgebühr von 14,95€ für 24 Monaten ab. Durch die Barauszahlung errechnet sich der Effektivpreis von 5€ im Monat. Sonderaktion: DIE ERSTEN 3 MONATE KEINE GRUNDGEBÜHR. (Wird erst berechnet und dann auf der 3. oder 4. Rechnung gutgeschrieben!) "


    Weiterhin wird automatisch die kostenpflichtige "Papierrechnung" für 1,19 € pro Monat (vermutlich auch pro Karte...) eingerichtet. Der Kunde muss sich also selbst um die Deaktivierung über das "Kundencenter" kümmern. In wie weit dann für den ersten Monat diese Kosten zu tragen sind, ist fraglich.


    Ebenso sind in der Grafik mit der Tarifaufstellung zwei Tarife aufgeführt, ein Trio-SMS50 und ein einzelner SMS50-Tarif. Die ersten drei grundgebührbefreiten Monate sind "nur" im Trio-Tarif dargestellt. ...


    Und man hat dann vier Verträge an der Backe und in der Schufa und im fpp und noch sonstwo.


    Da ist eine 0%-Finanzierung, auf den TV bezogen, sicherlich einfacher, schneller und auch gefühlt seriöser.


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!